amaretto hat geschrieben:Hm, also man kann sehr wohl auch ohne Hauptständer die Kette schmieren. In anderen Foren und bei anderen Moppeds kommt es mitunter vor, dass Hauptständer am Bike sogar die Ausnahme sind.
Ausgerechnet die F800GS lässt sich übrigens sehr schwer auf den Hauptständer hebeln.
Sogar mit meinem Gewicht lässt sich die GS leicht auf den HS bocken. Draufstellen und an dem Soziagriff mit hochziehen. Es ist wie Magie

Also ich wiege 75kg + Ausrüstung = 82-85kg 1,77m gross. Federung straff eingestellt ( Reifen Pirelli Scorpion ) und bei mir ist noch nie was aufgesetzt. vorher ist das Reifenprofil zu Ende !!! Ich muss es wissen. Mich hats neulich in einer Linkskurve gelegt. Hinterrad ist weggerutscht. Vorher war kein aufsetzten oder Scharben an irgentwelchen Sachen zu vernehmen....
Achja das Ding ist auf die Soziusfußraste geknallt, hat sich um diesen Punkt um 360° gedreht und hat dabei diverse Schrammspuren an Verkleidung etc. davongetragen.
Die Fußrasten sind übrigens fest mit dem Heckrahmen ( 580€ )verschweisst. Die haben sich trotzdrem um ca 30° nach oben gebogen. Die Strebe hat sich richtung Tank 480€ verbogen und den selbigen um ca 3 cm nach rechts verdrückt.
Resultat: Schaden inkl. Material u arbeitszeit ca 2500€
Deshalb ist es mir mitlerweile sch.. egal wie schräg das Ding sich fahren lässt ohne irgentwo aufzubocken.
Denn wie ich jetzt weiss ist der Reifen futsch bevor was aufbockt....