Hallo Allerseits,
ich hatte bisher das originale BMW-Tourenwindschild drauf. Das hat mir aber auf der F 800 GS bei meinen 1,90 m Größe keinen wirklich guten Windschutz geboten. Zwar war es erheblich besser als das ab Werk verbaute "Windschild" aber dies ist auch keine große Kunst
Deshalb habe ich mir heute ein Windschild von Givi angebaut. Und habe einen ganz guten Eindruck.
Der Einbau ging sogar mir - als Nicht-Bastler - recht leicht von der Hand (und es blieben noch nicht mal Schrauben übrig....

)
Anschließend ging es gleich zur Probefahrt (Stadtverkehr, Landstraße und Autobahn) und ich kann folgendes sagen:
1) mir kommt es ein klein wenig lauter vor, aber das ist nicht der Rede wert
2) der Windschutz ist erheblich besser als beim großen BMW-Tourenwindschild
Und man darf ja etwas anderes auch nicht ganz vergessen: das Givi-Schild hat mich (incl. Versandkosten) 95,00 Euro gekostet. Das BMW-Schild liegt mit 265,00 Euro incl. des Anbausatzes doch ein "ganz klein wenig" höher.....
Ich bin damit voll zufrieden und kann nur sagen: das Preis- / Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Ich habe zwar noch keine "Langstreckenerfahrung" mit dem Givi-Schild aber das Teil macht einen vernünftigen Eindruck.
Gruß
Baer