Unglaublich!

Alles was noch mit der F800S + F800ST + F800GT + F800GS und der F800R zu tun hat.

Re: Unglaublich!

Beitragvon DerKoch » 25.01.2010, 21:12

Gibt´s in Schweden echt so viele Blondinen?

Ach so... das war jetzt schwer off Topic.

Was das Motorrad betrifft wünsche ich viel Glück und berichte bitte weiter... sowas interessiert mich auch.
Schließlich weiß man nie wann man selbst solche Informationen mal braucht.
DerKoch

Beitragvon Reinhard » 26.01.2010, 11:42

Hallo Stuermi,

mir ist es nicht so ganz klar, was mit den beiden Kolben ist... :?:

Haben die Kolben "gefressen", sind sie "verschlissen", ist die Bohrung "unrund" oder was ist genau damit.

Dein Freundlicher wird es Dir doch das gesagt haben oder etwa nicht??
Wenn nicht, dann solltest Du bei Ihm nachbohren...bis das er das genau sagt, was Fakt ist. :!:

Alle schreiben was über das Warmfahren, klar, dass muss mach auch, egal mit welcher Begründung...
doch es kann auch "techn. Ursachen" haben und dann wäre der Hersteller doch wohl am Zug.

Übrigens... 2 neue Kolben mit allem Pi-pa-po für 3.000 Euro....
wenn das sein sollte, dann hat der Freundlicher einen vergoldeten Laden und liefert bei jedem Besuch Sekt und Kaviar.
Irre ich da etwa??

Reinhard
Reinhard

Motorrad: F800R

Beitragvon Stuermi » 26.01.2010, 18:19

Hey!
Also mein Motorrad steht immer noch in der Werkstatt, jedoch soll es angeblich fertig sein.
Der Meister meinte, ich hätte ein fasches Kolbenspiel gehabt, was auf Dauer in ein Kolbenfresser übergelaufen wäre. Ich hab mir das ganze auch mal angeguckt und konnte sehen, dass Verschleiß an den Kolben war und an dem Motorgehäuse. Insgesamt soll das ganze nun ca. 3600 Euro kosten, da er ganze 2 Tage dabei saß. Leider konnte er mir noch keinen genauen Preis sagen.
Ja meine Kolben waren unbeschichtet, jedoch darf so etwas trotzdem nicht passieren, angeblich ist dieses Problem auch schon öfter bei BMW aufgetreten.
Mich ärgert sowas einfach! Zum Glück muss ich nur 300-400 Euro bezahlen, jedoch finde ich hätte BMW alles übernehmen müssen.
Ansonsten bin ich erstmal gespannt ob nun alles einwandfrei läuft.

Edit: Ja die Maschiene war in niedrigeren Drezahlbereichen etwas lauter!

mfg Stuermi
Stuermi

Beitragvon Reinhard » 26.01.2010, 20:00

Hi Stuermi,
bei 300 - 400 Euro Eigenanteil würde ich dem Freundlichen eine Zustimmung geben.
Wenn alles mit BMW klar ist und er dann in ein paar Tagen mit dem Aufbau fertig ist,
alles ein vernünftiges Ende gefunden hat,
kannst ja den Freundlichen noch einmal auf die lange Wartezeit ansprechen und mit drei Scheinen in der Hand winken.

Wenn das nicht geht...dann sagst ihm Tschüß und du bist on-the road,
es gibt doch bestimmt noch andere Freundliche in Deiner Nähe die einfach besser sind...

Reinhard
Reinhard

Motorrad: F800R

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW F800S + F800ST + F800GT + F800GS + F800R