Bei unserer F hat der Batteriewechsel gereicht. Also sagen wir mal unter einer Minute und die Anzeige war an.
Gruß Eike
Grunsdätzlich ist der Gedanke nicht schlecht. Besser, bzw. einfacher ist es allerdings sich aus dem Modellbau einen Li-Polymer-Akku mit 12 V zu besorgen. Den kannst du auch mal eine Woche dran hängen lassen.HarrySpar hat geschrieben:Das kann doch wohl alles nicht wahr sein!
Dann sehe ich für mich jetzt nur noch folgende Möglichkeit für den Winter:
Ich mache mir ein Paket mit 8 kleinen Mignonbatterien in Reihe, was dann 12V ergibt.
Den ganzen Winter hindurch baue ich dann sagen wir mal alle 6 Wochen die Batterie für 1-2 Tage aus und lade sie im Keller auf.
Und zur Überbrückung dieser 1-2 Tage klemme ich mein Batteriepaket mit den 8 Mignonbatterien an, so daß das Steuergerät nie stromlos ist.
Roadslug hat geschrieben:Grunsdätzlich ist der Gedanke nicht schlecht. Besser, bzw. einfacher ist es allerdings sich aus dem Modellbau einen Li-Polymer-Akku mit 12 V zu besorgen. Den kannst du auch mal eine Woche dran hängen lassen.
Roadslug
Lichtmann hat geschrieben:da nehme ich ne 9 Volt Blockakku und eine 4,5 Volt Flachbatterie, beides in Reihe, sollte 4 Monate am Stück halten, und Ende.
Gruß
Gerhard hat geschrieben:Hallo
ich verstehe auch nicht den Wirbel den ihr um das Service-Lämpchen macht.
Das geht beim Start mal kurz an und dann eh gleich wieder aus.
Ist doch keine Thema ....
Zurück zu F800S + F800ST + F800GT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste