DerKoch hat geschrieben:Was ist eine
Auktionärsversammlung ??
Zu einer Aktionärsversammlung (ohne "u" natürlich - war ein Schreibfehler) werden alle Aktieninhaber eingeladen, um z.B. grundsätzliche Entscheidungen für das Unternehmen zu fällen, beispielsweise die Wahl der Mitglieder im Aufsichtsrat, Änderungen der Statuten sowie die Ausschüttung von Gewinnen in Form einer Dividende, aber auch die Ausrichtung der Politik einer Firma, dazu gehört, zumindest in Deutschland, nunmal auch das Qualitätsmanagement.
Hier sind in letzter Zeit wegen Fehlentscheidungen im Management ja doch einige Vorstandsvorsitzende nicht mehr an Ihrem ehemaligen Arbeitsplatz !
Ergo, stellt eine Prestige-Firma, wie BMW, minderwertige oder fehlerhafte Produkte her und bringt sie an den Kunden und hofft, der wird das schon nicht mitkriegen, der Kunde aber sein Feedback in einem Forum, wie diesem hier findet (glücklicherweise), der darf sich dann über unangenehme Fragen während einer solchen Aktionärsversammlung (auch Hauptversammlung genannt) nicht wundern !!!
Die Gleichung geht dann nämlich so auf:
minderwertiges Produkt zu vollem Preis verkauft- Kunde macht sich schlau (z.B. im Forum) - Kunde fühlt sich verar...t - Kunde gibt Gerät zurück oder wechselt zu anderer Firma - dann damit kein Gewinn mehr - Firma geht im schlimmsten Fall pleite - keine Dvidendenausschüttung an Aktionäre - Papiere kein Wert mehr - und das bei dem jetzigen Voting-Stand vom 11.10.2009 bis 22:37:
bis 10000 km - keine Probleme = 32%,
bis 10000 km - große Probleme = 11% - das sind mal mehr als 30 % oh, oh !!!
Ob sich die da schonmal 'nen Kopp drübba jemacht hab'n ???