Lampe hat geschrieben:Naja, Garmin war vielleicht mal das Beste, aber inzwischen gibt es schon Konkurrenz. Gerade die Handheld Geräte von Magellan Triton Serie sind mega genial da Windows Mobile als Betriebssystem installiert ist und Du alle gangigen Navisysteme installieren kannst und Pathaway in Verbindung mit einer guten Navi Soft wie iGo8 ist Garmin um Welten überlegen. Einfach mal über den Tellerrand hinausschauen, da geht gerade soviel, das ist kaum zu glauben...
Deine Aussage halt ich leider für etwas oberflächlich, bzw. du bist doch nicht so sehr im Thema drin.
Nicht falsch verstehen, wenn es so wäre, wie Du schreibst, wäre ich froh und würde sofort mein GARMIN in die Ecke schmeißen. Aber leider ist es nicht so weit. Ein Kumpel von mir hat sich das wirklich tolle MAGELLAN für über 900 €uronen gekauft und wartete und wartete. . . . .
Heute arbeitet er mit der MapSource Software und hat CityNavigator v9NT auf seinem tollen Magellan . . . und ich hab 900 € gespart und schimpfe immer noch über GARMIN.
Hoffentlich kommen wir da mal hin, viele predigen es schon - aber leider ist es noch nicht so weit.
@ rubbermuh
das biste auch selbst mit schuld
Wenn Du von Deiner modernen IGN Navigation mit Schere und Laminiergerät (manche machen auch so moderne Textverarbeitung) so überzeugt bist ist das doch auch gut. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass GPS Navigation bei weitem über TomTom und Aldifeinkost hinausgeht und gerade für den Offroadfahrer ungeahnte Möglichkeiten bietet.
Dass wir aber hier das Wiiichtigtste nicht vergessen, ich beneide Dich ja wie Sau, jetzt nach Korsika und durchn Dreck fahren und ich beneide Dich auch mit Karte und ohne DschPieEss. Bei allem Forengesabere - Motorradfahren bleibt das Wichtigste!!!!