von Laredo » 20.03.2009, 13:03
Hallo Forum,
ich fand den Stunt ja echt gelungen. Die Fragen hier haben mich veranlasst, mal direkt mit dem Fahrer, Lothar Schauer, Kontakt aufzunehmen und die Fragen direkt an ihn weiterzuleiten. Die Antworten möchte ich euch nicht vorenthalten.
Hier kommen sie:
Hallo Laredo,...
...Mein Bekleidungssponsor ist seit Jahren die Firma POLO.
Die neue F800R habe ich von BMW 8 Tage vor Wetten Dass zur Verfügung gestellt bekommen.
Trainiert haben wir 6 Wochen lang mit einer BMW F800S.
Ich bin von ihr sehr überzeugt. Die neue F800R ist aber noch deutlich besser. Fahrwerk, Radstand ist länger, Motor läuft noch genialer und Geräusche (wahrscheinlich von der Kupplung), die mich aber eh nie störten, gibt es bei der "R" auch nicht mehr. Wahrscheinlich durch geänderte Elektronik läuft der Motor "butterweich".
Ja, der Klang war wirklich beeindruckend. Ich bin mit dem genannten Sportauspuff ohne DB - Killer gefahren.
Den gibt es auch noch nicht in Serie.
Dass ich leichte Probleme mit der Bremse bekam, war mein eigener Fehler. Wenn die Bremsen nicht mega - gut wären, hätt ich sie schon vor 8 Wochen ausgetauscht. Denn die F800S hat die gleiche tadellose Bremse.
Ich hoffe aber, dass sich jeder Vorstellen kann, dass ich durch das Ausbalancieren mit der Hinterradbremse was gemacht habe, wo sie gar nicht zu gebaut wurde.
Sicher hätt ich den Stunt auch mit einem anderen Motorrad gemacht. Ich hab die F800 genommen, weil sie dafür am Besten ist. Dass BMW mir das Motorrad gesponsort hat, ist schön. Das führte aber nicht zur Entscheidung sie zu nehmen.
Hätte BMW es nicht gemacht, hätt ich mir ein "frisches" Motorrad selbst gekauft. Das wäre dann allerdings eine F800S geworden, denn wie wahrscheinlich jeder weiss, gibt es die "R" erst im Mai.
Also, es braucht niemand kritisiert werden. Wem der Stunt zu langweilig war, kann es nur mir vorwerfen.
POLO, BMW, das ZDF, der Flughafen, meine Crew... alle haben alles perfekt gemacht.