Motorgerappel !

Die neue F800S + F800ST + F800GT im allgemeinen.

Motorgerappel !

Beitragvon rutzen » 24.05.2009, 20:48

Ich bin total geknickt !..... ich glaub,ich bin nicht mehr lange F 800S Besitzer!
Auf der einen Seite macht das Bike ziemlich viel Spaß,weil es sehr viel kann - - -- aber diese Rappelei ....sie macht mich verrückt !!
Es ist mir schon peinlich die Karre anzulassen ,wenn Leute in der Nähe sind -
-------die drehen sich denn immer ganz erschrocken um und glauben,da ist ein kapitaler Motorschaden im Anzug ! ...und keine Lösung in Sicht !!!
Die Werkstatt zuckt die Schultern ...das ist eben so......
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Mimi » 24.05.2009, 21:59

:D also Entschuldigung, aber das is ja mal ein Witz die Maschine verkaufen zu wollen. Die Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, dass die Leute wegen des Gerappels schauen, noch nicht einmal im absoluten Szene Treff bei uns auf Johanniskreuz. Das einzige was manche Leute zum genauer schauen bringt ist das BMW Emblem. Vor allem ältere Semester verbinden das immer noch mit Boxer und der Paralleltwin ist halt ne absolut "exotische Bauart" für sie
Mimi
 
Beiträge: 401
Registriert: 16.08.2008, 16:03
Wohnort: Haardtrand

Re: Motorgerappel !

Beitragvon lerhi713 » 24.05.2009, 22:30

Es ist mir schon peinlich die Karre anzulassen ,wenn Leute in der Nähe sind -
-------die drehen sich denn immer ganz erschrocken um und glauben,da ist ein kapitaler Motorschaden im Anzug ! ...und keine Lösung in Sicht !!

Ein bisschen Geklapper gehört dazu, bei einer Duc beschwert sich auch keiner darüber diejenigen die sich umdrehen wissen nicht was für ein tolles Stück Technik die F800S ist.
Viel wichtiger ist es ob du mit dem Fahrverhalten und der Sitzposition zufrieden bist wenn nicht verkauf sie, wenn doch scheiß auf die anderen und sei glücklich mit dem was du hast.

Grüsse

Lerhi713
Benutzeravatar
lerhi713
 
Beiträge: 205
Registriert: 28.05.2008, 20:12
Wohnort: Leer

Beitragvon F800STKalli » 24.05.2009, 22:38

Verstehen kann ich rutzen schon. So toll find ich den Lärm beim Anlassen auch nicht. Die Motorradzeitschrift MOTORRAD beschrieb ihn sehr treffend als einen Sack mit Schlüsseln durchschütteln oder so ähnlich. Zudem muss es nicht sein, dass die Drehzahl gleich nach dem Starten so hoch ist - auch wenn sie umgehend wieder abfällt. Sieht immer so aus, als ob da ein Prolet mit Gas am Starten wär. Kalt ist das alles übrigens deutlich ziviler.

Beides lässt sich allerdings mit einem Trick minimieren: Den Anlasser nur kurz drücken, so dass der Motor nicht anspringt, beim 2. bzw. evt. 3. Versuch starten, dann ist deutlich mehr Ruhe im Haus.

Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!

Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...
F800STKalli
 
Beiträge: 438
Registriert: 28.06.2008, 13:39
Wohnort: 69514 Laudenbach

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.05.2009, 05:46

Meine wurde erst nach ca 11000km richtig laut.

Mich nervts auch :wink:

Ventile nach 20000km einstellen :?: :?: :?:
Glaub eher nach 8000km.
Auf jeden Fall höhrt sich das Ding echt abartig an. Ob ich noch nen Motorschaden hinbekomme bevor die Garantie erlischt :?:

Vielleicht kauft sie mir ja noch jemand ab. Wenn der vorher Ducati gefahren ist merkt er das vieleicht gar nicht :wink: ha ha LOL :lol:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Kati_WM » 25.05.2009, 08:33

Bei meiner drehen sich die Leute eher wegen dem Sound der SR Anlage um. :wink:
Gestern dachte ich auch, dass sie etwas lauter als sonst klingt. Vielleicht lag es aber auch an meinem Gehör, weil wir 5 Stunden Autobahn hinter uns hatten.

Gruß
Kati
Benutzeravatar
Kati_WM
 
Beiträge: 1309
Registriert: 28.06.2006, 17:24
Wohnort: Schongau
Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Beitragvon Schilli » 25.05.2009, 11:01

Bei mir übertönt die halb offene GPR - Anlage auch viele Motorgeräusche!
Wer sich mit dem Geklapper nicht abfinden kann, soll sich einen japanischen 4 - Zylinder kaufen.
Schilli
 
Beiträge: 147
Registriert: 03.04.2008, 13:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon rutzen » 25.05.2009, 12:04

@ Schilli !
Danke für deinen Tipp - war sehr hilfreich,alleine hätte ich so eine
intellektuelle Leistung nicht hinbekommen !
Japanischer Vierzylinder also ?
rutzen
 
Beiträge: 325
Registriert: 19.05.2008, 08:22

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.05.2009, 12:15

@Schilli
Hey Du Schlauberger, hier gehts auch nicht um den tollen Zweizylinder Sound sonder um das abnorme Klappern der Ventile, Steuerkette und weis der Teufel was da alles rumrappelt.

Andere Motorräder mit Zweizylinder höhren sich auch nicht so an :!:

Wenn ich Gas gebe höhre ich auch nix außer den offenen Leo rumbrüllen.

Aber im Standgas an der roten Ampel oder dem Bahnübergang mach ich sie auch amm liebsten gleich aus :evil:

Gehe dem nächst zum :lol: er soll mal kucken wo her das kommt evtl. Ventile überprüfen. Denn die Geräusche hatte ich mit 4000km nicht :!:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.05.2009, 12:21

@Schilli
Hey Du Schlauberger, hier gehts auch nicht um den tollen Zweizylinder Sound sonder um das abnorme Klappern der Ventile, Steuerkette und weis der Teufel was da alles rumrappelt.

Andere Motorräder mit Zweizylinder höhren sich auch nicht so an :!:

Wenn ich Gas gebe höhre ich auch nix außer den offenen Leo rumbrüllen.

Aber im Standgas an der roten Ampel oder dem Bahnübergang mach ich sie auch amm liebsten gleich aus :evil:

Gehe dem nächst zum :lol: er soll mal kucken wo her das kommt evtl. Ventile überprüfen. Denn die Geräusche hatte ich mit 4000km nicht :!:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Gauvain » 25.05.2009, 14:06

Tja, in der Regel macht SR auch den halben Lärm wett :wink:

Aber ansonsten isses schon grausig, wenn man genau hinhört, das geb ich zu!

Und: eigenartiger Weise hab ich nach der 20.000er letzte Woche das Gefühl, es wäre wieder lauter geworden. Meine Interpretation: BMW hat sich größte Mühe gegeben, den Originalzustand wieder herzustellen. Vielleicht hatte sich einiges eingearbietet und ist ein wenig ruhiger geworden? :P
Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.
Gauvain
 
Beiträge: 177
Registriert: 03.05.2006, 15:30
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.05.2009, 15:31

Das Problem bei der ganzen Sache ist doch!??

Die ganzen Fragen die aufkommen.

1. Ist das normal oder ist es nur bei meiner Maschine so schlimm :?:
2. Warum bzw. was macht denn da solch abnorme Geräusche :?:
3. Ventile werden doch erst bei 20000km überprüft :?: :!:
4. Kettenspanner kaputt oder lose :?:
5. Wie lange macht der Motor das noch mit :?:
6. Wo Geräusche sind gibt es Reibung, wo geht denn der ganze Abrieb hin :?:
7. Lager könen es doch auch nicht sein die läuft ja noch ganz gut :?: Oder doch?

8. Soll ich dieses Ding gleich nach dem Garantieende in Zahlung geben :?:


Fazit:
Auf das Teil Kilometer drauf hauen ohne Ende Spaß haben und nach Garantieende in Zahlung geben und sich doch nen ordentlichen Boxer hohlen :wink: :?: :evil: :twisted: :idea: :idea: :idea: :idea:

Mittlerweile halte ich nicht mehr so viel von BMW`s ohne Boxermotor.
Kuckt euch doch nur mal den Preisverfall an, so ne K bekommste nach ein paar Jahren auch hinterher geschmissen.

Und für ne 2 Jahre alte GS zahlst du immer noch 80% vom Neupreis :shock:

Aber vielleicht kommt in 1,5 Jahren ne rassige Italinerin ins Haus :?: :?:

In Frage würde kommen:

Aprilia Tuono, BMW HP2 Megamoto, Ducati Streetfighter, Dorosduro 1200,
Honda CB 1000 R, KTM 990 Super Duke oder Supermoto oder Supermoto Travel, Moto Morini 1200 Sport.

Wer die Wahl hat hat die Qual.
Ach ja und wenn ich dann voll auf meinem Vernunft-Tripp bin, dann natürlich die BMW GS (Aber mit Boxer :wink: )
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Henning » 25.05.2009, 16:36

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Die ganzen Fragen die aufkommen.

1. Ist das normal oder ist es nur bei meiner Maschine so schlimm :?:
2. Warum bzw. was macht denn da solch abnorme Geräusche :?:
3. Ventile werden doch erst bei 20000km überprüft :?: :!:
4. Kettenspanner kaputt oder lose :?:
5. Wie lange macht der Motor das noch mit :?:
6. Wo Geräusche sind gibt es Reibung, wo geht denn der ganze Abrieb hin :?:
7. Lager könen es doch auch nicht sein die läuft ja noch ganz gut :?: Oder doch?

8. Soll ich dieses Ding gleich nach dem Garantieende in Zahlung geben :?:


In Frage würde kommen:

Aprilia Tuono, BMW HP2 Megamoto, Ducati Streetfighter, Dorosduro 1200,
Honda CB 1000 R, KTM 990 Super Duke oder Supermoto oder Supermoto Travel, Moto Morini 1200 Sport.


1. klar rappelt die, aber ferndiagnosen sind so ne sache
2.an der Ampel mit gezogener Kupplung stehen , dann wirds ruhiger. Die F rappelt nun mal
3. richtig, werden wohl auch nicht die ventile sein. Der rest ist lauter ...
4. wohl kaum
5. 5489,7 km :wink:
6. wo soll er hin ? viel auswahl hat er ja nicht ...
7. ferndiagnose ...
8. besser ist das :)

Honda CB 1000 R, die ist aber nicht wirklich aus Italien ...
Henning
 

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 25.05.2009, 16:40

Die BMW auch nicht :wink:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Benutzeravatar
Dennisdüsentrieb
 
Beiträge: 1548
Registriert: 03.11.2008, 22:02
Wohnort: Kressbronn am Bodensee
Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Henning » 25.05.2009, 16:48

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Die BMW auch nicht :wink:

Die würd ja auch nicht in frage kommen :x
Henning
 

Nächste

Zurück zu F800S + F800ST + F800GT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum