und nun der Schluss der Geschichte:ich habe nach Begleichung der Rechnung ein Schreiben an BMW München aufgesetzt (fast 3 Seiten lang

)
in dem ich ziemlich wütend alles noch einmal geschildert habe. Und natürlich um Übernahme der
vollen Kosten "gebeten" habe.
Heute hatte ich einen Anruf von BMW München. Nach längeren Wortgefechten, die abschließende Bilanz:
BMW erstattet die vollen Kosten. Ich kann nach Pfingsten meine geliebte Werkstatt anrufen und die Rückerstattung des Geldes fordern.
Ein weiteres Thema, das bei mir eine untergeordnete Rolle spielte, hier vielleicht auch interessant ist:
Das Absterben des Motors beim Runterschalten. Es gäbe ein SoftwareUpdate (was meine Werkstatt angeblich schon drauf gespielt hatte) aber auch noch 2 weitere "Kleinigkeiten", die man machen könnte, um das
bekannte Problem zu beheben.
Ich solle mich nach Pfingsten in meiner Wunschwerkstatt melden, er würde mich ankündigen. Dann könne man sich der Lösung widmen.
So Ihr Lieben, auch denen die jetzt ein Problem mit ihrem Radlager haben:
Nicht locker lassen, Verdächtiges sofort melden und in der Werkstatt nicht abspeisen lassen!!! = meine Erfahrung
Ich wünsche euch alles Gute mit Euren Bikes !!!
Anja