Hauptständer!!!!???

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Hauptständer!!!!???

Beitragvon alex » 25.06.2007, 18:19

Hallo!
Hab da mal eine Frage, die eher peinlich ist! :oops:

Da ich nicht die kräftigste bin, hab ich probleme sie vom Hauptständer runterzubekommen! Auf den Ständer stellen - kein Problem - aber ich bekomm sie ohne fremde Hilfe nicht allein runter!
Gibts da einen Trick`?
Ich finde es absolut peinlich und deshalb stell ich sie da auch nur zuhause drauf!

Meine erste Maschine 2001 die Gpz hatte einen -kein Problem-!

Vielleicht sollte ich mehr essen!!

Kennt jemand das Problem??

Leute - nicht lachen!! :roll:
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Beitragvon Metellus » 25.06.2007, 21:57

Draufsetzen und ordentlich nach vorn rucken; dann läufst auch nicht Gefahr, sie zur Seite zu kippen ;-).

Na aber jetzt mal ehrlich: Aufbocken ist doch viel schwerer als sie vom Bock zu nehmen, oder etwa nicht?
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Beitragvon FrauAntje » 26.06.2007, 07:24

Ich habe auch Probleme, sie runter zu bekommen. Wenn ich dann noch ein wenig schräg stehe, breche ich mir schon einen ab und bin oft froh, wenn jemand von hinten drückt. ---Hier geht es nur um die Problematik Hauptständer an der F 800 ST!!!!!---
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Beitragvon Martin » 26.06.2007, 08:05

damit habe ich keine Probleme...setz mich drauf...und mit Schwung nach vorne....kann aber ´schwierig werden, denke ich, wenn man mit Haiuptständer nicht mit den Füßen am Boden kommt



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Beitragvon alex » 26.06.2007, 09:53

@martin! Das ist ja mein Problem - oder ich hab die Kraft nicht!
Auch nicht mit Schwung - nix zu machen! :cry:
Bin zwar 1,70 m groß aber denke zuwenig Kilos um die mit Schwung nach vorne zu bewegen!
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Beitragvon alex » 26.06.2007, 09:54

@Frau Antje: Schön, das ich das Problem nicht allein hab! :lol:
Bei mir muss jemand von hinten schieben sonst geht nix!

Deshalb stelle ich sie wenn ich allein fahre nur auf den Seitenständer um mir das zu ersparen!
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Beitragvon Martin » 26.06.2007, 10:14

ich schaff es zwar mit Hauptständer...aber ehrlich...abstellen nur mit Seitenständer...im Winter...ja wenn sie in der Garage länger stehen wird...sonst doch eher nicht...ausser sie wird bei Steigung abgestellt..
schaut mit Seitenständer auch besser aus :wink:

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Beitragvon FrauAntje » 26.06.2007, 12:51

Ich komme voll mit den Füßen auf den Boden, damit hat das gar nichts zu tun. Irgendwie klappt das halt mit der Hebelwirkung nicht. Bei der Rockster hatte ich überhaupt keine Probleme. Aber ich stelle die F dennoch immer auf den Hauptständer, denn ich habe kein Vertrauen zu dem "pisseligen" Seitenständerchen (Vergrößerung ist schon bestellt)
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Schaukeln

Beitragvon miksch » 26.06.2007, 12:58

Hi!

Schaukeln, einfach schaukeln.
Wenn ich neben der Maschine stehe wippe ich sie etwas nach hinten, und wenn sie dann nach vorne pendelt helfe ich etwas nach, und sie springt fast von selbst herunter.
Das gleiche funktioniert auch, wenn man draufsitzt. Sogar so gut, daß man nichteinmal die Füße auf dem Boden haben muß. Einfach schaukeln und beim nach vorne wippen etwas mit dem Körper nachhelfen.

Gruß

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Schaukeln

Beitragvon bmwrex » 26.06.2007, 15:59

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DANKE!!!

Beitragvon alex » 26.06.2007, 17:01

Hallo !

Habt vielen Dank für Euch Tipps!!!
Werde es versuchen! :oops:
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Beitragvon miksch » 26.06.2007, 17:16

Ach ja, vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu dem, was ich weiter oben geschrieben habe:
Vorrausgesetzt ich stehe links neben dem Mopped, so habe ich die linke Hand am Lenker, die Rechte hinten am Gepäckträger. Erst wenn die Maschine vom Ständer ist, wechsele ich die Rechte Hand vom Gepäckträger zum Lenker und bremse leicht (insbesondere, wenn es nicht ganz eben ist, und die Maschine entweder nach vorn oder nach hinten wegrollen will). Mit etwas Übung ist dies leicht zu erlernen.
Aber mit beiden Händen am Lenker, insbesondere wenn der Fahrer unter 175 groß ist, ist es wahrlich nicht leicht, die Maschine "abzubocken".

Noch etwas... Eine solche Frage ist gar nicht peinlich. Gerade das Auf- und Abbocken ist ja das, vor dem jeder Anfänger sich graut. Als ich damals den Lappen machte, bestand ein Teil der Prüfung daraus, die Maschine auf und vom Ständer zu kriegen. Insbesondere für Frauen war das der totale "Durchfaller".

Gruß

Mikael
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Beitragvon alex » 26.06.2007, 18:18

@miksch: Danke für die doch sehr hilfreichen Tipps!
In meiner Prüfung 2000 musste ich auch die Maschine auf den Hauptständer bekommen und wieder runter! War damals bei der Gpz kein ding!

Dann bin ich nur Motorräder ohne Hauptständer gefahren! Daher eine Umstellung und da ich einfach schiss habe :oops: meine neue ST umzuwerfen bei der Verkleidung, traue ich mir das einfach nicht zu!

Selbst aus dem Stand werde ich das einige Male, dank Deines Tipps nur versuchen, wenn jemand daneben steht!

Sonst dachte ich auch - mh, einfach draufsetzen und nach vorn wippen und schon ist sie unten!

Ich werde dies versuchen!!! Also danebenstellen! Ups! Übung macht den Meister!

DANKE!
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