Im Gegensatz zur Kettenfrage ist das bei den Reifen natürlich eine Frage des persönlichen Geschmackes

Techniker hat geschrieben:Hallo Blitzer,
Progressive Gabelfedern bringen dir nur ein besseres
Ansprechverhalten und ein geringeres Einfedern beim Bremsen.
Das könnte sogar durch das geringere Einfedern (dynamische
Lastverteilung) das Problem verstärken.
...
Die erste, du bringst mehr Gewicht nach vorn. Siehe hierzu
http://www.bikeservice-wild.de/produkte ... __umgebaut
...
Manfred
Wieso hast das Vertrauen an den BW verloren? Der ist speziell für die 800GS gemacht, daher hinten mit Sonderkennung.
Edi hat geschrieben:[Sorry, ich verstehe das nicht. Was versprichst Dir von dem Trail Attack? Testfahrer, die in der Regel etwas besser fahren als Otto-Normal-Fahrer, haben festgestellt, dass Trail Attack auf der 800er nicht funzt. Also spricht sehr wohl irgendwas dagegen. In anderen Ländern gibt es z.B. Tempolimit auf der Autobahn...
Woher kommen die "positiven Statements" über den Trail Attack? Den hat doch in DER Größe noch keiner auf der 800GS gefahren dachte ich...
Sag jetzt nicht, Du beziehst Dich auf Aussagen, mit anderen Moppeds und anderen Reifengrößen!
Wieso hast das Vertrauen an den BW verloren? Der ist speziell für die 800GS gemacht, daher hinten mit Sonderkennung.
Gruß
Edi
dannemann hat geschrieben:wo steht etwas davon, dass der trail attack auf der 800 gs nicht funktioniert?. er ist nur nicht freigegeben, d.h., dass niemand die freigabetests gemacht hat.
meiner meinung nach stehen da eher wirtschaftliche gründe dahinter.
lg
harald
Techniker hat geschrieben:Hallo Ingo,
Das passen wir an. Hier spielen Faktoren wie Fahrergewicht
und Einsatzbedingungen eine Rolle.
Wegen der ungünstigen Fahrwerksgeometrie funktioniert das ganze
speziell bei leichten Fahrern allerdings nur optimal mit höhergelegtem
Heck, da sonst zu wenig Gewicht aufs Vorderrad kommt.
Was stark erschwerend hinzukommt, ist der Bridgestone.
Der Reifen ist einfach zu steif für die leichte 800er.
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Reifen - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast