Hmm also ich hatte in meiner nun 18-jährigen Moppedkarriere insgesamt 4 Crashs

Den ersten hatte ich kurz nach Erwerb meiner Fahrkarte... Klassische Situation. Schreckbremsung mit zuviel Schreck... Vorderrad blockiert, quietscht und qualmt kurz... Sekundenbruchteile später liege ich auf der Nase. Ausser Prellungen und angekratzem Stolz nix passiert. GS500E hatte damals auch nur leichte Blessuren.
Mit 21 dann mit meiner Dominator meinen persönlichen Feiertag gefeiert... 8888 km auf der Uhr

Leider habe ich dadurch übersehen, dass vor mir ein Opel Tigra am Zebrastreifen angehalten hat... AUTSCH... Vollbremsung versucht... als der Crash unausweichlich erschien wieder aufgemacht, noch versucht auszuweichen. Dann dem Tigra mit meinem Knie das linke Rücklicht und den Kotflügel zerdellert. Mit dem Lenker schönen Streifschuß auf der linken Seite verpasst, mit der Radmutter den Reifen hinten links am Auto plattgehauen

(Das hat geknallt kann ich sagen

)
Mopped hatte fast garnix, der Tigra und mein Knie waren arg ramponiert

Dann dieses Jahr... das Jahr der Jahre

Am 2.Mai in Thüringen in einer ungesichterten Baustelle in eine tiefe Ausfräsung in der Strasse geraten mitten in der Kurve, und rumms hats mich gelegt. Einfach das Hinterrad weg und ich kann meinem Mopped hinterherrutschenderweise nachschauen wie es Richtung doppelter Leitplanke rutscht

Fazit... Mopped verschrabbelt... Klamotten und Helm verschrabbelt... schwere Prellungen... und Strecksehnenausriss am rechten Ringfinger

Draht in den Finger bekommen, Mopped gerichtet und auf gings 5 Wochen später (mit Draht im Finger) in die Dolos...
4 Monate später dann am 23. August hats mich auf den letzten Kilometern einer schönen Tour zuhause in einer Rechtskurve weggehauen... Hinterrad fing in Bodenwellen an zu stempeln und da ich das bei dem ausgelutschten Fahrwerk meiner 10 Jahre alten SV bereits gewohnt war habe ich ohne mit der Winper zu zu cken volle Lotte aus der Kurve rausbeschleunigen wollen... leider gerade da als das Hinterrad kurz keinen Bodenkontakt hatte

Tja... Rad dreht durch... schmiert weg und mich hauts in die Pampa... unterm Mopped eingeklemmt, mitgeschleft durch den Graben...
Danach dann Verdacht auch Kreuzbandriss was sich zum Glück nicht bestätigt hat... und JACKPOT... wieder die Strecksehne am rechten Ringfinger... diesmal mit Knochen... rausgerissen

Diesmal dann volles Programm mit OP, Vollnarkose, jeder Menge Metall im Finger, Gips und 10 Wochen Krankenschein

Von meiner SV hatte ich dann erstmal die Nase voll und habe sie verkauft... und jetzt warte ich darauf meine bestellte F800R abzuholen...