INSPEKTIONSKOSTEN

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Beitragvon oliver1968 » 09.10.2009, 16:38

Hallo Biker,

ich hatte im Juli 30'er Inspektion.
Standard mit Öl+Ölfilter und zusätzlich Bremsflüssigkeit
Macht zusammen 138eus.

@Agent: 285eus für deine 30'er ist schon heftig. Gegenüber meiner 30'er hast du zwar Bremsbeläge(hinten) und Luftfilter neu. Das macht aber bestimmt den Unterschied von fast 150eus nicht aus.
Bremsbelag-hinten original = 38eus und Luftfilter kostet nicht die Welt.

Grüße - Oliver
oliver1968
 
Beiträge: 65
Registriert: 21.06.2007, 21:42

Beitragvon crysistense89 » 09.10.2009, 18:21

20er

Insgesamt 292€

Allerdings mit Entdrosselung (33€) und dann sollte noch meine Delle im Krümmer repariert werden. Es wurde extra ein Spezialist geholt, der aber dann nichts gemacht hat (angeblich keine Auswirkungen auf Leistung). Mit seinem Stundenlohn gehe ich mal davon aus, dass ich ohne ihn bei 200€ gewesen wäre. Bin zufrieden :)
F800ST...verkauft | CBR600RR...verkauft | Ducati Hypermotard 1100
Bild
Benutzeravatar
crysistense89
 
Beiträge: 216
Registriert: 11.12.2007, 16:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Roadster1962 » 09.10.2009, 20:06

20.000er

87,00 Euro
inkl. Ventile, Gabelöl, Bremsflüssigkeit, Motoröl und -filter :lol:

Muss allerdings dazusagen - nicht bei BMW.

Ausbildungswerkstatt in Berlin, lasse da Alles (Autos und Motorräder) machen und bin super zufrieden.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Agent » 12.10.2009, 15:51

@oliver1968

ja die 150,- Euro sind schon erstaunlich.

Wo ist denn deine Ausbildungswerkstatt Christian?
Gibts irgendwo eine vernünftige Werkstatt im Ostteil oder der Mitte Berlins oder muss ick nach Spandau gurken?

Grüße Hendrik
f800s rot
Benutzeravatar
Agent
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.11.2006, 15:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon Roadster1962 » 12.10.2009, 16:15

Agent hat geschrieben:@oliver1968

ja die 150,- Euro sind schon erstaunlich.

Wo ist denn deine Ausbildungswerkstatt Christian?
Gibts irgendwo eine vernünftige Werkstatt im Ostteil oder der Mitte Berlins oder muss ick nach Spandau gurken?

Grüße Hendrik


Moin,
nennt sich

GFBM e.V.
Flottenstr. 24
13407 Berlin
Tel.: (030) 41 70 84 50

Zweiradmeister ist Herr Zinder.

Wie gesagt bin ich sehr zufrieden. Einziger Punkt ist das es schon mal etwas länger dauern kann wie beim :lol: weil die Lehrlinge z.B. in der Berufsschule oder im Praktikum sind. Trifft mich persönlich jetzt nicht so weil irgend was fahrbares immer vor der Tür steht aber man sollte sich zumindest daruf einstellen.

Gruß

Christian

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962
 
Beiträge: 3092
Registriert: 06.10.2008, 12:41
Wohnort: Berlin Rudow
Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon hanse470 » 14.10.2009, 00:20

Hallo,

meine 800 er ST ist jetzt 18 Monate alt und ich habe eine Jahresinspektion bei KM-Stand 5750 durchführen lassen.

Öl + Filter, Bremsflüssigkeit NEU und sonstige Kontrolen; keine weiteren Teile.
Preis: € 210,10

Nächster Termin bei 15.750 oder in 12 Monaten.

Beste Grüße

Frank
Lebe Deine Träume und träume nicht Dein Leben - F 800 fahren eben.
Benutzeravatar
hanse470
 
Beiträge: 110
Registriert: 10.03.2009, 01:21
Wohnort: Seelze

Beitragvon Moni66 » 16.10.2009, 17:26

Also, für die Einfahrkontrolle mit Motor- und Bremsölwechsel hab ich dieses Jahr im Juni 153 Euro einschl. Öl und Teile abgedrückt und für die 10.000er jetzt im Oktober 113 Euro, auch einschl. Motoröl und Teile.
Das was die Werkstatt macht (ahg in Pforzheim), macht sie soweit ich das beurteilen kann sorgfältig und es wird ordentlich und sauber gearbeitet, einschließlich Probefahrt. Es wurde auch nach den größeren Schraubverbindungen gesehen und die Drehmomente kontrolliert (man kann in die Werkstatt reinschauen - ist immer offen).

Bin gespannt, was beim 20.000er fällig ist - das wird ja was größeres vom Umfang her.

Grüße,
Moni
CARPE DIEM
Benutzeravatar
Moni66
 
Beiträge: 74
Registriert: 10.10.2009, 09:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon minni » 25.10.2009, 09:55

20.000 km Inspektion mit Jahresinspektion 249,70 Euro

Hatte als Leihmotorrad ein K1200R:
Eindruck
Super-Fahrwerk
Super-Bremse
bequeme Sitzbank
Sitzposition nicht optimal (Kribbeln und Taubheit in der Hand)
Rest ist bequem
Windschild (erstaunlicherweise) im Normalbetrieb ausreichend
Allerdings ab 180 drückt der Helm gewaltig auf die Nase

ab 40km/h bequem im 6.Gang zu fahren
es steht immer komfortabler Vortrieb zur Verfügung
Auch der Kreisverkehr im 6. Gang
sauber raus beschleunigen
Alles ging ein bisschen zügiger
Kurven konnten schneller gefahren werden.
Insbesondere das Rausbeschleunigen (5./6. Gang)
Selten im 4. Gang unterwegs gewesen.
Die 35 kg Mehrgewicht fielen beim Fahren nicht auf.
Eher beim Rangieren
Motorrad ist breiter
Seltsame Spiegelbefestigung, aber wer schaut schon nach hinten!
Asymmetrischer Motor rechte Seite => Kontakt

Keine Vibrationen, kein gar nichts!
"Luftkissenfahrzeug", wie auf Schienen
Kein Kardangefühl
völlig unspektakulär fahren
völlig unspektakulärer Auftritt und Sound
eher so ein Säuseln
Fazit
einfach Draufsitzen und Fahren! Fertig!
Anfahren und hochschalten
Fahrwerk vermittelt mehr Sicherheit, obwohl die Straße uneben/holprig ist. Die Kraftentfaltung findet erst im mittleren Drehzahlbereich (5.000) statt. Für normales Landstraßen fahren (bis maximal 120 km/h) ist das Motorrad definitiv unterfordert beziehungsweise lässt sich schaltfaul, zügig und souverän durch die Landschaft fahren.

Ergebnis für die F800ST
- Für die normale Landstraßenausfahrt völlig ausreichend
und
- Fahrwerksanpassung erforderlich

Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 07:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Beitragvon Tito_2000 » 25.10.2009, 15:17

Was ? 6. Gang ab 40 km/h wie ist das möglich ?
Benutzeravatar
Tito_2000
 
Beiträge: 2069
Registriert: 20.11.2007, 22:34
Wohnort: GK
Motorrad: F 800 S

Beitragvon minni » 25.10.2009, 20:01

Vieleicht waren es auch 50 km/h. Aber das ganz sicher. ich war selber total verblüfft. Sicher, wenn Du an dieser Stelle Gas gibts, tut sich nicht wirklich viel, aber es beschleunigt.
Gruß Minni
Sterben? Das ist das Letzte, was ich tue!
Ich bin nicht dagegen. Ich bin nicht dafür. Ich bin darin!
Benutzeravatar
minni
 
Beiträge: 197
Registriert: 24.01.2007, 07:19
Wohnort: Bad Cannstatt (bei Stuttgart)

Beitragvon explorer » 25.10.2009, 23:39

ist dann mehr wegschleichen ab 50 :lol: :lol: als fahren
BMW F 800 R Silber ..

knapp 30000 km gefahren und immer null Probleme, ich hoffe nur meine neue R 1200 R läuft genauso

http://youtu.be/qVIqTfwEVEI
Benutzeravatar
explorer
 
Beiträge: 952
Registriert: 28.06.2009, 01:14
Wohnort: GZ
Motorrad: F800R

Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon mike55 » 08.03.2010, 15:18

40000 KM Inspektion mit Abholen und Wiederbringen, ohne Zahnriemenwechsel = 329,- Euro incl. 10% Winterrabatt :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
Benutzeravatar
mike55
 
Beiträge: 946
Registriert: 07.09.2006, 17:16
Wohnort: 42857 Remscheid
Motorrad: F 800 R

Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon DW » 13.04.2010, 21:45

Hallo,

30.000 er Pflegedienst

165 €. Das ist o.k :D .

Hatte ne F 800 R als Leihmoped. Lässt sich genauso gut fahren wie die S, kürzer übersetzt, das merkt man.
Aber das Fahrwerk.
Da wusst ich wieder warum ich mir ein Wilbers Federbein und Gabelfedern gegönnt habe.

Ich hab keinen Grund auf die R zu wechseln, zumal ich im Winter ne 650 Xmoto als Spielzeug günstig erstanden haben :lol: .

Gruß
DW
DW
 
Beiträge: 267
Registriert: 16.03.2007, 21:03
Wohnort: Schweinfurt

Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon Eike » 20.04.2010, 18:19

Jahresinspektion ohne Bremsflüssigkeit: 122,78€ (kein Leihmotorrad benötigt)

Das Öl ist jedes Jahr ein anderes: letztes Jahr 20W-50, dieses Jahr 10W-40, in der Anleitung steht 15W-40. Außerdem haben die keinen TÜV gemacht (auch nicht berechnet), weil der Hinterreifen angeblich unter Limit war. Hätten sie wie ich gemessen, hätten sie gemerkt, daß das nicht stimmt. Dazu noch einen Stempel "Motorradzentrum Freiburg" im Heft, auf dem nichts von BMW steht (letztes Jahr war es noch beim BMW-Händler auf dem Hof). Dazu stand das Motorrad im Regen draußen und ist jetzt schmutziger als vorher.

Fazit: teurer Ölwechsel nach Lust und Laune, schmutziges Motorrad und eine Werkstatt, die sich nicht mal für meine Interessen bei einem TÜV-Heini einsetzt. Da kann ich mir ja vorstellen, welche Unterstützung ich bei einem strittigen Kulanzfall bekomme.

Garantie ist um und damit BMW-Service endgültig Geschichte.

Gruß Eike
Gruß Eike
____________________________
Ducati Monster 1200 - 10.000 Km
Ducati 696 - 12.000 Km
Vespa LX 125 - 5.000 Km
Benutzeravatar
Eike
 
Beiträge: 3326
Registriert: 31.01.2007, 19:15
Wohnort: Schwäbische Alb
Motorrad: Ducati Monster 1200

Re: INSPEKTIONSKOSTEN

Beitragvon izdeliye » 20.04.2010, 20:57

Jahresinspektion mit Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und neue Schlappen aufziehen lassen und den Hinterreifen entsorgen für 205€. Ebenfalls ohne Leihmopped.
izdeliye
 

VorherigeNächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum