Ich hab mir vor kurzem noch die Soziustasche von Touratech gegönnt und bin höchst zufrieden damit. Wenn ich nur zum Büro fahre, kommt die Gepäckbrücke mit den Koffern wieder runter (sieht eben besser aus) und NUR die Soziustasche drauf. Quadratisch, praktisch, gut. Und sieht gut aus.
Aber zum Reisen:
Das mit dem Gepäck ist eine Sache, das "Zusammenpassen Mensch/Maschine" eine andere. Ich fahre verdammt viele Autobahnkilometer und hatte vorher eine GSF1200S. Bei der F habe ich als erstes den SB-Lenker montiert (geht auf die Geschwindigkeit - wird eben alles etwas gemütlicher) und eine Vario-Scheibe. Wenn der hohe Lenker drauf ist, dürfen auch Lenkerspiegel nicht fehlen, weil ich sonst gar nix mehr sehe. Mit der Originalkonfiguration könnte ich sicher etwas schneller fahren, aber die grossen Etappen am Stück möchte ich damit nicht mehr abreissen.
Und auch auf die Gefahr hin, dass ich einiges schmunzeln hervorrufe, oute ich mich als jemand, der sogar im Sommer die Heizweste an Bord hat. Bin vor zwei Wochen z.B. in NRW gewesen und mehrere Male voll in den Regen gekommen. Wenns dann etwas klamm wird, möchte ich die Weste (naja, viiiel mehr trage ich dann auch nicht drunter) nicht missen. Für die Weste habe ich mir ein extra Kabel unter der Tankabdeckung bis zur Sitzbank gelegt, nachdem der Stecker an der Bordsteckdose zu sehr gelitten hatte.
Soviel zum Thema "Hardware" und Reisen.
Holger
P.S. Seit Januar ca. 10.000 KM gefahren, etwa zwei Drittel davon auf Autobahnen.