Tach auch

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Tach auch

Beitragvon Vorletzter » 06.10.2010, 15:15

Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Nach 15 Jahren Boxer mußte mal was neues her. Meine Dicke hat mich nie im Stich gelassen und mich treu und brav jährlich um die 15.000 km durch ganz Europa einschl. des wilden Ostens getragen. Aber ich war das hohe Kampfgewicht "satt". Habe vom Kumpel eines Kumpels eines Kumpels eine 800er GS geschossen. Bj. 2009, EZ 05/10, bis vor einer Woche noch mit 1.600 km auf der Uhr. Habe dann am lezten WE bei allerbestem Wetter eine Tagestour ins Dreiländereck DE/BE/LUX unternommen. Von 08.00 - 20.00 Uhr, ca. 600 km. Von dem Motorrad und insbesondere dem Motor bin ich begeistert. Spielerisches Handling, alles geht so schön leicht, eine Drehfreude die ich bisher nicht kannte (naja, woher auch) und obwohl ich kein Schleicher bin, ein wirklich geringer Verbrauch. Was mich ein wenig stört, ist das meiner Meinung nach leicht störrische Kurvenverhalten und das Eintauchen beim scharfen Bremsen. Ich werde wohl die Brückensteine runterschmeißen und zu den bewährten Trail Attack wechseln. Härtere Gabelfedern werden auch noch eingebaut. Was aber gar nicht geht ist die Sitzbank. Ich hatte bei meiner 1150er GS eine Corbin drauf und bin daher ein wenig verwöhnt. Ich bin 1,83 m groß und wiege 87 KG. Montiert ist derzeit die Orischinale in "Tief'". Ist trefflich für Sado-Maso Spiele geeignet aber nicht fürs Moppedfahren. Habe hier schon einige interessante Beiträge in Sachen "Sitzkomfort" gelesen. Es muß dringend was passieren. So, dass wars fürs erste, erstmal einen schönen Tach.
Vorletzter

Re: Tach auch

Beitragvon Heiko-F » 07.10.2010, 12:14

Hallo,willkommen hier im Forum ebenfalls von einem Boxerumsteiger und viel Spass mit deiner GS.
Gruß Heiko
Heiko-F

Motorrad: F 800 S/R

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch