Satan Claus hat geschrieben: ( bitte verbessert mich, wenn ich mich irre),
OK mach ich
Satan Claus hat geschrieben:ich komme die B 294 entweder von Westen, von Zell aus kommend, falls die Straße zwischen
Oberharmersbach und Bad Peterstal fertig ist,
Warum soll die Straße nicht fertig sein?
Die Straße hat schon existiert als die Mongolen hier waren und so sieht sie zum Teil auch aus.
Ich weiß ja nicht von wo Du kommst aber nach Zell kann man (fast) nur über die B33 kommen und wenn Du eh auf der B33 bist fährst Du weiter nach Steinach, Haslach, Hausach und dann Wolfach.
Hausach wird durch einen Tunnel umfahren und direkt nach dem Tunnel kommt ein gelbes Schild auf dem steht wie´s nach Wolfach weiter geht.
Nach weiteren 4-5 km kommt eine Linksabbiegerspur und da biegt man auch links ab. Dann der Straße folgen über eine Brücke. nach der Brücke links abbiegen und nach weiteren 100m kommt rechts der Bahnhof.
Jetzt habe ich das noch mal gelesen... kann es sein dass Du von der Schwarzwaldhochstraße kommend über Bad Peterstal und Ober-Unterharmersbach anreisen willst? Das wäre dann aber andersrum wie Du´s geschrieben hast.
Man kann aber auch von Bad Peterstal über Schappach nach Wolfach. Das wäre dann wieder eher die Reihenfolge wie ich´s zu erst verstanden habe.
Satan Claus hat geschrieben:und wenn nicht, dann eben von Osten, von Schiltach aus kommend.
Dann gehts Wolfach rein, in Richtung Norden, Oberwolfach, und zwar so, dass ich am Bahnhof vorbei komme,
So kommst Du aber nicht am Bahnhof vorbei.
Satan Claus hat geschrieben:die K5361, d.h. ich fahre am Glasmuseum rein, über den Fluß und dann gleich links, dann kommt der Bahnhof,
Das ist richtig aber dazu musst Du an der ersten Ausfahrt >>> Wolfach, Oberwolfach usw. vorbeifahren und durch den Tunnel der 200m weiter kommt.
Nach dem Tunnel rechts abbiegen und dann kommt wieder das was ich vorher unter links abbiegen geschrieben habe.
Satan Claus hat geschrieben:
weiter gerade aus, wieder über den Fluß und dann rechts und wieder links
Stimmt nach der Brücke (nicht die Brücke von der bisher die Rede war) links dann an der Volksbank vorbei und die nächst rechts hoch... nach ca. 50m kommt links das Hotel.
Satan Claus hat geschrieben:und bin dann in der Friedrichstraße,
Ob´s da eine Friedrichstraße gibt weiß ich nicht aber du willst eh in die Funkenbadsrtaße.
Satan Claus hat geschrieben:da ist ja dann das Hotel. Oder gibts böse Einbahnstraßen oder dergleichen?
Nein, keine Einbahnstraßen.
Satan Claus hat geschrieben:Ich wollte nämlich erst mal kurz einchecken. Am Bahnhof können wir uns aber trotzdem treffen, ich müsste
dann ja wissen, wo das ist, schliesslich bin ich ja daran vorbeigefahren.
Auf jeden Fall kann man vom Bahnhof aus gut erklären wo´s lang geht.
Direkt dran vorbei fährt man nicht und man sieht´s auch nicht von der Straße aus.
Gruß DK