R1F800 hat geschrieben:ich denke was da haupstächlich für ein besseres Fahrverhalten sorgt ist die Absenkung um 6 mm an den Gabelrohren.
tathome hat geschrieben:R1F800 hat geschrieben:ich denke was da haupstächlich für ein besseres Fahrverhalten sorgt ist die Absenkung um 6 mm an den Gabelrohren.
Wie ist das gemeint? Sind da andere Federn verbaut worden oder sind die Gabelrohre anders geklemmt worden?
Lichtmann hat geschrieben:tathome hat geschrieben:R1F800 hat geschrieben:ich denke was da haupstächlich für ein besseres Fahrverhalten sorgt ist die Absenkung um 6 mm an den Gabelrohren.
Wie ist das gemeint? Sind da andere Federn verbaut worden oder sind die Gabelrohre anders geklemmt worden?
Hallo,
quasi wird das Krad beim Bremsen instabiler, die Gradausfahrt wird instabiler ( Hochgeschwindigkeitspendeln, ein hoch auf den Lenkungsdämpfer, er verhindert schlimmers),Krad wird insgesamt kippliger, aber auch das agilere fahren verbessert sich, Fahrzeug wird schnelle Richtungswechsel leichter mitmachen, da durch die Verringerung des Nachlaufs sich die Kräfte verringern die das Vorderrad zwingen sich wieder geradeaus zu stellen ( Räder laufen nach, Vorderrad eilt voraus)
@kanickel
Ich glaube ich habe 680€ für das Federbein alleine bezahlt.
Die ferdern kosten 99€, das Gabelöl + HKS GGV 25€
und dann der Einbau.... den aber ein geübter Schrauber recht schnell (3h) hiobekommen sollte. Es geht sicherlich schneller.
@Tathome
Es sind progressive WiLBERS Ferdern verbaut worden. WILBERS gibt zusätzlich an, die Gabelrohre um 6mm in der Klemmung weiter nach oben zu schieben. WICHTIG: das richtige Drehmoment beim Anziehen der Klemmungen !!!
Gruß
Kuhfänger hat geschrieben:die kleinen Schwächen der Gabel mehr in den Vordergrund treten. Werde wohl noch einmal in bessere Gabelfedern investieren.
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