Jetzt noch kaufen?

Alle Infos rund um die F 800 R.

Jetzt noch kaufen?

Beitragvon o0Basti0o » 29.09.2010, 20:57

Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon ein paar Wochen fleissig am mitlesen und das Gelesen hat mich in meinem Beschluss bestätigt mir eine F800R zuzulegen. Das Frage ist nun:
Rentiert es sich jetzt noch zuzuschlagen, oder meint ihr ich sollte lieber die neue Saison, sprich bis nächstes Frühjahr warten? Oder nur noch ein wenig warten (November)um im Winter zu versuchen ein besseres Angebot zu bekommen?
Dazu kommt, das ich zwar seit ich 16 bin auf ner ET4 im Straßenverkehr unterwegs bin( klar mit 18 Auto), aber die R wäre mein erstes echtes Motorrad...
Also - Kaufen oder noch warten ???
Eigentlich will ich Sie sofort haben! - sagt mein Bauch - Aber der Verstand sagt, lass es langsam und bei schönerem Wetter angehen...
o0Basti0o

Re: Jetzt noch kaufen?

Beitragvon magoo » 29.09.2010, 21:23

Hi,
bin in einer ähnlichen Situation wie du, es juckt mich in den Fingern! Aber ich werde mir die vor dem Saisonstart NICHT nach Hause holen, wäre ja die Hölle, das Schmuckstückchen in der Garage stehen zu haben und dann ein ewiger Winter...

Allerdings werde ich die evtl. im Winter kaufen, eben wegen dem besseren Preis. Der Händler hat mir jetzt schon einen 'guten Nachlass' angeboten, wenn ich noch in diesem Jahr abschließe, die Maschine könnte ich beim Händler auch direkt einwintern und dann EZL im Frühjahr 2011. Lt. einem Bekannten BMW-Mitarbeiter (Automobil), ist der beste Zeitpunkt für den Kauf eben Ende November/Anfang Dezember, da kann der Händler anscheinend nochmal die Jahresstatistik aufbessern...

Vorfreude ist die schönste Freude! :wink:
magoo

Kaufen und 2011 zulassen

Beitragvon Kajo » 29.09.2010, 22:32

Ihr seid beide auf dem richtigen Weg. Habe meine F 800 R letztes Jahr am 14. Oktober 2009 gekauft und dann Ende Januar 2010 zugelassen und bisher 10.600 Km gefahren. Bin mit der "Kleinen" richtig zufrieden und habe meine Entscheidung nicht bereut.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon FarAway1971 » 30.09.2010, 09:06

Moin Moin,

kann ich nur beipflichten. Ich habe meine ST damals im November in der NL in München gekauft nachdem die Geschäftsleitung nochmal die Preise nach unten korrigiert hatte. Nach dem Anruf vom :) hab ich dann sofort zugeschlagen. Ich würd's immer wieder so machen. Also: Anfang November die Lage der Gebrauchten checken und das Verhandeln anfangen. Die Auslieferung dann auf März setzten und gut ist's.

Greetz

FA
FarAway1971

Beitragvon MaF » 30.09.2010, 09:25

Das was Kajo gemacht hat, ist der richtige Weg:

Im Herbst kaufen, den Rabatt mitnehmen und im neuen Jahr erst zulassen und somit eine 2011er Maschine haben...
Ich weiß ja nicht ob und wie lange die Lieferzeit wäre, aber jetzt hat es im Herbst ja auch noch ein paar schöne Tage zum fahren, wenn man sie unbedingt noch dieses Jahr zulassen will.
Zuletzt geändert von MaF am 26.10.2010, 07:08, insgesamt 1-mal geändert.
BMW F900R born Thursday, November 9th 2023 in Berlin
MaF

Motorrad: F900R

Beitragvon magoo » 30.09.2010, 09:47

um noch ein weiteres Argument für die Geduld nachzuschieben. Demnächst finden mehrere Motorradmessen statt, dort wird es auch wieder einige Neuvorstellungen geben. Nicht, dass ich mir sowas von der Stange kaufen würde, da hätte ich zu viele Sorgen wegen der Kinderkrankheiten, aber das wird sicherlich auch einen gewissen Preisdruck auslösen. Die F800 ist ja m.E. im 5. Jahr ein guter Kompromiss zwischen moderner, aber dennoch mittlerweile ausgereifter Technik.

