Neuzugang aus BB

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Neuzugang aus BB

Beitragvon caesarius » 04.05.2010, 11:32

Hallochen zusammen! Ich bin beim surfen auf dieses Forum gestoßen und hoffe, es hilft mir weiter. Ich fahre seit 10 Jahren eine NTV 650 Revere und bin nun auf der Suche nach einer alltagstauglichen und zuverlässigen Nachfolgerin. Ich fahre täglich zur Arbeit,und am Wochenende mal auf die Alb oder in den Schwarzwald. Manchmal mit Sozia. Längere Touren über mehrere Tage sind nicht so mein Ding, da ich nicht weiß, wo ich auf dem Bike den Hund lassen soll. Beiwagen kommt nicht in frage.
Ich hab jetzt schon einige Alternativen ausprobiert, z.B. CBF 1000, Bandit, X Eleven. Aber die eine ist mir einfach zu schwer in Handling. Auf der anderen sind die Rasten so hoch, das sich die Sozia beim Fahren mit den Knien die Ohren zuhalten kann. Na ja, und dann sind da noch die Kosten! Hab mal bei der BMW-Vertretung in S nach dem Stundensatz gefragt und da sagten die mir etwas von 85€. Das ist schon heftig, zumal der BMW-Händler 30km weiter schon 20€ weniger für die Stunde veranschlagt.
Eine R stand auch schon einmal zur Debatte,eine gebrauchte natürlich. Doch die viel raus , wegen der Batterie unter dem Tank. Ich hab keine Steckdose in der Garage und wenn es dann mal nötig ist, sie zu laden, möchte ich mich nicht erst noch mit einem vollen Spritfass rumärgern müssen.So bin ich bei der F gelandet. Hier ist jetzt vielleicht zu klären ob es eine GS oder eventuel doch die ST werden könnte. Das werde ich wohl nach einer Probefahrt endscheiden können, hoffe ich.
Mein altes Eisen läuft ja immer noch zuverlässig und so besteht keine Not, was den fahrbaren Untersatz betrifft. Kann mich noch mit dem Suchen aufhalten.
caesarius

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch