Hmmmmm ich habe mir alle Beiträge in diesem Thread nachdenklich durchgelesen.
Also ich habe auch schon in Sicherheitstrainings Leute ihre Bikes wegschmeissen und mit ihnen umfallen sehen. Aber eigentlich habe ich eher mit ihnen gelitten als mich über sie lustig zu machen. Hab beim Aufheben nur an ihren Ärger und ihre Reparaturkosten nachgedacht und allein das hat mir dann schon leid getan.
Mir selbst ist meine SV letztes Jahr auch einmal mit mir drauf umgefallen. War mir sehr peinlich... eigentlich nur aus Langeweile in den Dolos während wir auf jemand gewartet haben nach den Standgas geschaut (ja ja Vergasermopped in den Bergen ist schwierig). Tja blöd eben wenn man sich zu weit runterbeugt und dann mit dem Standfuß auf Split einfach wegrutscht und umkippt. Auch nicht einfach was man sich dann alles von seinen Freunden an Geläster und Gelächter anhören muss. Das tut echt weh... zusätzlich dazu dass man sich sowieso über seine eigene Blödheit ärgert und über die Macken am Mopped. Und das obwohl man 15 Jahre Moppederfahrung hat und eigentlich flott und sicher fährt... unverhofft kommt eben oft.
Crashpads hatte ich übrigens auch dran. Und die haben mir bei der Aktion echt viel gebracht. Das Mopped ist so nur auf Kellermannlenkerendenblinker, Crashpad und Fussraste gefallen. Rahmen, Tank und hintere Seitenverkleidung haben nichts abbekommen!
2 unangenehme Ausrutscher hatte ich letzte Saison auch... einmal in einer 5 cm tiefen Ausfräsung mitten in einer Kurve in Thüringen. Da bin ich dann mit ca. 80 Sachen abgeschmiert und Möppi und ich sind dann über die Strasse gerutscht. Die SV ist dann mit den Rädern in die Doppel-Leitplanke gerutscht und zum Stehen gekommen. Dank der Leitplanke und der Crashpads waren die Schäden überschaubar. Tank, Rahmen und Seitenverkleidung hatten wieder nichts abbekommen.
Beim zweiten Crash auf die rechte Seite ging es ähnlich aus! Von daher haben diese Pads in meiner Erinnerung einen äußerst positiven Eindruck hinterlassen und ich werde mir für die R wieder Pads anbauen... weiß nur noch nicht so genau welche