Hallo liebe F 800 Fahrer.
sollte jemand irgendetwas an seiner Bremsanlage bemerken gleich welcher Art muss ich laut schreien:
Hände weg von der Bremsanlage
Bitte sofort in die Werkstatt damit. Ja selbst Geräusche Quitschen usw. können die Bremswirkung stark beeinträchtigen ja evt. zu einem Bremsversagen führen. Nur eine Fachwerkstatt kann da Abhilfe schaffen.
Auf keinen Fall ( ausgenommen die Fachleute wir KFZ Mechaniker-Meister), an der Bremsanlage rumbasteln.
Bitte nur per Sichtkontrolle feststellen, ob die Beläge noch in Ordnung sind, also nicht Eisen auf Eisen und sonst nichts. 
Das trifft auch auf den hässlichen P......Pott zu. Auch hier Hände weg.
Bitte nicht abbauen zum verschönern oder sonst weiß was. Dabei kommt Luft in die Bremsanlage, welche dann nur in einer Fachwerkstatt entlüftet werden kann.
Ich will hier niemanden Angst machen. Ich habe da schon die tollstens Dinger erleben müssen wie schwere Unfälle usw.
Viele Grüße Egon

bringe wegen quietschender Bremsen, dann hätten wir ja schon ein Vermögen ausgegeben. Horst macht so ziemlich alles selber, außer bei der F, wegen der Garantie und beim Auto lässt er die Bremsen auch machen.Ich kann da eine Geschichte erzählen, die meinen Eltern vor Jahren passiert ist. Sie waren auf der Autobahn unterwegs, als mein Vater feststellte, dass die Bremse nicht mehr funktionierte. Meinen Vater konnte zum Glück so schnell nichts aus der Ruhe bringen und er hat es geschafft, das Auto und die Insassen heil zur nächsten Werkstatt zu bringen. Die haben dann entdeckt, dass an der Entlüftungsschraube der Bremsanlage noch der Schlüssel steckte und so nach und nach die Flüssigkeit verloren ging. Das Auto war ein Tag vorher zur Inspektion in einer Fachwerkstatt.Also, nicht einmal bei KFZ-Werkstätten kann man immer auf der sicheren Seite sein.Wenn einer natürlich zwei linke Hände hat, dann soll er lieber alles machen lassen.
  bringe wegen quietschender Bremsen, dann hätten wir ja schon ein Vermögen ausgegeben. Horst macht so ziemlich alles selber, außer bei der F, wegen der Garantie und beim Auto lässt er die Bremsen auch machen.Ich kann da eine Geschichte erzählen, die meinen Eltern vor Jahren passiert ist. Sie waren auf der Autobahn unterwegs, als mein Vater feststellte, dass die Bremse nicht mehr funktionierte. Meinen Vater konnte zum Glück so schnell nichts aus der Ruhe bringen und er hat es geschafft, das Auto und die Insassen heil zur nächsten Werkstatt zu bringen. Die haben dann entdeckt, dass an der Entlüftungsschraube der Bremsanlage noch der Schlüssel steckte und so nach und nach die Flüssigkeit verloren ging. Das Auto war ein Tag vorher zur Inspektion in einer Fachwerkstatt.Also, nicht einmal bei KFZ-Werkstätten kann man immer auf der sicheren Seite sein.Wenn einer natürlich zwei linke Hände hat, dann soll er lieber alles machen lassen.