zunächst einmal ein großes Kompliment an die "Macher" dieses Forums. Es macht Spaß hier zu lesen und gerade ich als "F800-Neuling" fühle mich hier sehr gut informiert und aufgehoben.
Ein paar kurze Infos zu meiner Person: Ich bin 40 Jahre alt und habe im Mai 1986 meinen Führerschein Klassse 3 gemacht, damals natürlich ohne Motorrad, leider

Zur Zeit bin ich in der Anschaffungsphase eines Motorrads. Nachdem ich im letzten Jahr verschiedene Hersteller ausprobiert habe (Italienisch, Japanisch, Amerikanisch, Deutsch..) bin ich nun bei der F800 hängen geblieben. Und endlich gibts die F800 nun auch "nackt", wenn auch leider nicht von BMW zu meiner vollen Zufriedenheit umgesetzt, da die schöne Einarmschwinge und der Riemenantrieb dem Rotstift zum Opfer fielen. Deshalb bin ich auch noch zwischen F800S und F800R hin- und hergerissen, und die F800R soll ja wohl auch frühestens im Mai beim Händler stehen

So, das war's erst mal. Ich hätte auch Lust hier im HHer Raum weitere BMW-Fahrer zwecks Info-Austausch und gemeinsamen Ausfahrten kennenzulernen.
Liebe Grüße,
Thomas
22303 Hamburg