Höcker anfertigen lassen?

Alles was eine F800R - F 800 R schöner oder einzigartiger macht.

Re: Höcker anfertigen lassen?

Beitragvon Roadster1962 » 28.03.2010, 14:53

Moin,
die "Backen" sind nicht wasserdicht, ebenso wie die ganze Bank es nicht ist. Da wo der Leatherman liegt ist nach leichtem Regen bereits ein kleiner Teich in dem Ihr Eure Goldfische transportieren könnt :twisted: .

Der Platz wo die Verbandstasche liegt steht leider nur zur Verfügung wenn die DWA nicht mitgeordert wurde ansonsten ist die nämlich dort.

Empfinde ich auch als Problem das man kaum etwas transportieren kann. Hab in der linken Ausbuchtung mit Müh und Not eine Warnweste reingequetscht weil ich letztes Jahr auch durch Österreich musste. Rechts hatte ich ein kleines Torxwerkzeug drin. Extra in ein Handtuch gewickelt damit nix klappert. Ist leider übers Jahr komplett festgerostet und das neue jetzt zusätzlich in einer Plastiktüte. Hinten neben dem Sitzbankschloß hab ich noch mein Bremsscheibenschloß reinbekommen und das war es dann. Für alles weitere hab ich den kleinen Tankrucksack von IXS und für's Regenzeug eine Hecktasche. Wenn ich da an meine Aprilia oder noch besser meine alte Feuerblöd denke ärgere ich mich jedes Mal. In die Feuerblöd hab ich neben der Regenkombi sogar meine Abus-Kette verstauen können und es war immer noch Platz für Zigaretten und anderen Kleinkram.

BMW will eben möglichst viel Zubehör verkaufen, umsonst gibts da nischt :twisted:

Gruß

Christian

P.S. Nutzt mal die SuFu, hier hat sich schon mal einer eine Höckersitzbank mit Stauraum gebastelt. Sah gar nicht mal schlecht aus.
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon SailorHH » 28.03.2010, 16:22

Speziell für Antigerade:

http://www.imgbox.de/?img=p28887b224.jpg

Kannst du dir auch gerne live ansehen. Morgen geht dir R aber zur Niederlassung wegen der Schalterrückrufaktion. Wird Dienstag Abend aber wieder angeliefert.

Gruß

Sailor
SailorHH

Beitragvon Antigerade » 28.03.2010, 17:18

Danke für Deine Mühe, das Photo langt erstmal. Klasse! Ich werde bei Zeiten mal mit meinem Krams zum Offakamp fahren und mal versuchen, was ich da alles reinbekomme. Gleichzeitig werde ich mir ein paar Angebote für 'ne neue Bank mit Schatzkästchen schicken lassen.
Habe noch keine Idee, in welchens Sphären ich mich hier bewege. Mal sehen, was wird
Mehr Inhalt, weniger Signaturen!
Antigerade

Beitragvon Antigerade » 28.03.2010, 17:19

@Roadster: Was ist bitte eine/die DWA?
Antigerade

Beitragvon x-man69 » 28.03.2010, 17:28

DWA = Diebstahl-Warn-Anlage
Ich habe gar keine Signatur! - Brauch ich auch nicht, denn ich hab' ne F800R
x-man69

Beitragvon gazz » 28.03.2010, 18:06

also, ich habe unter meiner bank:
verbandspäckchen
warnweste
warndreieck für den helm
2 saubere lappen in ner tüte
eine 100ml dose kettenspray (in nem lappen eingewickelt)
LED taschenlämpchen
multitool
bordwerkzeug
bedienungsanleitung

mehr geht da bei besten willen nicht drunter. dabei wäre son kleines wasserdichtes fach mit 1 liter volumen ne echt feine sache. also wenn das mit dem fach, statt sozius, anleiern willst, ich bin dein 3. mann! ;)
Gruss Rene
gazz

Beitragvon SailorHH » 28.03.2010, 19:10

Gleichzeitig werde ich mir ein paar Angebote für 'ne neue Bank mit Schatzkästchen schicken lassen.

Woher? Lass' mal wissen, was dabei rauskommt. Ich liebäugle auch mit einer neuen Sitzbank, da ich den Langstreckenkomfort erhöhen möchte. Bräuchte aber wieder eine in Ausführung "hoch". (Man kann ja ziwschen drei Sitzhöhen wählen.)

Gruß

Sailor
SailorHH

Beitragvon berry » 28.03.2010, 19:23

@ Roadster,
danke für deine Ausführungen. Werde meinen Leatherman dann wohl noch wasserdicht eintüten müssen. :mrgreen:

LG, Berry
Zuletzt geändert von berry am 28.03.2010, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Teile für F800R zu verkaufen
viewtopic.php?f=13&t=10725
berry

Beitragvon Antigerade » 28.03.2010, 20:39

@ Segler:

Ich habe einmal bei Bad Bikes angefragt, der Chef is trotz böser Motorräder ein ganz netter und die hatten auf den Motorradtagen eine Mattschwarze K1300R mit einem GEILEN Sattel. Der ging mir nicht aus dem Kopf. Mir war gar nicht bewußt, wie schön ein Motorrad aus Bayern sein kann und das hat unbewußt sicherlich auch mit reingespielt, die F800R als Alternative mit aufzunehmen. Denn BMW hatte ich bis zur Messe so richtig gar nicht auf dem Schirm und nur mit Boxer betriebenen, längs durchgeschnittenen Cabriolets in Verbindung gebracht.

Die andere Anfrage ging an den Sitzbankbezieher.de am Ende der bekannten Welt, der zumindest in seiner Photogalerie auch recht sexy Bänke für BMW hat. Und (bequemer) Stauraum wäre auch eine Reise in den Ruhrpott wert. Da der Sommer naht...

Ich habe keine Ahnung, ob einer er beiden auch neue Bänke anfertigt oder beide nur Alte neu beziehen, aber man kann ja mal fragen. Daher war ja der eigentliche Ausgangpunkt dieses Freds, ob sich jemand hier damit auskennt oder Adressen von Läden hat, die genau so etwas machen...
Sattler gibt es viele, aber irgendjemand muß ja auch den Unterbau und den Soziushöcker schnitzen, da fängt es wohl an, schwierig zu werden. Und vermutlich teuer, denn bequemer sitzen mog I jo a.
Antigerade

Beitragvon Antigerade » 28.03.2010, 20:54

Vom Sitzbankbezieher.de habe ich schonmal eine Antwort, leider auch eine Absage. Der Gute baut nur Sitzbänke um, nicht neu. Er hatte wohl mal jemanden da, der so eine Bank wie ich sie suche auch für F800 hatte, hat aber leider keine weiteren Infos.
Antigerade

Beitragvon Roadster1962 » 28.03.2010, 21:07

Moin,

hier mal der alte Thread http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3540&p=55439&hilit=h%C3%B6ckersitzbank#p55439.

Hab nur kurz überflogen aber wenn ich richtig gelesen habe, ist der Erbauer jetzt wohl mit was anderem unterwegs. Allerdings scheint er die Bank hier im Forum verkauft zu haben. Vielleicht kannst Du beim Käufer ja die Form abnehmen und nachbauen.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Antigerade » 29.03.2010, 14:18

@Roadster: Vielen Dank. Ich habe gestern schon mal angefangen zu suchen, habe diesen Thread aber übersehen oder noch nicht gefunden bei 51 Seiten Suchergebnis, die mir angeboten wurden.

@Sailor: Bad Bilkes stellen so etwas her, habe heute Morgen die Antwort bekommen. Allerdings wollte er keine Preisauskunft geben, "da es Leder zwischen 10 und 300 Euro" gibt.
Er meinte, ich solle einfach mal vorbeifahren. Wird momentan schwierig bei mir, oder ich werde mal eine Auto klauen und dort vorstellig werden. Die wohnen halben Weg zwischen Stapelfeld und Lübeck.

Werde Dich dann auf dem Laufenden halten, sobald ich irgendwie motorisiert bin und dort war. Werde auch mal den anderen Herren aus dem Forum hier versuchen, zu kontaktieren, der soetwas scheinbar selber gebaut hat
Antigerade

Beitragvon wazi » 29.03.2010, 15:59

berry hat geschrieben:Bin oft Richtung Österreich unterwegs und da ist Warnweste und Verbandzeug Pflicht so weit ich weiss.

Also Warnweste ist nur für Autofahrer Pflicht. Klingt zwar seltsam, ist aber so... wir Motorradfahrer dürfen ruhig übersehen werdn :roll:
BMW F800R | SC Project • Oval Silencer • SC Project | feuerorange | ABS | Heizgriffe | Bordcomputer | Sport-Windschild | LED-Blinker | Zusatzsteckdose
wazi

Beitragvon brumselius » 02.04.2010, 22:44

Roadster1962 hat geschrieben:Moin,

hier mal der alte Thread http://www.f800-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=3540&p=55439&hilit=h%C3%B6ckersitzbank#p55439.

Hab nur kurz überflogen aber wenn ich richtig gelesen habe, ist der Erbauer jetzt wohl mit was anderem unterwegs. Allerdings scheint er die Bank hier im Forum verkauft zu haben. Vielleicht kannst Du beim Käufer ja die Form abnehmen und nachbauen.

Gruß

Christian

Hey Leute, das Teil ist seit gestern einzeln zu haben. :mrgreen:
Habe gestern meine F verkauft und der neue Besitzer hatte kein Interesse den Höcker gegen Aufpreis zu übernehmen.
Also wenn nun einer von euch Interesse hätte...schickt mir eine PN.
Beiliegend nochmal der Link.
Bild
Bild

Gruß
brumselius
brumselius

Beitragvon Antigerade » 02.04.2010, 23:47

Klingt erstmal nicht schlecht, müßte ich mal klären, ob man da ein Schatzkästchen reinbekommt. Die spannende Frage aber ist: Passt die Bank überhaupt an die R?
Antigerade

VorherigeNächste

Zurück zu F800R - F 800 R - Zubehör