noch ein Neuer aus dem Ruhrgebiet outed sich ....

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

noch ein Neuer aus dem Ruhrgebiet outed sich ....

Beitragvon lion64 » 29.01.2010, 18:20

Hallo F 800 – Community,

auch ich möchte mich als neues Mitglied in diesem sehr interessanten Forum - in dem ich schon seit geraumer Zeit als Gast (denn die Anschaffung einer F 800 GS ist angedacht, aber noch nicht umgesetzt) intensiv stöbere - kurz vorstellen.

Ich bin Mitte Vierzig, lebe im Ruhrgebiet („.. viel viel besser, als man glaubt … !!) und habe seit meiner Jugend den Motorrad-Virus und seit den Fahrschulzeiten auch den BMW-Virus, denn meine Fahrschulmaschine war eine BMW R 80 und die war sehr easy zu fahren und hatte so einen gut zu beherrschenden Druck aus dem Keller, dass mich der BMW-Boxer irgendwie nicht mehr losließ. Ich bin dann konsequenterweise auch die ersten Jahre ausschließlich Motorrad und seitdem (fast) nur BMW gefahren, bevor das erste (TÜV-fällige) Winter-Auto auf den Hof kam.

Meine Mopped-Vita :

- BMW R 45 (mit über 160.00 km auf der Uhr, funktionierte tadellos, hatte aber den Anzug einer Wanderdüne :lol: )
- BMW R 45 (knackfrisch mit „nur“ 45.000 km auf der Uhr)
- BMW R 60/7
- die 60/7 auf 800 ccm umgebaut und parallel Moto Morini 3 ½ Sport (natürlich rot, mit Speichenrädern, polierter Ducati--Gabel, Duplexbremsen, bildschön, leicht+schnell, störrisch, hätte ich nie weggeben dürfen … :cry: )
- BMW R 100 RS
- BMW R 100 S
- Suzuki GSX 750 (nur Versuch macht klug : nie wieder Vierzylinder, Zwei bis Drei :roll: sind genug ;-))
- BMW R 1100 S und parallel BMW F 650 GS (die 1100 S ist ein toller Allrounder, die kleine F macht auf Schotter in den Alpen richtig Laune)
- und jetzt soll eine F 800 GS ins Haus. Schau´n ´mer mal ….

Ich melde mich erneut, wenn die F 800 GS in der Garage steht und nerve Euch dann mit Fragen, die andere Forumisti bestimmt schon gestellt haben ;-)

Ach ja, der „wann-fahren-wir-Ruhrpöttler-denn-einmal-gemeinsam-Thread“ hat mir gut gefallen, da ist allerdings von der Resonanz sicher noch Luft nach oben. Also, da das Bergische Land meine zweite Motorradheimat ist, komme ich gerne mit oder mache auch ´mal den Tourguide, vorausgesetzt allerdings, dass es auch ein wenig voran geht ... :lol:

Gruß

LUTZ
lion64

Re: noch ein Neuer aus dem Ruhrgebiet outed sich ....

Beitragvon Eisenbieger » 29.01.2010, 18:28

Hi Lutz, als Nachbarpöttler begrüße ich Dich und Deine Idee ne F 800 GS zu kaufen, ist ein richtiges Lilalaunemopped das mir auch auf 1500 Regenkilometern sehr viel Spaß gemacht hat. Gruß Michael
Grüße aus dem "Pott". der Eisenbieger
Eisenbieger

Beitragvon linuxuser1962 » 30.01.2010, 16:05

Hallo Lutz,
willkommen hier im Forum und viel Spass im hoffentlich bald kommenden Frühling mit deiner GS.

Gruß Andreas

BMW F 800 ST Fahrer Rheinland Pfalz
linuxuser1962

Beitragvon jarrod » 30.01.2010, 23:41

Die Hand zum Gruß,
viel Freude mit deiner neuen und problemlose Kilometer.
Das nun der Schnee sich noch ein wenig schneller von der Straße macht.

Die Bergische Runde, im-es-geht-voran-Tempo, ist ein guter Vorsatz für den Saison Start.
Da bin ich dabei das find ich prima.

Möge der Grip mit dir Sein

Bild
Gruß aus dem Bergischen

ZWISCHEN ZWEI KURVEN IST JEDE GERADE DIE LÄNGSTE!;-)8)

Historie: Hercules MK2; XL 500 S; GPZ 550 UT; XL 600 R; Ducati 900 SS; BMW F 800 GS.
jarrod

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch