Hallo,
ich habe eine ähnliche Erfahrung mit dem Zumo gemacht.
Ich habe die Verkabelung zur Bordsteckdose angezapft und das beiliegende 5V Netzteil (flache Kiste mit Mini-USB Anschluss) unter dem Tank-Mitteteil positioniert.
Klappte alles prima. Die Bordsteckdose soll ja ohne Schlüssel im Zündschloss stromlos sein.
Nach zwei Wochen Standzeit hatte ich massive Startprobleme (Batterie so gut wie leer).
Habe dann ein Amperemeter in Reihe geschaltet und festgestellt, dass das Zumo Netzteil dauerhaft meherere Miliampere zieht. Frag mich nicht, warum und wieso
(sollte eigentlich stromlos sein) - habe einen wassergeschützte Minischalter in das Eingangskabel in Reihe geschaltet.
z.B.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTI4OTc1OTk-/Bauelemente/Mechanisch/Schalter/Kippschalter_MTS_101.htmlDazu noch eine Gummikappe und der Schalter ist spritzwassergeschützt.
Wenn ich also nicht fahre - Schalter aus - alles bene.