Uwe-Berlin hat geschrieben:Ganz vergessen, Steckachse vorne wurde auch gleich getauscht. Aber wie gesagt: Alles relativ unwichtige Teile (Steckachse, Kette, Lenkkopflager), da kann man ruhig minderwertiges Material nehmen...
Ganzjahresfahrer hat geschrieben:Als bei mir die Kette gerissen ist hatte ich den 1.Gang drin, linken Fuß am Boden, ordentliche Schräglage und mal kurz am rechten Lenkerende gedreht.
Wie man das halt so macht wenn man ein Häckchen schlagen will![]()
Daraufhin hat die Kiste noch kurz angezogen und das war es auch schon. Motoraufheulen...dachte zuerst der Gang ist nicht richtig drin und hab in den 2ten geschalten. Als da auch nix passiert ist viel der Blick erstmal nach hinten auf die Strasse und da lag das gute/schlechte Stück![]()
War zwar mal der Meinung etwas zu hören, aber wer kann schon von sich behaupten einen bevorstehenden Kettenexitus herauszuhören.
Noch dazu wer denkt an sowas?
Könnte mir vorstellen das je besser das Teil geschmiert ist, umso leichter läuft das Ding einfach raus.
R1F800 hat geschrieben:Ganzjahresfahrer hat geschrieben:Als bei mir die Kette gerissen ist hatte ich den 1.Gang drin, linken Fuß am Boden, ordentliche Schräglage und mal kurz am rechten Lenkerende gedreht.
Wie man das halt so macht wenn man ein Häckchen schlagen will![]()
Daraufhin hat die Kiste noch kurz angezogen und das war es auch schon. Motoraufheulen...dachte zuerst der Gang ist nicht richtig drin und hab in den 2ten geschalten. Als da auch nix passiert ist viel der Blick erstmal nach hinten auf die Strasse und da lag das gute/schlechte Stück![]()
War zwar mal der Meinung etwas zu hören, aber wer kann schon von sich behaupten einen bevorstehenden Kettenexitus herauszuhören.
Noch dazu wer denkt an sowas?
Könnte mir vorstellen das je besser das Teil geschmiert ist, umso leichter läuft das Ding einfach raus.
Hast Du mal versucht BMW in Regress zu nehmen ?
So etwas darf nicht passieren. Nicht bei so einer geringen Laufleistung.
Zurück zu F800GS - F 800 GS - Technik - F650GS - 2 Zyl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste