Sitzbank: Pobacken schmerzen

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Re: Sitzbank: Pobacken schmerzen

Beitragvon Madmax4ever » 08.06.2010, 13:56

Ja habe ich. und man muss auf der Bagsterseite auf die Sitzbank klicken und auf der nächsten Seite auf das Werkzeugschild mit "verwirklichen Sie Ihre Sitzbank".

Kommt sich dann aber bestimmt vom Preis gleich aus wenn nicht sogar teuerer bei einem Sattler. Also komplette Sitzbank Fahrer und Beifahrer kommt man auf knapp 390 €.
--------MCC Rock`s---------
Bild
Bild
Madmax4ever

Beitragvon brumselius » 12.06.2010, 20:55

Jungs, Ihr seid alle Warmduscher. :!:
Die Sitzbank der F ist gegen das Pösterchen meiner DUC ein Sofa...und selbst damit kann Mann mehrere 100km am Tag machen.
Ich hatte mir die Bank der F auch noch angepolstert...also dünner gemacht...keine Probleme.
Nehmt lieber das Geld was ihr für die Spezialbänke zahlen sollt und geht vor Saisonbeginn ins Sportstudio ordentlich trainieren und dann gibts auch keine Arschschmerzen...
also in dem Sinne :mrgreen:
brumselius

Beitragvon HarrySpar » 15.06.2010, 08:03

brumselius hat geschrieben:Jungs, Ihr seid alle Warmduscher. :!:
Die Sitzbank der F ist gegen das Pösterchen meiner DUC ein Sofa...und selbst damit kann Mann mehrere 100km am Tag machen.
Ich hatte mir die Bank der F auch noch angepolstert...also dünner gemacht...keine Probleme.
Nehmt lieber das Geld was ihr für die Spezialbänke zahlen sollt und geht vor Saisonbeginn ins Sportstudio ordentlich trainieren und dann gibts auch keine Arschschmerzen...

Ich bin auch mal die Duc eines Spezls gefahren. Und deren Sitzbank war in Ordnung. Aber die der F800S ist es nicht.
Ich habe jetzt eine neue Vermutung, warum:
Und zwar müßte die F800S Sitzbank die vordersten 12cm wieder deutlich mit einer kreisförmigen Kurve ansteigen.
Das Problem hat also nichts mit der Härte der Polsterung zu tun sondern ausschließlich mit der Geometrie der Sitzbank.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Beitragvon Martin » 15.06.2010, 10:10

HarrySpar hat geschrieben:
brumselius hat geschrieben:Jungs, Ihr seid alle Warmduscher. :!:

Ich bin auch mal die Duc eines Spezls gefahren. Und deren Sitzbank war in Ordnung. Aber die der F800S ist es nicht.
Ich habe jetzt eine neue Vermutung, warum:
Und zwar müßte die F800S Sitzbank die vordersten 12cm wieder deutlich mit einer kreisförmigen Kurve ansteigen.
Das Problem hat also nichts mit der Härte der Polsterung zu tun sondern ausschließlich mit der Geometrie der Sitzbank.

Ich kann Brumselius nur zustimmen. Fahre öfter Tagestouren von bis zu 1.000 km und mehr am Tag. Ich sehe da keine gravierenden Probleme bei der Bank.
Du derfst moana, aber net moana dass d´ derfst
Martin

Beitragvon HarrySpar » 27.07.2010, 16:28

Jetzt paßt die Bank.
Der Hornig hat sie mir geändert und gleichzeitig 2cm höher gemacht.
Auch nach vielen Stunden keine Schmerzen mehr.
HarrySpar

Motorrad: F800S Rapsgelb

Vorherige

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT