Staufach / -tasche gesucht

Alles was die F800S + F800ST + F800GT individuallisiert.

Staufach / -tasche gesucht

Beitragvon sixpack1977 » 28.07.2010, 09:54

Hi,

hab seit ein paar Tagen erst meine ST und suche jetzt etwas wo ich Kleinigkeiten hinpacken kann wie z.B. Portomonaie, Papiere, Handy etc.

Ich hab noch keine Lust mir so Seitenkoffer zu holen, sondern suche eher etwas kleineres...

Wo packt ihr so Zeug hin???
sixpack1977

Motorrad: F800ST

Re: Staufach / -tasche gesucht

Beitragvon mju23sk » 28.07.2010, 10:36

Hey,

alles was du geschrieben hast pack ich in meine Jacke rein, wenn ich bei schlechetem Wetter fahre nehme ich normaler weise Rucksack für meine Regenjacke und Hose mit (fahre Lederkombi).

Gruß
Michal
mju23sk

Beitragvon Octane » 28.07.2010, 10:38

Ich habe meistens die kleine Tanktasche von BMW dabei (nicht den grossen Tankrucksack) oder eine Hecktasche von Wunderlich. Da passt genug rein.

Die Jackentaschen vollzustopfen oder einen Rucksack zu tragen ist eine schlechte Idee im Falle eines Sturzes. Jedenfalls wenn dort harte Gegenstände wie etwa Trinkflaschen oder Handys drin sind.
Octane

Motorrad: BMW

Beitragvon sixpack1977 » 28.07.2010, 10:43

Octane hat geschrieben:Ich habe meistens die kleine Tanktasche von BMW dabei (nicht den grossen Tankrucksack) oder eine Hecktasche von Wunderlich. Da passt genug rein.

Die Jackentaschen vollzustopfen oder einen Rucksack zu tragen ist eine schlechte Idee im Falle eines Sturzes. Jedenfalls wenn dort harte Gegenstände wie etwa Trinkflaschen oder Handys drin sind.

welche ist das denn??? (Foto oder Link?)
sixpack1977

Beitragvon Octane » 28.07.2010, 10:59

Tanktasche (kriegt man beim BMW Händler):
Bild

Hecktasche Wunderlich

Bild
Octane

Beitragvon motard » 28.07.2010, 11:39

Ich fahr mit dieser günstigen Variante von Prolo schon seit 2 Jahren sehr gut...
Paßt alles rein, was Frau so braucht :mrgreen: :wink:
https://www.polo-motorrad.de/de/dakar-r ... 31359.html

Grüße petra
motard

Beitragvon Anduin » 28.07.2010, 13:02

Ich habe diese von Hornig immer mal für den Kleinkram dabei.
Ist aber nicht wirklich wasserdicht.

http://www.motorradzubehoer-hornig.de/B ... asche.html
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Umgekehrt ist das schon schwieriger. (K.Tucholsky)
Anduin

Beitragvon Tanke » 28.07.2010, 14:53

es gibt so ne tolle erfindung die nennt sich "rucksack" ;-)
sollte eigentlich jeder kennen der mal zur schule ging ...soll auch noch gut fürs kreuz sein^^

mal im ernst...ich fahr schon seit jahren mit rucksack wenns nur ein tagesausflug ist. gibt meiner meinung nach nix praktischeres! und seit ich mir diese saison endlich mal nen schicken und vorallem fürs biken verflucht praktischen und durchdachten rucksack von alpinestars gekauft habe, fahr ich inzwischen auch auf mehrtägigen touren nur mit tankrucksack und rucksack (ausser es geht zum zelten, dann bekomm ich leider nicht alles unter).
und ausreden wie "der rucksack drückt so an den schultern" sind meiner meinung nach nur faule ausreden. selbst auf längeren touren is es kein problem - einfach leichte sachen wie unterwäsche und shirts in den rucksack stopfen. so wird er nie zu schwer. ausserdem bekommt man mit rucksack auf dauer sogar noch weniger probleme mit dem kreuz hab ich festgestellt.
und sollten nach 10h auf dem motorrad wirklich mal die schultern weh tun, kann man die riemen einfach locker machen sodass der rucksack hinten auf der sitzbank aufliegt und garnix mehr an den schultern zieht ;-)

nur mal so als tip oder denkansatz, falls jemand noch nicht dran gedacht hat auch mal nen ordentlichen rucksack in betracht zu ziehen...
Tanke

Beitragvon Octane » 28.07.2010, 15:06

Tanke hat geschrieben:es gibt so ne tolle erfindung die nennt sich "rucksack" ;-)
sollte eigentlich jeder kennen der mal zur schule ging ...soll auch noch gut fürs kreuz sein^^

Wenn harte Gegenstände im Rucksack drin sind möchte ich damit nicht auf die Schnauze fallen. Je nachdem fährst du nachher nie wieder Motorrad. Ich hatte mir zum Motorradfahren auch einen Rucksack gekauft bis mich jemand darauf aufmerksam machte. Nun bleibt das Ding zu Hause.
Octane

Beitragvon motard » 28.07.2010, 15:12

...da hast Du ganz klar Recht!
Seh ich genauso. Ich habe mir aber auch so einen aerodynamischen RS von Vanucci gekauft, und da kommen nur "weiche" Sachen rein. Man spürt ihn wirklich nicht. Da ich weder Koffer,Tankrucksäcke noch Topcase mag, fahre ich in den Urlaub mit Rolle und so einem Teil.
Naja und die "harten"Sachen sind dann in der Polo-Tasche...paßt schon!

