Aus der Nordwestschweiz

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Aus der Nordwestschweiz

Beitragvon Spieler » 04.08.2010, 18:07

Hallo zusammen,

im Moment bin ich gerade "Motorradlos", da ich vor 2 1/2 Jahren meine FJ 1200 verkauft habe. Die hatte mir während 19 Jahren treue Dienste geleistet. Da ich aber in den letzten 2 Jahren, in denen ich sie hatte, kaum mehr damit gefahren bin, hatte ich mich entschlossen, mit dem Motorradfahren aufzuhören. Nun gut: "denn erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt" :D
Disesen Sommer nun hat sich mein ältester Sohn eine Suzuki GS 500 gekauft um darauf seinen Führerschein zu machen. Ihm zuliebe habe ich mich nun entschlossen für 3 Tage ein Motorrad zu mieten, damit wir gemeinsam ein paar Ausflüge machen konnten. Meine Wahl beim Vermieter fiel auf eine F 800 S. Erstens war das mal eine Gelegenheit auf einer früher ach so verschmähten BMW zu fahren und zweitens war sie in dieser Kategorie die günstigste Wahl :roll: . Ich muss sagen, ich habe die 3 Tage sehr genossen; sehr handlich, wunderbares Drehmoment, genug Leistung, mit Akrapovic-Topf guter Sound, auch zu zweit zügige Passfahrten möglich. Das einzige, was mich gestört hat, waren die Lenkerstummeln, die für meine bevorzugte Sitzposition zu tief angebracht waren.
Da ich nun mehr über dieses Motorrad wissen wollte, habe ich mich in diesem Forum angemeldet.
Tja, jetzt fehlt mir nur noch meine eigene F 800, aber meine Frau meint, die neue Küche habe Vorrang.... :cry:
Doch, noch ist nicht aller Tage Abend. :wink:

Roger
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Spieler

Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Re: Aus der Nordwestschweiz

Beitragvon Octane » 04.08.2010, 18:34

Hallo Roger

Na dann willkommen im Forum. Viel Spass beim schreiben und lesen hier.

Spieler hat geschrieben:Das einzige, was mich gestört hat, waren die Lenkerstummeln, die für meine bevorzugte Sitzposition zu tief angebracht waren.

Da würde sich dann die F 800 ST oder die F 800 R anbieten welche beide denselben Rohrlenker besitzen.

Gruss aus der Zentralschweiz

Werni
Octane

Motorrad: BMW

Re: Aus der Nordwestschweiz

Beitragvon Spieler » 06.08.2010, 17:43

Hallo Werni,

ich tendiere eher zur R, schon rein optisch. Werde aber auf jeden Fall beide mal probefahren bei nächster Gelegenheit. 8)
Ducati ist der Mercedes unter den Audis
Bild
Spieler

Motorrad: M 900i.e / MTS 1200

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch