von F800STKalli » 30.03.2009, 21:53
Nein, kein Fake. Bei der Landung kannst Du deutlich die Tragflächenaufnahme sehen, außerdem fällt er wie ein Stein zu Boden. Du siehst auch noch Querruderbewegungen. Nur mit Motorleistung kann man das einigermaßen abfangen. Er versucht im Fallen damit die Maschine stabil zu halten. Zusätzlich hat er das Glück, dass die Maschine auch noch rückenflugtauglich ist. Ich kenne einen Kunstflugpiloten der genauso schräg wie der aus dem Film kurz vor dem Aufsetzen über den Fluplatz in 3-10m Höhe fliegt. Motorleistung ist alles. Nur mein Bekannter setzt dann nicht auf, sondern fliegt wieder normal weiter.
Das Schöne beim Kunstflug ist, dass Du immer wieder kontrolliert in unkontrollierte Flugzustände gerätst, aber weißt, wie Du da wieder raus kommst und den Überblick hast, in welchem Flugzustand sich das Flugzeug gerade befindet, der Pilot ist auf das Erkennen und die Reaktion trainiert (so wie Rossi bei seinem Regenhighsider im Sattel blieb). Mein Bekannter ist der Meinung, wenn alle Piloten einen Kunstflugschein hätten, würden viel weniger Flugzeuge vom Himmel fallen.
Vollen Tank und leere Straßen
Kalli
Wenn Du Schmetterlinge im Bauch haben willst, dann musst Du Dir Raupen in den Hintern stecken!
Ich würde mich ja gern mit Ihnen intellektuell duellieren, aber wie ich sehe sind Sie unbewaffnet...