Gibts hier noch mehr Sozias-und-usse?

Alles was nirgenswo rein passt.

Gibts hier noch mehr Sozias-und-usse?

Beitragvon Besenhexe » 18.03.2009, 12:39

Seit Dez. 2007 bin ich nach über 29 Jahren Pause wieder Sozia: Ich genieße die Landschaft während ich mich durch die Gegend „schaukeln“ lasse und dabei alles sehe
was er nicht sieht: Schlösser, Burgen usw. Einer muss ja wenigstens wissen wo wir waren. Nach ca. 2 Stunden meldet sich der Allerwerteste. Das Gefühl, dass die Sitzhöcker sich durch die Bank bohren, die Sch….-lippen eingeschlafen sind und die Beine ab Knie abwärts nicht zu mir gehören, das ist Motorsport. Um Abhilfe zu schaffen muss ich dann meine Funktion als „Ich-muss-mal-hab-Durst/Hunger-DA-Klo-Navi ausüben, denn mein „Pilot“ vergisst beim Fahren fast Alles. Das ist aber nicht so einfach. „Ich fahr, Du guckst und sagst Bescheid.“ Der nächste Ort, ich guck und guck und seh und sag………“DA“……...schschschoooon vorbei.

Das Auf-Absteigen will auch trainiert sein….mit 2 Koffern und einem Topcase (Beautycase), sprich Maisonettewohnung. Nicht lachen, wir ham das auch schon „trocken“ geübt. Links Standbein, rechts ein Spagat mit angewinkeltem Knie über die Sitzbank durchsteigen, beim Absteigen Schwung holen und selbiges Bein einen sauberen Kreis beschreibend übers Topcase schwingen (wichtig Lächeln :lol: dabei nie vergessen). Beim Absetzen nicht in die Knie gehen oder gar wackeln: Haltungsnote 1!! (An dieser Stelle dank an mein Fitnessstudio) Wäre doch blöd bei dem Manöver umzukippen.

Wir machen das origineller, mit dem Umkippen, wir fallen aus dem Stand um, einfach so, im Zeitlupentempo, an einer Kreuzung. Maschine halt, nach links leicht abfallende Straße, Schlagloch, das Bein meines Piloten ein STÜCKCHEN zu kurz und aus die Maus. Das Moped senkt sich nach links ab und ich sehe erstaunt zu, kann ja nix machen, hocke ja hinten drauf, NOCH. Unsere Söhne würden sagen: Mensch seid ihr peinlich :roll: !
Da muss man durch: Maschine wieder aufheben, nix passiert, bis zur nächsten Haltemöglichkeit fahren und sich dann auslachen.

Am Abend steigst du vom Gaul und läufst in John Wayne Manier durch die Gegend, auf dem Kopf ausschauend wie eine Vogelscheuche in der Mauser. Im Fernsehsessel wiegst du dich von rechts nach links (die letzten Kurven hatten es in sich), und wenn du deinen Partner was fragen willst, pfeifst du erst in eine imaginäre Gegensprechanlage und wartest auf den bestätigenden Piepston…. Das hat doch was, oder? Hallo ihr Sozias-und-usse, kommt mal aus den Löchern, es gibt doch bestimmt noch mehr außer mir!!!! Reicht ihr auch während der Fahrt Häppchen und Getränke ?
Besenhexe

Beitragvon Schilli » 18.03.2009, 13:10

Der Spruch mit den eingeschlafenen Sch...lippen ist genial!

Aber wieso hat dann die Motorradzeitschrift MO diesen komischen Teil der Sitzbank als "Lusthöcker" bezeichnet?
Schilli

Beitragvon linuxuser1962 » 18.03.2009, 13:10

Hallo Besenhexe,
ich gehöre zwar zur Kategorie: "ich Sitze vorne" ich glaube man sagt auch Fahrer, aber ich habe selten so gelacht, wie beim lesen deiner Zeilen. Meine Frau (Sozia) reibt sich immer noch die Tränen aus den Augen.
:D
Ja alles was du beschrieben hast, haben wir glaube ich fast alles schon erlebt.
:D :D :D

Wenn du noch mehr solche Geschichten auf Lager hast, solltest du über ein Motorrad Kurzgeschichten Buch nachdenken!
:D :D :D

Gruß Andreas
BMW F 800 ST Fahrer
linuxuser1962

Beitragvon buti » 18.03.2009, 14:25

Schilli hat geschrieben:Der Spruch mit den eingeschlafenen Sch...lippen ist genial!

Aber wieso hat dann die Motorradzeitschrift MO diesen komischen Teil der Sitzbank als "Lusthöcker" bezeichnet?

das geht mit manchem Zittermopped noch viel schneller, meine Frau hatte dieses Gefühl nach ner Probefahrt mit einer 600er Hornet, dafür braucht es keine 2 Stunden ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon Tito_2000 » 18.03.2009, 15:22

...süße Geschichte :D ...will mehr :lol:
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon Lucky_Darts » 18.03.2009, 22:16

klasse geschichte, besenhexe :lol:
will auch mehr :P
*wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*
Lucky_Darts

Beitragvon Besenhexe » 19.03.2009, 15:03

Na ja, wenn man so hinten drauf sitzt und alle Zeit der Welt hat, hat man auch Muse genug zu beobachten. Ich steh dann manchmal förmlich neben mir/uns und denk: WAS zum Teufel machst Du hier eigentlich? Und weil häufig gemeckert wird, dass im Forum nix los ist, wollte ich mal den Anstoß geben: Mädels und Jungs auf, outet euch und kommt rüber mit EUREN Geschichten!! Ich meine Situationen gibt’s genug. Da die Fahrer ja ernsthaft beschäftigt sind, dürften es die Sozias sein die Fallstudien betreiben. Z. B.: Du hockst da hinten und denkst: „Eine Pause“. So, nun hast Du ja diese neue Technik im Helm: eine Blue tooththth Gegensprechanlage (schon beim Schreiben des Namens lisple ich mir ins Visier). Man hat Dir gesagt Du sollst in das Micro rein pfeiffen, dann ginge das Ding an. Aber jetzt pfeiff mal, probiers mal, leg je eine Hand links und rechts auf die Wangen und quetsche das Ganze fest zusammen. Jetzt PFEIFF!!! „Füüühhhhh“mehr kommt nicht, gell? Mein Micro jedenfalls sagt nix. Ist es denn überhaupt da wo es hingehört, oder ist es beim Helm anziehen verrutscht? Du erinnerst Dich, der Pilot sagte:“das muss direkt vor deinem Mund sein“. Nur, wie finde ich das heraus? Lippen gespitzt und getastet, reicht nicht, Zunge raus, scheiße wo ist das Ding? Jetzt versuche ich mit der linken Hand, dicke Handschuhe an, mit dem Zeigefinger von unten durch den Helm zu stossen …… STECKT . Finger popelnderweise im Helm, Micro immer noch fort, rechter Arm hält dich fest, die Ausfahrt der Autobahn nähert sich unaufhaltsam………………………. Ihr Fahrer habt ja keine Ahnung welche Probleme wir da hinten meistern. Bäuerchen, oh tschuldigung, Micro sagt: „pieps“, Pilot:“ Iss was?“
Besenhexe

Beitragvon Tito_2000 » 19.03.2009, 15:22

Klasse, ich lach mich kaputt :lol: :lol: :lol:
Tito_2000

Motorrad: F 800 S

Beitragvon kelt_01 » 19.03.2009, 15:48

Hi Besenhexe,

super Story's :lol: ..................es gibt bestimmt noch mehr davon.
Bin auch sehr oft mit Sozia unterwegs und es sind einige/viele Parallelen zu erkennen.

Aber.......weiss Dein "Pilot" denn eigentlich, wo und vor allem was Du da teilweise für "Internas" preisgibst ? :o

Ist Dein "Chauffeur" vielleicht auch zufällig hier im Forum unterwegs ?

Gruß
Kelt
Träume nicht Dein Leben,
lebe Deine Träume.........
kelt_01

Beitragvon Besenhexe » 20.03.2009, 12:14

kelt_01 hat geschrieben:

Aber.......weiss Dein "Pilot" denn eigentlich, wo und vor allem was Du da teilweise für "Internas" preisgibst ? :o

Ist Dein "Chauffeur" vielleicht auch zufällig hier im Forum unterwegs ?

Gruß
Kelt

Nee :lol: , der weiß das noch nicht. Ja der ist auch hier unterwegs, aber eher in der Rubrik Technik. Mal sehen ob und wann er drauf kommt.
Zum Thema Internas: Ist doch alles menschlich :? ! Hat deine Sozia nichts beizutragen? Gruß
Besenhexe

Zurück zu Off Topic