x3lenker hat geschrieben:
Hm.ich habe überhaupt nix dagegen das die BMW den Test gewonnen hat.
Ich seh nur nicht wo der riesige Punktevorsprung herkommen soll.
Wenn man über 1000€ mehr hinlegen muß für die in etwa gleiche Austattung,
müßte das dann ja auch irgenwo einiges an Abzug geben.
Das diesen Test Leute mit wenig Ahnung von den einzelnen Bikes
geschrieben haben,sieht man ja z.B. unter dem Punkt "Einstellmöglichkeiten Fahrwerk".
Obwohl bei der Z750 ist Gabel und Federbein einstellbar sind gibts,gleichviel Punke wie
bei der F800R.Aprilia hat gleiche Möglichkeiten ,aber auch weniger Punkte.
So lumpert sich der Abstand wohl zusammen.
Also ich hab nicht geschrieben das der Test gekauft sei.
Ich hab die BMW auch noch auf dem Zettel.
Vielleicht bringt ja der September/Oktober nochmal paar schöne Tage um dann
fürs Frühjahr ne 100%tige Kaufabsicht zu haben.
Hi,
ich fand den Test auch ein wenig subjektiv und auch oberflächlich.
Daher summieren sich auch die Punkte zusammen. Die Kawa hat z.B. den kultitviertesten
Antrieb, musste sich aber in dieser Kategorie auch der Streety geschlagen geben.
Ich finde zwar auch, dass man Sonderzubehör in den Test aufnehmen soll, aber die
Kosten müssen natürlich auch realistisch bewertet werden. Genau da würde ich BMW nicht
so viel Punkte einräumen. Günstiger Basispreis, aber die meisten F800R-Fahrer haben
nochmal für rund 1.500 EUR Extras an ihren Bikes. Dann liegen die Kosten eher über dem
Durchschnitt.
Aber wie schon geschrieben wurde, es sollte als Meinung / Information dienen. Jeder Fahrer
wird die Punkte für sich anderst werten. Ansonsten würde ja kein Mensch eine Monster 796
kaufen. Für mich persönlich paßt die R und ich würde sie wieder kaufen. Sie verkörpert Super-
Alltagstauglichkeit mit einem gehörigen Schuss Sportlichkeit und Emotion. Das wollte ich
und das habe ich jetzt.