Zurück von der Messe Dortmund

Alles was nirgenswo rein passt.

Zurück von der Messe Dortmund

Beitragvon Itzak » 06.03.2009, 16:01

Moin ins verregnete Land!

War heute morgen mal spontan in Dortmund. Nachdem ich meine €12,- an der Kasse gelassen hatte betrat ich die Hallen nach vier Jahren zum ersten Mal wieder.
Was mir direkt auffiel... Es waren, im Gegensatz zu früher, nicht alle Hallen belegt.
Rabatte bei den Ausstellern belaufen sich auf etwas 8 - 10% (zumindest dort, wo ich war).
Wunderlich ist nur mit nem ganz kleinen Stand vor Ort, TT direkt gegenüber und auch nicht viel größer. Zudem schien es bei TT kaum Rabatt zu geben. Wunderlich 10%, allerdings so gut wie keine Ware vor Ort, also nur auf Bestellung, dafür Portofrei!
GS-Parts habe ich auch gesehen, Standgröße etwa 4m²...

Was mich sehr enttäuscht hat war, dass keiner der großen Shops vertreten war. Weder Polo, noch Louis, noch Hein Gerricke, keiner da!!!

Wer noch hinfährt und hofft, nen Schuberth C3 günstiger als 499,- zu bekommen, der irrt :(
Vielleicht mit ein bisschen Verhandlungsgeschick. Mir ist es nicht gelungen, aber dafür gibt es ja an diesem Wochenende die 20%-Aktion bei Polo ;)

Insgesamt hat es sich für mich nicht wirklich gelohnt.

Hab ein paar Bilder gemacht, die setze ich gleich noch hinterher...

Grüße,
Itzak
Itzak

Motorrad: F800GS

Beitragvon Itzak » 06.03.2009, 16:32

So, hier ein paar Bilder:

Diese steht bei Reifen Heidenau. Geile Lackierung!!!

Bild

Diese bei Wunderlich. Kannte ich bereits aus dem Netz, sieht live aber extrem besser aus.

Bild

An der Wunderlich 800GS sind ein paar nette Teile verschraubt.
Hier die hohe Scheibe:

Bild

Und nochmal:

Bild

Hier der Tankrucksack, welchen ich hoffentlich bald mein Eigen nenne:

Bild

Und ein schicker ESD:

Bild

Zuletzt ein sehr interessantes Teil. Eine Lenkradbrücke, einteilig mit fünf Gewinden. Da kann man dann so einiges dran befestigen.

Bild

Grüße,
der Itzak
Itzak

Motorrad: F800GS

Beitragvon heXor21 » 06.03.2009, 18:51

Klasse Bilder! Bild
Die Lackierung der gelben sieht echt nicht schlecht aus, war aber sicher auch nicht ganz billig.
Die großen 3 müssen wohl auch sparen wenn die nicht mal n kleinen Stand da hatten :lol:

MfG
Frei zu sein, bedarf es wenig. Nur wer frei ist, ist ein König!

Proud GS owner since 13.01.2009
Bild
heXor21

Beitragvon rutzen » 06.03.2009, 19:35

So sollte ein Forum sein !!
Mir erspart das den Besuch - ich hab in den vergangenen jahren schon festgestellt,daß diese Messe immer mehr ausdünnt !
Jedesmal hab ich mir während des Besuchs gesagt...das letzte Mal....
aber ich wäre wohl auch dieses Jahr wieder losgefahren und hätte mich wieder geärgert!
Danke für deinen Bericht !
rutzen

Zurück zu Off Topic