Wir waren aufm Leistungsprüfstand

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Wir waren aufm Leistungsprüfstand

Beitragvon ZDL Picco » 11.07.2006, 22:31

Hallo zusammen,

ich war heute mit meinem Moped aufm Leistungsprüfstand und bin stolz:

Die Gute hat 85 PS und 77 Nm am Hinterrad gedrückt !!!!
Das entspricht 93 PS und 84 Nm an der Kurbelwelle.

Und gerannt ist sie 226 km/h bei angezeigten 240, da geht der tacho doch etwas vor !!!

Bei 6600 U/min hat sie ihren Drehzahl Max, also immer schön zwischen 5000 und 8000 drehen, wie die meisten ja sicher am eigenen Leib schon erfahren haben...

Und das alles mit Serienausstattung... bin mal gespannt, was andere zu berichten haben...

Gruß
Picco

PS: Hab das ganze aufm Fuchs-Prüfstand gemacht, leider meine Digicam vergessen, sonst hätte ich noch nen Film eingestellt... :oops: :oops: :oops:
ZDL Picco
 
Beiträge: 15
Registriert: 25.05.2006, 18:25
Wohnort: Winsen

Beitragvon Flash » 17.02.2007, 22:57

hallo das klingt ja super, da freue ich mich das man endlich mal einen realen wert hat :)
Flash
 
Beiträge: 35
Registriert: 08.02.2007, 12:49
Wohnort: brandenburg

Beitragvon Evil Twin » 18.02.2007, 09:28

Servas,

also reale Werte sind des nicht, weil du auf dem Prüfstand keinen Wind-Widerstand hast. Da kann man also Max-Speed Angaben nich so wirklich ernst nehmen.

Sogar meine läuft da über 200 mit 34PS... :oops:

Sonst sind die Werte gut Bild

Da geht was...
Evil Twin
 
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2006, 17:13

Beitragvon cookman68 » 06.05.2007, 09:43

hallo!
Hatte gestern bei so einer bikerveranstaltung von einem großen reifenhändler meine f800s auf dem prüfstand


das ergebnis die gute bringt an der kupplung:

[size=18]93,6 ps/8409 90,9Nm/5663 vmax: 230,29

gruß theo aus Salzburg
Zuletzt geändert von cookman68 am 06.05.2007, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon Burkhard » 06.05.2007, 10:49

Wenn mann das hört weis man auch was man von den +13 PS bei einer SR Racing Anlage zu halten hat. Wahrscheinlich sind es doch nur 4 PS, der Rest war schon vollständig ab Werk vorhanden.
Burkhard
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2007, 10:03
Wohnort: Ibbenbüren

Beitragvon hofi » 06.05.2007, 11:03

@ Burkhard:

Prüfstand hin oder her...


...das Leistungsplus der SR-Anlage reicht bei meiner dazu, dass ich mit Superbike-Lenker und fetten Textilklamotten exakt die gleiche Endgeschwindigkeit erreiche wie zuvor mit Serienauspuff, Original-Lenkerstummel und enganliegender Lederkombi...

Da brauchste schon ein Stück Mehrleistung

meintHofi
Benutzeravatar
hofi
 
Beiträge: 208
Registriert: 28.03.2006, 16:47
Wohnort: Hannover

Beitragvon Burkhard » 06.05.2007, 12:15

@ Hofi
ich halte mich da lieber an den Prüfstand, die Höchstgeschwindigkeit ist von zu vielen Variablen abhängig, Strecke, Wind, Temperatur, etc. so das keine reale Chance besteht dies zu vergleichen. Schau mal bei AKRA da siehst du eine realistischere Messung. Soll nicht heißen das die SR Anlage schlecht ist, aber um 13 PS mit einem Auspuff zu holen müsste das Motorrad schon über Diesen gedrosselt sein.
Burkhard
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2007, 10:03
Wohnort: Ibbenbüren

Beitragvon DerZeck » 06.05.2007, 18:35

@ burkhard

die endgeschwindigkeit o gemessene ps sind für mich nicht so wichtig.
ich habe mit der sr raching anlage eine gefühlte,deutlich spürbare mehrleistung,ein höheres drehmoment über die gesamte bandbreite des drehzahlbereichs .
gestern kam nun auch der bmc lufti dazu u auch da habe ich nach der heutigen testfahrt von 200 km :lol: :lol: das gefühl ,das mein pinkibaby nun endlich richtig atmen kann u nun noch besser abgeht :!:
richtige lufzufuhr u was damit passiert ist schon für´s ergebnis wichtig u wenn das nicht optimal ist, würde ich schon von einer indirekten drosselung sprechen.
die sr +bmc----einfach geil

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Burkhard » 06.05.2007, 19:32

Schön das ihr alle zufrieden seit, die Drehmomentsteigerung ist bestimmt in Relation zu Spitzenleistung das was mehr Fahrspaß vermittelt.

Mir geht es nur darum das man doch bitte bei der Wahrheit bleiben soll und nicht 13 PS versprechen wenn es denn nur 5 sind.
Das finde ich nicht OK

PS ich schwanke noch zwischen der AKRA und der SR Anlage, die AKRA ist filigraner aber sauteuer. Die Maschine hat dann ca 89PS am Hinterrad (Serie 86) sind dann ungefähr 98 PS am Kurbelwellenausgang. Also ungefähr das was die SR Racing auch kann nur halt teurer. Die Delle bei 4000 ist auch weg hat jemand ein Diagramm von der SR??
Burkhard
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2007, 10:03
Wohnort: Ibbenbüren

Beitragvon DerZeck » 06.05.2007, 20:51

jepp :lol:
mein popometer sagt das es super ist :lol:
versprochene 13 ps? war mir nicht mal bewußt? die werden sich doch nicht VERSPROCHEN haben? dat müssen doch mehr sein :wink:
nee,mal ernst-der sepp bruckschlägel von sr sagt keine dellen o irgenwas komisches .diagramm habe ich keins greifbar ,aber männe schreibt in dem moment den sepp diesbezüglich an u wenn er eins schickt, stellen wir es hier ein.
ist alles geschmacksache ,aber für mich u mein breites grinsen gehört an meine die sr anlage dran :!:

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon Carsten » 07.05.2007, 11:59

Hi Gemeinde,

sorry ich kann's mir nicht verkneifen (überlest es halt...):
Was ist daran so wichtig, ob die Gurke 85 oder 93PS hat? Wenn sie nach Tacho 240 läuft, weiß man, daß sie ihre angegebene Leistung hat. Ich würde meinem Fzg. (insbesondere dem Reifen aus Sorge um meine Sicherheit...) die Quälerei auf dem Rollenprüfstand nicht zumuten.

Leistungssuchende Grüße
Carsten
 
Beiträge: 77
Registriert: 07.07.2006, 16:44

Beitragvon DerZeck » 07.05.2007, 12:12

da hast du auch recht :!:
auf den prüfstand kommt meine auch nicht,ich merke ja wie sie sich verhält u das plus an leistung ,wenn ich drauf sitze :lol:
das diagramm ist nicht einstellbar,aber für den,der auf mehrleistung+klang steht ist die sr anlage mit dem bmc filter unbedingt empfehlenswert :!: :!:

die leute von sr raching sind spitze,kontaktiert die einfach :!: (bin da nicht angestellt u erhalte keine provision,bin einfach nur superzufrieden :!: )

lg rosi 8)
Benutzeravatar
DerZeck
 
Beiträge: 878
Registriert: 30.04.2006, 15:38
Wohnort: berlin

Beitragvon cookman68 » 07.05.2007, 13:28

Hallo!
Ich stellte meine deswegen auf den prüfstand weil ich einfach nur wissen wollte ob die f überhaupt die angegebene leistung bringt! ob 85ps oder 94ps wird bei der drehmomentkurve sowieso keinen unterschiedmachen, vielleicht bei der v-max aber wer fährt den andauernd voll???? für mich war nur wichtig das die gute das einfach bringt was am papier steht!

hatte meine hornet am prüfstand und die brachte anstatt den versprochenen 97 ps nur 89ps und beim drehmoment fehlte es auch um 2-3 Nm, im täglichen leben wird man das defizit auch nicht spüren aber wenn ich ein bike kaufe mit 97 ps sollte es die doch annähernd erreichen.

Ich wollte euch ja nur mitteilen das wir alle so ein super bike besitzen das sogar mehr leistung bringt wie angegeben! übringens waren die anderen biker vom drehmoment meiner 2 zylinder sehr angetan!!!!
also lg aus salzburg.
Der Weg ist das Ziel!
Benutzeravatar
cookman68
 
Beiträge: 149
Registriert: 05.01.2007, 12:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Motorrad: F800R, CB sevenfifty

Beitragvon moelgenproeppel » 08.05.2007, 11:33

@cookman68: ist doch schön, wie man schnell eine diskussion lostreten kann... :wink:
ich habe die acrapovic dran, bin auch superzufrieden......aber was heißt das?
nur weil´s lauter bollert ist es noch lange nicht gut! wenn ich die bisherige qualität von acrapovic betrachte, dann ist es schwer, sich einen anderen hersteller an den motor zu schrauben. das ist aber wirklich nur meine meinung..... :roll:

ich finde es gut, wenn die karre auf dem prüfstand mehr leistung rausprügelt als angegeben. das zeigt doch, das der motor potenzial hat. wer weiß, vielleicht kommt ja noch ein geschickter tuner und holt aus dem motor deutlich ber 100 ps raus...das wäre doch was für die sportlerfraktion.

btw: wenn ichmeinen latxanzug anhabe, läuft meine karre tachoanschlag.... :!:
Benutzeravatar
moelgenproeppel
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.03.2007, 16:34
Wohnort: zw. HH und HL

Beitragvon Burkhard » 08.05.2007, 11:41

@moelgenproeppel


Wenn man fragen darf, was hast du bezahlt?
Burkhard
 
Beiträge: 87
Registriert: 29.04.2007, 10:03
Wohnort: Ibbenbüren

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum