Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Alle Infos rund um die F 800 R.

Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon Biker 9309 » 21.08.2010, 02:23

Hallo,

habe gerade genüßlich die Motorrad-Ausgabe Nr. 18 Thema "Die neue Mittelklasse" gelesen. Unter anderem sollte die neue Yamaha der "R" das Leben schwehr machen, hat sie aber nicht geschafft.
Vom Gesamtkonzept bleibt die "R" vorne.
Toll war der Motorenvergleich, wie mit unterschiedlichsten Systemen die Twin-, V2-, Drei- und Vierzylinderkandidaten so Vortrieb erlangen ...
Kann den Vergleichstest nur empfehlen :!:
So wie es aussieht, haben wir das absolute Allround-Talent erwischt :lol: - oder was meint Ihr :?:

Gruß :wink:
Biker 9309
 

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon ~Christian~ » 21.08.2010, 03:11

Das wusste ich schon vor dem Test, deshalb hab ich mir die R ja auch gekauft. Von Monster, FZ6, GSR 600, Streety und F800 blieben die letzten beiden noch über. Die Streety machte fahrerisch etwas mehr Spaß wenn es engagiert zur Sache ging, aber da Touren auch ein Anforderungsprofil war und Triumph kein ABS im Programm hat konnte die Wahl nur auf die BMW fallen.
Die Drehorgeln von Suzuki und Yamaha entsprechen nicht der Motorcharakterristik die ich mag und die Monster ist in meinen Augen nur ein Bike für die Hausrunde aber nicht um größere Touren damit zu fahren.

Okay der Lenker der F 800 R ist in meinen Augen total falsch konzipiert aber da hab ich nun Abhilfe durch ein LSL Lenker (X01) und bin nun rundum zufrieden. Seit der Probefahrt mit der R1200R und R1200Gs steht aber fest.... früher oder später kommt eine R1200 in meine Garage, wahrscheinlich eher früher :D
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon Joe » 21.08.2010, 11:49

Hi,
Ich kann Christian nur zustimmen! ABS ist ein absolutes Muss. Was für mich notch hinzukommt ist die Soziatauglichkeit.
Da ist die F800R absolut die beste im Vergleich und in dieser Klasse. Selbst mitt hoher Last bleibt das Fahrwerk stabil und sicher.
Gruß Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 588
Registriert: 15.01.2010, 12:23
Motorrad: MV 1090RR, R1250GS

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon DerKolbenfresser » 21.08.2010, 13:43

Hm, also ich brauche keinen Test der mir sagt dass ich ne gute Maschine hab. Ich setz mich drauf und dreh ne Runde dann weiß ichs wieder :mrgreen:

Ne GS kommt aber evtl trotzdem, wird morgen mal ausgiebigst getestet :D

Greets
Benutzeravatar
DerKolbenfresser
 
Beiträge: 83
Registriert: 18.11.2009, 19:50

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon Heiko-F » 21.08.2010, 20:39

Hallo,
Der Test ist ja gut.Aber mein Sieger wäre die Triumph,trotz das sie kein ABS hat.Meine Frau hat auch eine ,so habe ich immer den Vergleich.Eine Originale R mit Kette kommt meiner Meinung nicht an sie heran.Es ist immer wieder schön das ich zwischen meiner S/R und der Streety wählen kann. :D :D :D :D :D
Gruß Heiko
Heiko-F
 
Beiträge: 3516
Registriert: 12.04.2007, 20:47
Wohnort: Braunschweig
Motorrad: F 800 S/R

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon ~Christian~ » 22.08.2010, 01:58

Es kommt halt drauf an was man damit machen will. Fahrtechnisch hat mir die Streety auch besser gefallen, aber ich habe halt ein breiteres Anforderungsprofil und da fand ich persönlich die BMW einfach besser.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon Weisswurst » 22.08.2010, 12:35

Ich bin alternativ nur die Aprilia zur Probe gefahren, hat mir nicht gefallen, sehr bockig (ich konnte jedenfalls keine Kurve vernünftig fahren), vom Motor enttäuschend. Eine Vierzylinder aus dem Test kommt eh nicht ins Haus, also ist es die R geworden, die jetzt über 8000 km runter hat und immer noch sehr viel Freude macht :D ! Ich würde sie wieder kaufen, obwohl die anderen Moppeds aus dem Test natürlich auch alle ihre Qualitäten haben
Grüße aus dem Rheinland

Thomas

GS in Kalamata
Benutzeravatar
Weisswurst
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.03.2010, 21:01

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon Agent Orange » 23.08.2010, 18:58

Ich mußte auch nicht lange überlegen, als ich mir im April diesen Jahres :D :D die R gekauft habe.....

Verglichen mit der Street Triple einfach das modernere Bike (und wem sein Leben lieb ist kauft sich ABS!!)

Einzig der Verlauf der Drehmomentskurve....seit ich das immer wieder mal sehen und lesen mußte denke ich darüber nach :P :P ....macht mich nachdenklich. Beim Schalten komme ich zwangsweise in diesen Bereich....
Agent Orange
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2010, 23:24

F 800 R - K l a s s e !

Beitragvon Kajo » 23.08.2010, 20:37

War vom 18. bis 22. August im Schwarzwald und habe am 11. S-Fahrer-Treffen in Todtmoos teilgenommen. Nachdem ich mir in meine R 1200 S am Freitag einen Nagel eingefahren hatte, habe ich dann am Samstag mit der F 800 R an der Ausfahrt teilgenommen und bin voll begeistert von der "Kleinen". Gleiches gilt für den Power Pilot Pure, der satt Gripp hat und ein sicheres Gefühl vermittelt.

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Benutzeravatar
Kajo
 
Beiträge: 5870
Registriert: 20.02.2010, 15:24
Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon Maestro » 26.08.2010, 20:20

Naja, ich würde den Tests von M*t*rrad nicht zuviel Aufmerksamkeit beimessen - vor allem nicht, wenn 'ne BMW am Start ist. Dann bleibt die Objektivität doch eh auf der Strecke. Seht diese "Vergleichtests" lieber als eine Art Infotainment an Bild ...
Maestro
 

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon ~Christian~ » 26.08.2010, 21:22

Achja, da hammer wieder das Gerücht das BMW alle Tests bezahlt!? Wenn ich dann immer nach stichhaltigen Argumenten und Beweisen frage kommt da nimmer viel konkretes. Komisch das die BMW's die bei der MOTORRAD gut abschneiden auch bei anderen (auch im Ausland) Blättern gut abschneiden. Sind wahrscheinlich auch alle bezahlt. :roll:
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon Landgraf » 26.08.2010, 22:28

Die GANZE Presse gekauft.... stand auch auf meiner Rechnung für die F800R.

Anteilig.... :mrgreen:
Reifen, 2, schwarz, unten.
“One only needs two tools in life: WD-40 to make things go, and duct tape to make them stop.”
Benutzeravatar
Landgraf
 
Beiträge: 237
Registriert: 05.06.2010, 12:09

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon x3lenker » 28.08.2010, 19:24

Hallo erstmal.
Wollte mir eigentlich dieses Jahr ein Motorad der Humbraumklasse aus dem Test zulegen.
Außer Probefahrten,bin ich aus Zeitmangel oder schlechtem Wetter noch zum keinem Bike gekommen.
Die F800R ist nicht schlecht.Über 9000€ mit 2-3 Extras finde ich doch ganz schön viel Kohle.
Optisch finde ich sie aber auch nicht besonders gelungen.
Bei Gebrauchten ist die Auswahl hierum auch nicht besonders gut.
Aber nun mal zu dem Test.Wieso nimmt man da die Street Triple R und nicht die normale?
Wieso stattet man die BMW für den Test mit Extras aus?
ABS für die,wo es verfügbar ist,wäre ja noch ok aber BC oder Windschilder?
Derzeit steht die Shiver,die in dem Test irgenwie verissen wurde,bei mir ganz oben.
Wenn besser funktionierendes ABS und Ride by Wire auch keinen besseren Platz
gebracht hätte,was denn dann?
Alleine Ausstattungsmäßig hätten mindestens 10 Punkte mehr als bei der BMW rausspringen müssen.
Früher war die Shiver zu hart nun zu weich.
Genau so das thema Zuladung.Was nützt wenn ich mehr aufladen kann,aber das Fahrwerk wie
bei der FZ8 machts nicht mit,oder der Sozius sitzt total beschissen.
Ich könnte mir auch vorstellen,daß wenn ein anderes Bike als die BWM ne normale Telegabel hätte,
man das abwertend bewerten würde.
Also werd ich wohl lieber noch paar Probefahrten ergaunern und nächstes Frühjahr mal zuschlagen.
x3lenker
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.08.2010, 17:22

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon Quza » 28.08.2010, 20:11

x3lenker hat geschrieben:ABS für die,wo es verfügbar ist,wäre ja noch ok aber BC oder Windschilder?
Wir hatten letztes Wochenende ein kleines BMW F800R Treffen im Schwarzwald, von den über 15 anwesenden F800R hat nur bei einer das "Windschild Sport" gefehlt und soweit ich das erkannt habe hatte jeder den Bordcomputer. ABS, Windschild Sport, BC, Led Blinker (evtl. Heizgriffe) sind so ziemlich das Standardpaket mit dem die F800R ausgeliefert wird, auch wenns auf der Aufpreisliste steht.

Find ich auch gut so, ohne Windschild Sport sieht die F800R eher etwas bescheiden aus.
(Nichts für ungut YT, deine Ratte bügelt die Macke mehr als aus ;)
http://gallery.me.com/markus.weller#100 ... olor=black)
Zuletzt geändert von Quza am 28.08.2010, 20:15, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Moped kann nicht einzylindrig genug sein.
Benutzeravatar
Quza
 
Beiträge: 877
Registriert: 10.12.2009, 15:52
Motorrad: 650R

Re: Testsieger in der "Motorrad" Ausgabe 18/2010 !

Beitragvon ~Christian~ » 28.08.2010, 20:13

Bei allem was geschrieben wird ist es unerlässlich das du die Bikes auch selber fährst und damit meine ich nicht 30 Minuten sondern auch mal ne Stunde oder länger. Denn das beste Bike ist scheiße wenn es nicht zu dir passt.

Ne BMW kauft man eigentlich immer mit Extras, bringt auch was später wenn man das Bike wieder verkaufen will.
~~ Let's be realistic. Try the impossible! ~~

:D Johanniskreuz (Pfalz) - Gang :D
Benutzeravatar
~Christian~
 
Beiträge: 827
Registriert: 10.07.2009, 19:53
Wohnort: zwischen KL und HOM

Nächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum