von einem der regelmäßig photographiert wird...

Alles was nirgenswo rein passt.

von einem der regelmäßig photographiert wird...

Beitragvon Lützows wilde Jagd » 16.04.2009, 12:57

Hallo liebe Freunde der süßen Lebensart und der kratzen Rasten,

es soll auf meiner Hausstrecke des öfteren vorkommen, das ein feststehender Blitzer gerne Fotos von mir macht.
Bislang fand ich den Gedanken eher amüsant, jetzt erzählte mir aber jemand das bei regelmäßigen Verstössen gerne auch mal eingeschritten wird (z.B. mit mobiler Überwachung bzw. Blitzen von hinten).
Es soll auch schon vorgekommen sein, das man jemanden wegen eines anderen Verstosses auch wegen vorangegangener greifen konnte (anhand der Fotos).
Kann mir das nicht so ganz vorstellen, der ganze Aufwand wegen eines kleinen Sünders. Aber seit dem mache ich mir doch Gedanken und vermeide (meistens) das rote Lichtlein auszulösen.

habt Ihr so etwas schon mal gehört oder erlebt?
si vis pacem, para bellum
Lützows wilde Jagd

Beitragvon MBj » 16.04.2009, 13:28

Sorry, aber wer absichtlich den festen Blitzer immer wieder auslöst, der sollte auch ruhig belangt werden
Gruss
Markus :)
F798GS

Suche Mitfahrer aus der Ecke FFB, oder MUC-West für gelegentliche Feierabendrunden und Tagestouren
MBj

Motorrad: F650GS

Beitragvon Andre » 16.04.2009, 13:43

mal ne ganz blöde Frage, was würdest Du denn machen wenn Dir jemand jeden Tag nen Post-It an den Rechner klebt wo draufsteht 'Du bist blöd!' :?: :roll:
greetings Andre
Andre

Motorrad: F800ST

Beitragvon switzer » 16.04.2009, 14:00

Kommt ganz drauf an wie lustig bei dir die Rennleitung ist und wie oft du den Blitzer auslöst oder auch andere.

Aber das sich die Polizei nicht gerne aufn Schlipss treten lässt ist seit Kesselberg, Sudlfeld und Co. bekannt.

Wenn ein Richter dich auch auf anderen Fotos erkennt, und ein Gutachter das nicht widerlegen kann (Es braucht keinen Gutachter zur Bestätigung dass du es warst, dafür reicht das "Auge" eines Richters), kannst du auch für andere Vergehen belangt werden.
Aber solange du alle Strafzettel sofort bezahlst, und nicht mit über 40kmh dich regelmäßig blitzen lässt dürfte nichts passieren. *Meine Meinung.

Ich rate dir, lös den Blitzer nicht unnötig aus, kann man sonst sogar als Sachbeschädigung auslegen.
Ist einem befreundeten Fahrlehrer passiert, der mit Freunden sich einen Spaß erlauben wollte, und ständig bei einer "BlitzerAmpel" über den Auslöser gefahren ist. Durch die Fotos war zwar belegt dass er nie in die Kreutzung gefahren ist, und somit kein Verstoß gegen die StVO begang, aber da er ca 10mal den Blitzer während einer Rotfase auslöste, hieß es mutwillige Zerstörrung, da er angeblich Probiert hat alle Blitzerfotos zu entwerten :roll: :roll: :roll:

Also wenn sie wollen, können sie einem immer etwas anhängen, egal ob es nur ein Blöderscherz ist, oder ein Blitzer den man gerne mal auslöst.
Bild
switzer

Beitragvon Achim » 16.04.2009, 14:30

Lass bloß den Schei... sein.
Ein Kumpel von mir, mit einem auffälligen Moped hat das auch mal zelebriert.
Nach etlichen Bildern standen sie dann Samstags morgens vor seiner Tür und wollten Kombi und Helm sehen.
Gott sei Dank hat er noch eine 2. Garnitur. 8)
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim

Beitragvon mike55 » 16.04.2009, 20:33

Bei uns am Cafe Hubraum(Solingen) auf der
L74 Richtung Wuppertal/Essen steht eine
Doppelblitzanlage.
Da wird von vorne und hinten geblitzt :!:
Extra für Motorradfahrer :!:

Gruß mike55
2010er F800ST,Pilot Road 3, champanger, Motor schwarz, mit BC und allem Schnick-Schnack, 22560 KM
mike55

Motorrad: F 800 R

Beitragvon Holsteiner » 16.04.2009, 21:14

äh.... nennt man das nicht Vorsatz?
...mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden.
Holsteiner

Beitragvon switzer » 16.04.2009, 22:52

ka bin kein Juristenmensch, weis auch nur das was mir meine juristisch beandwerten Freunde erzählen.
Bild
switzer

Beitragvon Lützows wilde Jagd » 17.04.2009, 09:38

Bevor Ihr das falsch versteht;

Ich fahre da nicht absichtlich durch, juristisch gesehen könnte man mir nur bedingten Vorsatz vorwerfen.
Das man ein Tätigwerden der Behörden nicht provozieren sollte, auch klar.

Aber es kommt nun schon mal vor, insbesondere wenn man die S artgerecht bewegen will.
Wer das leugnet, nutzt seine Rasten auch nur zum Abstellen der Füsse. (Wahrscheinlich auch noch mit der Hacke)

Aber Eure geschilderten Beispiele sind eine gute Warnung, danke.
Lützows wilde Jagd

Beitragvon Talut » 19.04.2009, 15:27

fussrasten solltennur auf der rennstrecke den boden brühren. aber jedem das seine hast nen organspenderausweiss?

haustrecke umganssprachlich für von hirnlosen deppen mit zu lauten topfen viel zu schnell den ganzen tag rauf und runter gerast wird.
was dann zur folge hat das die strecke für das normale fussvolk gespert wird.

aber es werden immer weniger würde darwin sagen.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Talut

Beitragvon Lützows wilde Jagd » 21.04.2009, 14:00

@Talut

wie passend das du gerade Charles Darwin in seinem 200ten Geburtsjahr erwähnst und noch dazu den Beweis erbringst, das die Auslese in seiner natürlichen Form beim Menschen so nicht mehr funktioniert.

Dein Beitrag zum Thema Fussrasten ist schlicht und ergreifend Unsinn aber gerade Unwissenheit wird immer gern lautstark postuliert;
Ich gebe dir in sofern Recht, als das man immer noch etwas Reserve habe sollte,
für alle möglichen Eventualitäten. Aber in jedem Fahrsicherheitstraining oder auch im allseits bekannten Buch von B. Spiegel wird darauf hingewiesen, das mangelnde Erfahrung im Bereich Schräglage erst eine Gefahr begründet. Bei aller Voraussicht nach nicht zu vermeidenden Fahrfehlern oder Fehlverhalten Anderer, fehlen einem nämlich genau diese Reserven. Youtube und Konsorten sind voll von Beispielen, wo ein beherztes Legen einen Unfall mit schweren Folgen hätte verhindern oder abmildern können.
Und für die "Hausstrecke" wäre mir keine Legaldefinition bekannt, die dein stereotypisches Denken auf alle Fahrer derselben rechtfertigen würde.

Ich will nicht leugnen das es genannte Motorradfahrer gibt, die mit Ihrem Verhalten für Unverständnis anderer und die ein oder andere Streckensperrung verantwortlich sind. Aber jemanden abzustempeln, dessen Fahrstil sich für Dich allein aus dem Begriff Fussraste erklärt und der Tatsache das möglicherweise eine Geschwindigkeitsübertretung begangen hat, ist mehr als anmassend.

PS: im Übrigen verteilt Darwin auch Preise: darwinawards.com
Lützows wilde Jagd

Beitragvon die_happy » 28.04.2009, 16:23

... Glückwunsch all denen, die solche Strecken haben, auf denen sie die Rasten - ohne Rasen - auf den Alphalt legen, ohne l*egen zu bleiben :lol:

Mal ehrlich, bei AC/DC-Training sind supererfahrene Trainies, die sagen und zeigen, dass Otto-N-Fahrer die Kleine NICHT auf die Rasten bringt!
Wo das funzt, ist entweder ein Irrer am Werk/Gashahn im öffentlichen Bereich, oder er hat Schräglage mit Hanglange kombiniert... Wo finden wir bitte im ö.StV. im Norden der Repüblike solch geilen Asphalt, wie auf den Traininganlagen der Gelben??? - Oder ist man dann ein Held - und ich kann nicht fahren? Nun gut.

Vielleicht hat man auch ne Flex mit Metallscheibe im Schuppen :D

Mir reicht jedenfalls meine nicht vorhandene Schisserkante am Heckradl, ohne dass die Rasten kratzen, wozu auch, sieht doch sch... aus. Wers mag, solls Knie nehmen 8)

Greez

die happy :twisted:
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles...
die_happy

Beitragvon Talut » 28.04.2009, 21:42

ich komme micht darauf das du ein notorischer raser bist weil du deine fussrasten im öffentlichen strassenverkehr benutzt . das zeigt mir nur das einen starken glauben zu gott haben must den mit logischen menschenverstand hat diese kurventechnik auf einer strasse den öffentlichen strassenverkers nicht zu tun. auf deinen fahrstiel komme ich weil du öfter mit absicht durch einen blitzer fährst den du ja sogar kennst. erinnert mich an nen kleines kind was seine grenzen auslotet nur das der stubenarrest halt auch in diesem falle keinen spass macht. ich wahr erst bei einem adac sicherheitstraining und habe natürlich auf der kreisbahn mein maximum mit meiner maschine kennengelernt. aber sowas hat meiner meinung nach nix auf ner strasse mit leitplanken und gegenverkehr zusuchen . sondern ist für den fall der fälle

aber diese diskussion ist genauso sinnlos wie die leute die mit jeans oder kurze hose fahren. mein abschliesendes statement. http://www.organspende-info.de/extra/be ... deausweis/

manche lernen auf fehlern andere manche lernen aus schmerz und manche machen die fehler aus denen die anderen lernen weil es zu spät ist.
Wie die singenden springenden elfen die in den blumen wohnen .

Suzuki DR125 SE 28700km verkauft
ZX-9R 23200km (verkauft) Think Green
F800GS 15500km
Talut

Beitragvon VONdaDrUe » 28.04.2009, 22:01

Was gehtn hier ab????
Mal ne Frage: Bist du schonmal nen Sporttourer gefahren? Sogar bei moderaten Schraeglagen koennen die Aufsetzten, aber natuerlich nicht bei ner GS. Ausserdem finde ich das echt Sch... wie ihr euch hier so anmacht und an dich Talut, wenn du keine Ahnung von sprotlichem Fahren hast, dann sag lieber nichts (kommt immer auf das Mass an) und mal son Spass mit dem Blitzer ist doch auch ok ... Naja ich bin eben 18, aber ihr muesst mal nen bissl CHILLEN!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg VONdaDrUe
F800ST (34PS) mit ABS, Heizgriffen, BC, HS, Spiegelverbreiterung und Akra - ESD

Echter Biker fahren auch im Winter :D
VONdaDrUe

Beitragvon kelt_01 » 29.04.2009, 11:43

Ist ja schon sehr interessant hier mitzulesen.

Vor allem die doch sehr gegensätzlichen Aussagen von:

A " meine nicht vorhandene Schisserkante am Heckradl,
ohne dass die Rasten kratzen
"

bishin zu:

B " Bist du schonmal nen Sporttourer gefahren? Sogar bei
moderaten Schraeglagen koennen die Aufsetzten
"

Vor 14 Tagen habe ich ein weiteres Motorradtraining bei den GELBEN auf dem Hockenheimring absolviert.
5 Stunden intensives Kurventraining, angefangen bei der Kreisbahn, stehend auf dem Moped über
Auslegermotorrad fahren, Kreisbahn mit nasser Fahrbahn, Spitzkehren, bis hin zum schnellen Kurvenfahren
mit "hanging off"
Alles in allem runde 160km abgespult. Die oben beschriebenene "Schisserkante" habe ich fast auf null
'runtergefahren....und das mit meinem Sporttourer der sog. "grauen Leberwurscht" aber meine Rasten
haben nicht ansatzweise den Asphalt gesehen, geschweige denn gekratzt.

Wo hört hier "eine moderate Schräglage" auf und wo fängt "selbstmörderisches rasen" an ?

Natürlich alles eine Sache des Betrachters.

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
kelt_01

Nächste

Zurück zu Off Topic