Hallo zusammen, hab mich letztes wochenende auch kurzfristig für den schwarzen ESD von SC entschieden und heute morgen war er da!
Bei mir war keine Anleitung dabei wie der ESD montiert werden soll (mein erstes Moped). Die Metalschlinge ist auch nicht passgenau geschnitten, also ich hab noch Luft beim befestigen. Auf der Homepage hab ich auch nichts zum download gefunden..
Naja das Ding musste drauf, bei dem Wetter!
Gerade beim durchlesen des Themas hab ich dann auch die Funktion der Abstandhülse entdeckt.
Das häufig beschriebene Federproblem hab ich auch so vorgefunden.
Aber der ganze Ärger war nach dem starten weg. Genau der erwartete Sound bei kleinen Drehzahlen.
Was ich nicht zur Hand hatte war Kupferpaste für die Verbindungsstellen. Ich versuch morgen noch welche Aufzutreiben und hoff das ich die Teile noch auseinander bekomm.
K&N Luftfilter liegt auch schon zum Einbau bereit, wollte nur einzeln Testen um ein Unterschied festzustellen.
Nach 150km hab ich das Gefühl, dass die Maschine untenrum nicht mehr so gut zieht. Kollege ist mit RSV Mille heute doch besser weggekommen, sonst kann die F800R dank kurzer Übersetzung gut mithalten.
Hat eigentlich die MEMJET power unit? Ich kann mir da nichts richtiges darunter Vorstellen. Ist das eine Art Powercommander mit eingestelltem Mapping des ESD? Für den Preis wär das echt eine Überlegung wert.
Grüße aus dem wilden Süden