Scheinwerfereinstellungen

Die Technik der neuen F800S + F800ST + F800GT.

Scheinwerfereinstellungen

Beitragvon miksch » 15.06.2007, 01:08

Hi Leute!

Gestern habe ich kurzerhand eine kleine Tour durch Südschweden gemacht. So um die 1100 km heruntergefahren. 1100 km schaft man bei den hiesigen Geschwindigkeitsbeschränkungen nur, wenn man in die Dunkelheit hineinfährt. Stelle fest, daß die Scheinwerfer wirklich gut sind, aber ich blendete jedes Auto mit meinem Abblendlicht. Also bei der nächsten Tankstelle anhalten und dann die Verstellschraube für den Scheinwerfer suchen. In der Gebrauchsanleitung habe ich nichts gefunden (war vielleicht etwas gestreßt bei den vielen Mücken). So fand ich vorne bei den Scheinwerfern zwei Schrauben. Zuerstan der Schraube rechts oben gedreht. Nichts passiert. Dann an der Schraube links unten, und siehe da, das Licht war schnell richtig eingestellt.

Nun die Preisfrage an das Forum. Welche Funktion hat die Verstellschraube oben rechts. (Hab nun dran herumgedreht und fürchte, etwas verstellt zu haben, was nicht verstelles werden soll).

Gruß

Mikael
miksch

Re: Scheinwerfereinstellungen

Beitragvon MiniHazza » 15.06.2007, 08:39

miksch hat geschrieben:Hi Leute!

Gestern habe ich kurzerhand eine kleine Tour durch Südschweden gemacht. So um die 1100 km heruntergefahren. 1100 km schaft man bei den hiesigen Geschwindigkeitsbeschränkungen nur, wenn man in die Dunkelheit hineinfährt. Stelle fest, daß die Scheinwerfer wirklich gut sind, aber ich blendete jedes Auto mit meinem Abblendlicht. Also bei der nächsten Tankstelle anhalten und dann die Verstellschraube für den Scheinwerfer suchen. In der Gebrauchsanleitung habe ich nichts gefunden (war vielleicht etwas gestreßt bei den vielen Mücken). So fand ich vorne bei den Scheinwerfern zwei Schrauben. Zuerstan der Schraube rechts oben gedreht. Nichts passiert. Dann an der Schraube links unten, und siehe da, das Licht war schnell richtig eingestellt.

Nun die Preisfrage an das Forum. Welche Funktion hat die Verstellschraube oben rechts. (Hab nun dran herumgedreht und fürchte, etwas verstellt zu haben, was nicht verstelles werden soll).

Gruß

Mikael

einfach mal so geraten: eigene schraube fürs fernlicht?? :?:
MiniHazza

Beitragvon bubu » 15.06.2007, 11:20

Hallo Mikael,
wenn Du hinter dem Tacho (also in Fahrtrichtung nach vorne) herunter schaust, sieht Du den Stecker für den Scheinwerfer, genau darunter ist der Stecker auf der Hupe; dazwischen ist ein schwarzer Bügel am Scheinwerfergehäuse, nach oben hin halbrund gewölbt. Wenn Du diesen nach unten schwenkst, wird die komplette Scheinwerfereinheit auch nach unten geschwenkt und das Blenden ist Geschichte. Versuchs doch einfach mal. Grüße ins schöne Norwegen!

Burkard
bubu

Zurück zu F800S - Technik - F800ST - F800GT