Verpackte grüße petra :wink:
motard

Beitragvon Tanke » 28.07.2010, 15:39

Octane hat geschrieben:
Tanke hat geschrieben:es gibt so ne tolle erfindung die nennt sich "rucksack" ;-)

Wenn harte Gegenstände im Rucksack drin sind möchte ich damit nicht auf die Schnauze fallen. Je nachdem fährst du nachher nie wieder Motorrad. Ich hatte mir zum Motorradfahren auch einen Rucksack gekauft bis mich jemand darauf aufmerksam machte. Nun bleibt das Ding zu Hause.

da hast du recht, sry.. aber ich bin echt nicht davon ausgegangen dass jemand sein werkzeug im rucksack verstauen würde........ :?
solchen leuten würd ich natürlich von nem rucksack abraten, aber ich denke das sind dann solche leute die auch in kurzer hose und sandalen durch die gegend fahren ;-)
kurz gesagt: bin davon ausgegangen dass niemand so blöd wär! ^^

davon mal abgesehen... ich hätte bei nem crash, bei dem ich mir sorgen um meinen geldbeutel, meine packung tempos oder meine wasserflasche im rucksack machen müsste (dass sie durch die polsterung des rucksacks und meines rückenprotektors schaden anrichten könnten), weiss gott andere probleme.
da is die wahrscheinlichkeit dass ich nen blöden crash habe bei dem ich auf meinem tankrucksack lande in dem sich zB der gaskocher befindet genauso gross. hätt ich nur annähernd solche bedenken würd ich garnimmer auf ein motorrad steigen und hätte auch bei jedem gewitter angst vom blitz getroffen zu werden.
Tanke

Beitragvon mju23sk » 29.07.2010, 08:25

...also mein Handy ist do groß wie Kreditkarte (Samsung P310), Geldbeutel habe ich nie dabei, reduziere alles auf Geldscheine, EC und Kreditkarte die ich mit einer Klammer zusammentue. Meine Jackentaschen sind dann nicht vollgestopft! Und was Rucksack angeht, wenn ich Tagesausflug mache dann sind nur meine Regensachen drinnen, sonnst nix (nur wenn sich das Wetter ändern sollte). Flasche habe ich nicht dabei, wenn man durst hat, geht es auch anders als Flaschen mitzuschleppen :mrgreen:

Für meine Tour in zwei Wochen werde ich einen Wunderlich Sitzrucksack bestellen oder BMW Gepäckrolle kaufen. Will keine Koffer auf dem Moped haben... :twisted:

Und so viel ich weiß, kleinigkeiten wie Geldbeutel und Handy kann man untem Sitz versstauen 8)

Schönen Tag die Damen und die Herren
:twisted:
Keep Cool!
mju23sk

Beitragvon Lichtmann » 29.07.2010, 09:55

Hallo,

ich habe mir den vor Jahren beim Polo gekauften
QUICK-LOCK Tankrucksack Engage, 7 Liter für die ST umgebaut, klick klack, alles fest und rein passt der Trinkbeutel (eigentlich fürn Radlrucksack gedacht) mit 1 Liter Wasser, ne große Dose mit Brotzeit ( kann man auch mal bei schöner Aussicht, :D :D :D , Poserkurve, lecker Brotzeit machen), Rukkainnenhose ( sonst wird es nass bei Regen) und ein Paar Einmalhandschuhe zum drunter ziehen unter die Sommerhandschuhe bei starkem Regen. Das Teil reicht mir auf Tagestouren völlig aus. Wie ich den Quick-Lock Unterring ohne die Mittelabdeckung zu beschädigen und jederzeit demontierbar befestigt habe bleibt mein Geheimnis, Gebrachsmusterschutz, :P :P :P

Gruß
Schub vorbei
Lichtmann

Beitragvon aspex » 29.07.2010, 15:32

Hab mir gerade den moto-detail City Tankrucksack bei Louis bestellt.
Mit 8 Litern Volumen perfekt für kleinere Touren ausgelegt, mit Kartenfach!
Ist zur Zeit im Angebot für 8,95 € und hat fast nur gute Bewertungen bekommen.
Kann mit Magneten oder Riemen befestigt werden.
Werde mal darüber berichten wen ich ihn ausgiebig getestet habe!
Hoffe das dies nun meine perfekte Lösung für meine Tagestouren ist!

Gruß

PS: kann auch als Hecktasche benutzt werden, einfach Riemen unter der Sitzbank hindurch und fertig ;-)
aspex

Beitragvon Lichtmann » 29.07.2010, 15:58

Hallo,

dann würde ich aber die Magneten raus nehmen, blöderweise hat man mit der Zeit trotz aller Vorsicht irgendwelche Metalreste dran, die eventuell den Lack beschädigen können, solche Sorgen habe ich mit Quickverschluss nicht. Wat bin ich ein Glückspilz, :roll: :roll: :roll: :roll:

Gruß
Schub vorbei
Lichtmann

Nächste

Zurück zu F800S - Zubehör - F800ST - F800GT