Ich hatte die letzten Jahre R 1150 Rockster gefahren. Aber irgendwie war mir das Möppi immer zu schwer. Nach der Probefahrt im letzten Jahr war ich megaenttäuscht von der F 800 und blieb bei der Rockster. Aber nach dem letzten Urlaub habe ich nochmal den Versuch mit der F gemacht und war von der modifizierten F 800 ST so begeistert, dass ich sie nach ausgiebiger Probefahrt von 1500 km gekauft habe. Nun habe ich in 2 Wochen 1600 km damit gefahren und bin einfach nur glücklich. Das Mopped ist so was von leicht und handlich gegenüber der Rockster. Die fast 50 kg weniger bei ebenfalls 85 PS bewirken ein Wahnsinnsfahrgefühl. Ich habe mich noch nie so wohl auf einem Motorrad gefühlt. Ich hatte immer Probleme im instabilen Fahrbereich und dies ist bei der F ein Klacks.
Der Motor hört sich zwar immer noch ein wenig nach Schredder an, aber so höre ich wenigstens, dass ich Motorrad fahre.
Ich finde den Motor auf jeden Fall agiler und angenehmer als den Boxer.
Ich bin auch bei der F schon als Sozia mitgefahren und war sehr überrascht, dass ich auf auf dem hinteren Platz trotz meiner Länge von 180 cm (fast nur Beine) bequem saß. Und auch bei 2 Personen überzeugte die Leistung.
Das einzige Manko ist die Sitzbank und die wird noch ausgetauscht. Es kommt eine Bagster
Probier es einfach mal aus