Grüße,
Markus
magoo

Beitragvon Gerrit » 30.09.2010, 10:12

Also ich habe meine Maschine letztes Jahr am 16. Dezember bekommen und das war der Zeitpunkt, an dem es zu schneien anfing.
Ich habe es trotzdem nicht bereut. Die Diskussion ob EZ 2010 oder 2011 macht später vielleicht mal einen Hunderter aus.
Aber das Gefühl mein Weihnachtsgeschenk auch rechtzeitig bekommen zu haben wiegt das mehr als auf. Und ja, es gab nur wenige
Momente im letzten Winter in dem ich fahren konnte. Aber WENN ich gefahren bin im Januar war das Grinsen superbreit. Allerdings
war nach 2 Stunden der Spaß dann meist vorbei, da die Kälte doch in die Glieder kroch.
Also ich würde versuchen einen guten Deal zu machen, auf jeden Fall wieder Heizgriffe bestellen und mir die Maschine umgehend aus-
liefern lassen. Und im Dezember und Januar und Februar postest Du hier über Deine ersten Ausfahrten.

Gruss Gerrit
Gerrit

Beitragvon Tazi » 30.09.2010, 10:17

Hi,

also ich habe mir letztes Jahr auch mein Weihnachtsgeschenk gemacht und meine R am 28.11.09 zu mir nach Hause geholt :D Bereut hab ichs nie, auch wenn sie jetzt EZ 11/09 ist ;) Will sie ja eh in nächster Zeit nicht verkaufen...
Viele Grüsse
Tazi

"Life looks better from the inside of a motorcycle helmet"

F800R-Crew goes Wolfach: 2010 - 2011 - ... to be continued
Tazi

Beitragvon sabkuhei » 30.09.2010, 11:02

Hallo Gemeinde.

Habe meine auch im Dezember 2009 gekauft. :D
War ein Vorführer vom Motorradcentrum München.
Der Verkäufer wollte die Maschine unbedingt noch im alten Jahr verkaufen.
Hab Ihn von 7300,00 Euro auf 7100,00 Euro runtergehandelt und ein Satz neuer Reifen und eine höhere Sitzbank.
Baujahr war 5.2009 mit 7000Km Vollausstattung.
Stimme Gerrit voll zu Anmelden und wenn es das Wetter zulässt fahren ob Sommer oder Winter.
Gruß
Kurt
F800R seit 27.11.2009
Orange
ABS,Heizgriffe,RDC,Bordcomputer,Windschild,Steckdose.SC-Projekt Endschalldämpfer,Hauptständer.
sabkuhei

Beitragvon 800power » 10.10.2010, 08:49

Ich hatte auch erst überlegt ob ich noch warten soll,jetzt bin ich froh das ich sie doch vorletzte Woche gekauft und letzten Mittwoch abgeholt habe.
1. nächstes Jahr hätte der Händler mir nicht mehr soviel für meine R 1150 R gegeben(und der Preis war wirklich Klasse)
2. wie hier schon geschrieben,wenns Wetter passt kann man ja schon fahren,es muß eben nur trocken sein,auch wenn es mal nur 5 Grad sind
3. mit etwas Glück lasse ich in zwei bis drei Wochen schon die 1000.er machen,d.h. im Frühjahr einfach draufsetzen und losfahren,schon eingefahren und kontrolliert
4. da ich ja schon das 2011 Model habe ist mir die Zulassung egal,und wie hier auch schon geschrieben,will ich sie ja nicht wieder gleich verkaufen
5. wer weiss jetzt schon wie es nächstes Jahr mit den Preisen aussieht ?
6. ich habe auch auf meinen Bauch gehört,manchmal muß man den Verstand an der Garderobe abgeben um glücklich zu werden

noch ein Tip zum Schluß:
Spare nicht an Extras,wenn es vielleicht auch im Moment viel kostet,bei einem Wiederverkauf hast Du bessere Chancen einen höheren Preis zu erzielen,ganz abgesehen vom Nutzen den Du damit hast...
800power

