Moin,
kann ich Euch sagen. Hab jetzt schon zweimal Problem damit gehabt und die Kiste am Samstag auch sauber abgelegt
Passiert jedes Mal bei nahezu Schritttempo. Erstmalig war es letztes Jahr am Gardasee. Bin auf dem Mittelstreifen am Stau vorbei als plötzlich zwei Omas zwischen den Autos vorkamen. Gibt bestimmt nicht viel womit ich mich brüsten kann aber meine Reaktionen sind noch 1a. Also sofort voll reingelangt, die F geht auch vorne in die Federn aber im selben Moment macht das sch... ABS wieder auf und sie rollt ohne Bremswirkung weiter. Zum Glück waren die Omas sportlich und ich hab sie nicht erwischt.
Na und am Samstag wollte ich meine Freundin im Urlaub an der Ostsee besuchen. Linksabiegerspur, ich an zweiter Stelle hinter einem Lieferwagen. Der fährt bei grün an und geht zwei Meter weiter in die Eisen weil ein Rentnerpaar von gegenüber meint das Linksabbieger-Grün gilt auch für sie. Sind eben nur leider geradeaus unterwegs gewesen

Jedenfalls hab ich auch sofort gebremst. Geht wieder vorne runter, macht auf und die noch verbliebenen 50 cm haben dann einfach für nix mehr gereicht. Bin ihm draufgerollt und hab sie nach links abgelegt. Ist zum Glück nichts passiert, ist auf dem linken Lenkerende, dem Schalthebel und der Beifahrerfußraste gelandet. Die hat nicht mal ne Schramme, Lenkerende verkratzt und Schalhebel verbogen. Während wir auf's Schnittlauch gewartet haben kam dann sofort ein Kumpel mit Werkzeug vorbei und hat den Schalthebel gerichtet. Hat mich letztenlich nur ne Stunde Wartezeit gekostet und neuen Lenkergewichte wollte ich mir eh dies Jahr gönnen aber es ärgert mich die Platze, mit meinen anderen Moppeds wär überhaupt nix gewesen und darum hab ich jetzt die Schnauze voll von dem System. Keine Ahnung ob das nu BMW-spezifisch ist oder auch bei den anderen aber mir langt's.
Am meisten ärgert mich das auch bei mir das ABS ein Kaufkriterium war sonst würde ich jetzt fröhlich mit ner schönen VTR unterwegs sein.
Ärgerliche Grüße
Christian
Gruß
Christian
P.s. nein, ich glaube nicht das ich besser bremse als ein (funktionierendes) ABS aber ggf. kann ich mir dann wenigstens selbst in den Hintern treten und steh dem nicht machtlos gegenüber