von alpha_alpha » 01.10.2010, 22:23
bimpf schrieb:
da ich mit dem Gedanken spiele meine S mit einem ST Lenker auszustatten bin ich auf der suche nach einer originalen Gabelbrücke und einem Lenker der ST.
Hallo Bimpf,
ich möchte dir meine Erfahrung dazu geben um dir vielleicht Geld und Arbeit zu ersparen: ich habe vor einem Monat meine S auf Schnitzer-Kit umgebaut; fazit: seeeehr gewöhnungsbedürftig, im normalen und höheren Geschwindigkeitsbereich instabil, ein völlig anderes Fahrgefühl und es fehlt die 'Rückmeldung' vom Vorderrad; ganz eklatant ist dies beim starken Beschleunigen, wo das Vorderrad leicht wird und im Gegensatz zur S über den Lenker deutlich unruhig wird! Ich denke dies gilt 1:1 für dem Lenker von der ST. Und ich bin der Überzeugung, dass viele ST-Fahrer gar nicht wissen (können), um wie viel stabiler und ruhiger eine S zu fahren ist.
Ich habe den Lenker noch am selben Tag wieder abgebaut, obwohl die Umbauerei durch die Neuverlegung aller Leitungen keine Sache 'noch vor dem Mittagessen' ist. Auch ist die Gasseillänge 'grenzwertig' sodass ein längeres Gasseil beim Umbau anzuraten ist.
Ich bin mir aber bewußt, dass der Lenker der S für kleinere Piloten doch etwas tief und weit vorne liegt - ein um 7 cm höherer 'Stummel' ist besser.
Alpha_Alpha