Chris Pfeiffer gewinnt DM und erneut German Open ....

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Chris Pfeiffer gewinnt DM und erneut German Open ....

Beitragvon uwemaxpaul » 06.06.2010, 18:50

Hallöchen !

Ich komme gerade vom Hockenheimring, am WE waren dort die international besetzten German Open im Stunt - Riding, erstmals wurden gleichzeitig Deutschen Meisterschaften ( rein deutsches Fahrerfeld ) ausgetragen.

Chris Pfeifer hat beide Wettbewerbe auf seiner F 800 R gewonnen, Glückwunsch !!!

Liebe Leute, da habt Ihr was verpaßt: ich gebe ja zu, ich war auch zum ersten Mal bei einem Wettbewerb von diesen Freaks, aber DAS war absolut sehenswert !! Klasse Motorrad - Performances, ein wirklich sehr hochkaratiges Fahrerfeld aus z.B. Polen, Tschechien und vor allem viele Top-Leute aus Frankreich. Und trotz dieser starken Konkurrenz 2mal verdiente Siege vom "CP", RESPEKT !!

Aber: wenn man die Familienangehörigen und Freunde der Fahrer abzieht, vielleicht 100 "externe" Zuschauer...

SCHADE SCHADE SCHADE...

Denn: nicht nur die Stunts waren klasse, sondern auch die gesamte sonstige Athmosphäre: wirklich nette Leute, alle Biker zum Anfassen, Hockenheimring komplett zugänglich inkl. Fahrerlager, Start-Ziel-Gerade usw., und das alles für schlappe 10.- Euro Eintritt pro Tag !

Da hätten die Jungs vielleicht mal einen Promotor wie Raab verdient...

Also: schreibt es Euch für nächstes Jahr in den Kalender ! Es lohnt sich wirklich !!!

Gruß Uwe
uwemaxpaul

Glückwunsch!

Beitragvon Kajo » 06.06.2010, 21:53

Hier der Link zum Bericht von BMW: http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html

Gruß Kajo
Beim Tanken setzte ich den Helm ab.
Kajo

Motorrad: R 1250 R Sport

Re: Chris Pfeiffer gewinnt DM und erneut German Open ....

Beitragvon Freemer » 07.06.2010, 14:25

Da war ich auch! War eine klasse Atmosphäre, hätte man mit seinem Motorrad noch eine Runde auf dem Ring drehen können, wäre es perfekt gewesen... Chris war wieder klasse drauf und freundlich wie immer. Allerdings fand ich, dass v.a. die Franzosen richtig gut waren und stellenweise auch weit spektakulärer (Handstand rückwärts auf dem fahrenden Bike, Superman, Salto runter etc.). V.a. den Franzmann mit der Kette hätte ich fast gewinnen lassen. Ist halt Segen und Fluch einer Sportart zugleich, wenn man einen Superstar hat, der alles gewinnt.

Ich hatte ja mal ein paar Tage in Japan mit Chris Pfeiffer verbracht und viel mit ihm gesprochen. Da meinte er, dass er halt nicht so der akrobatische Fahrer ist, sondern eher auf die "Smoothness" und Combos geht. Viele Tricks, die nicht wirklich krass aussehen, sind außerdem schwerer als Salti etc.

Das Problem an dem Sport generell ist halt, dass sich das Ganze schnell wiederholt. Ich habe mit bis jetzt fünf Shows angeschaut und es ist doch mehr oder weniger immer das Gleiche. Vielleicht sollte man in die Wettbewerbsform noch neue Elemente einfließen lassen in Zukunft, die es für die Zuschauer interessanter machen. Z.B. Paarlauf, verschiedene Motorräder, HipHop-mäßiges Battle (1 vs. 1 Publikum entscheidet), Gelände in Innenstadt mit Stufen o.ä., besser auf die Musik abgestimmte Kür (Eiskunstlaufmäßig), vielleicht auch mit BMX-Flatland-Competition zusammen austragen. So Zeug eben.

Jetzt sag noch: Warst du mit einer F800 da? Ich habe gar keine andere gesehen. Meine gelbe F800S mit Vollverkleidung stand vor dem Audi-Eventroom.
Freemer

Re: Chris Pfeiffer gewinnt DM und erneut German Open ....

Beitragvon uwemaxpaul » 07.06.2010, 19:08

....ne, wir waren insgesamt zu viert, und sind mit dem Auto gefahren !

Ich habe eine 800R im CP - Design, kannst Du Dir unter bei "F 800 R" -- "Zubehör" -- "Chris Pfeiffer Windschild Wettbewerb" angucken.

Wenn ich nur ansatzweise passend zu meinem Möppi fahren könnte....

Uwe
uwemaxpaul

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R