Glückwunsch

Beitragvon Kajo » 10.10.2010, 08:58

@ 800power - Glückwunsch zu Deiner R und immer eine pannen- und unfallfreie Fahrt.

800power hat geschrieben:...Spare nicht an Extras,wenn es vielleicht auch im Moment viel kostet,bei einem Wiederverkauf hast Du bessere Chancen einen höheren Preis zu erzielen,ganz abgesehen vom Nutzen den Du damit hast...

Genau, ABS und Heizgriffe sind seit Jahren bei einer BMW Pflicht. Dagegen würde ich sonstiges Zubehör (Koffer, Tankrucksack, anderer ESD ...) bei einem Verkauf immer getrennt von der Maschine verkaufen.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Beitragvon peepingtom » 10.10.2010, 10:28

Hallo,

Herbts, Winter, das ist der richtige Zeitpunkt um zuzuschalgen.

1. Der Preis fürs Motorrad ist niedriger.
2. Preise für Ausrüstung (Kombi, Helm) sind entsprechend unten.
3. Auch im Winter gibt es schöne sonnige Tage an denen man fahren kann. Dann ist man fit, wenn die Saison richtig losgeht.

Also auf gehts zum Kauf...!

Grüße
peepingtom

Beitragvon Bonsai » 15.10.2010, 03:50

Ich hab auch vor ca. 1nem Jahr zugeschlagen.

War ein langer Winter aber ich wollt sie einfach günstig um mich haben... :)
Never take life seriously. Nobody gets out alive anyway.
Bonsai

Beitragvon Jou86 » 18.10.2010, 16:01

Hey ihr,

ich hab meine seit letzten Freita und habs nicht bereut, letztes Jahr war es ja noch bis in den November rein richtig schön (sonnige, kalte Tage) hoffe dass das Wetter dieses Jahr auch wieder so wird und ich sie noch ein bisschen einfahren kann!

Ansonsten sich die Maschine in jeder Hinsicht, für mich ist sie auch das erste Motorrad und ich dühlmich super mit ihr! Das Fahren macht richtig Spaß und ich hatte gleich beim ersten losfahren das Gefühl sie richtig beherrschen zu können!
Jou86

Beitragvon PitPat » 24.10.2010, 19:44

Hallo zusammen,
ich hab' meine F800R seit Freitag, den 08.10.2010. Meinen Führerschein hab' ich 2 Tage vorher gemacht ... klar, dass ich ganz heiß auf Mopedfahren bin.
Arbeitsbedingt kann ich nur Freitag bis Sonntag fahren - und habe es bisher nicht bereut.
OK, die Straßen sind nass und glatt (Blätter, landwirtschaftliche Hinterlassenschaften) und es ist kalt.
Aber:
  • ich bin Anfänger, da kommt es mir nicht auf jeden Grad Schräglage an
  • es gab ein paar sonnige Tage (und hoffentlich werden es noch mehr)
  • ich habe den "Greenhorn-Rabatt" bekommen (Führerscheinerwerb gibt 1000,- EUR Nachlass)
Insgesamt bin ich jetzt 1600 km gefahren und bin total begeistert. Gut, ich habe nur den Vergleich mit der Fahrschulmaschine - aber das ist kein Vergleich ;-)

Ein neuer Fan des Motorradfahrens und der BMW F800R
PitPat

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein