wie finde ich den Einstieg für meine Vorstellung....?
Also, nach einem Sicherheitstraining wurde mir von meinem damaligen Motorrad (einer Suzuki VX 800) abgeraten und eine BMW CS oder GS an´s Herz gelegt. Habe dann die CS Probe gefahren und für schwammig befunden, die 650´er GS gefahren und mich direkt wohlgefühlt.
Also, ab zum freundlichen und gesagt: haben wollen!!!!
Jetzt fahre ich seit einem Jahr meine kleine GS und bin eigentlich auch recht zufrieden. Eigentlich... mein Mann fährt eine 1200 GS und ich bin fast mehr mit Schalten als alles anderem beschäftigt um dran zu bleiben.
Bin also dieses Jahr zum Freundlichen gefahren um mir die Maschinen aus der 800´er Reihe anzuschauen.
Aus alter Gewohnheit habe ich dann eine 650 mit 800 Kubik Probe gefahren. Fand ich von der Motorleistung her toll, war aber optisch nicht so meins (ja, die Geschmäcker sind verschieden).
Tja, und dann stand da eine F800R in silber rum. Wenn ich doch schon mal da bin, dann fahre ich die auch gleich Probe, habe ich mir so gesagt.
Drauf gesetzt und erst gedacht, ähhh wo sollen denn meine Füße hin, alles so anders...... tja, Mut zusammen genommen, losgefahren und direkt gedacht:
Die passt mir wie angegossen!!!! Haben wollen!!!! her damit!!!! schnell!!!!!
Da der Freundliche meine kleine GS für einen annehmbaren Preis in Zahlung nehmen wollte, ist mir die Entscheidung für die Neue kein bißchen schwer gefallen.
Und manchmal hat man ja Glück: genau die von mir so ersehnte Maschine in alpinweiß hing gerade am Ende der Fertigungsstraße und wartete nur darauf eingepackt zu werden. Das war am Freitag, den 30.04.
Und morgen, am 07.05. bekomme ich meine Kleine schon!!!!!

by the way.... wenn das so weiter regnet, soll ich die dann überhaupt abholen? Höre so viele Geschichten, dass man mit neuen Reifen möglichst nicht bei Nässe fahren soll.
Hmm, die Vorstellung ist dann ja doch sehr lang geworden.... aber ich bin Frau und darf das

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Liane