Umweltfreundlich und schnell

Alles was nirgenswo rein passt.

Umweltfreundlich und schnell

Beitragvon Marc » 02.03.2009, 09:29

Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon waldbauer » 02.03.2009, 12:36

:shock:
Beschleunigung von null auf hundert in 0,7 Sekunden ? Das dürfte physikalisch nicht möglich sein , das geht höchstens mit einer Rakete und da wäre ich mir nicht sicher . :!:

Gruß aus Oberbayern
Franz
waldbauer

Beitragvon Marc » 02.03.2009, 13:21

waldbauer hat geschrieben::shock:
Beschleunigung von null auf hundert in 0,7 Sekunden ?

Aber nicht bei dem Bike. Hier ist vom "Mission One" die Rede, die 0,7 Sekunden soll das "Killacycle" benötigen, was das auch immer ist.

Gruß
Marc
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
(Konrad Adenauer)

Die unsinnigste Verbindung zweier Kurven ist eine Gerade.
Marc

Motorrad: FZ1N

Beitragvon Andre » 02.03.2009, 18:36

Hi,

das KillaCycle ist ein Drag Bike:
Bild
Quelle: http://www.killacycle.com

Die Dinger schaffen dank irren Reifen und Strassenbelägen, hohem Gewicht und Überschlagsschutz sehr krasse Werte, die auf normaler Strasse ilosorisch sind.
Mit einem 'normalen' Strassenmotorrad liegen die Werte alle um die 3 Sekunden, unter 2 ist nicht realistisch.

Trotzdem finde ich die Idee interessant, ich verfolge schon länger die Entwicklung der Offroad Bikes mit E-Antrieb. Leider sind die, gerade zum Endurowandern, keine brauchbare Alternative.

Zu dem was Physikalisch geht muss man schon recht komplizierte Rechnungen anstellen. Unser Physik Prof. an der FH wollte mir mal vorrechnen das das Maximum von 0 -> 100 deutlich über 4 Sekunden liegt. Er hat einen Reibwert von 1 angenommen und mit der Hälfte des Gewichts gerechnet weil ja nur ein Rad angetrieben ist :roll:

Naja nach langer Sturheit seinerseits, meinte ich nur wir könnten ja rausgehen und stoppen :twisted:
greetings Andre
Andre

Motorrad: F800ST

Beitragvon Agent » 02.03.2009, 19:33

Cooles Video. Irgendwie wartet man auf den Lärm der da normalerweise ja enorm vorhanden ist. not bad man
f800s rot
Agent

Beitragvon Dennisdüsentrieb » 02.03.2009, 19:46

Hau mir blos ab mit so nem Elektroschrott :!:

Bin froh das mein Motorrad Krach macht :!:

Und schließlich wirkt sich ein lautes Motorengeräusch auch auf die Sicherheit aus.
Die meisten machen dann schon platz wenn sie von weitem ein lautes brüllen höhren :wink:

Oder die Tiere :!: die erschrecken sich dann und laufen davon und mir nicht ins Mopped :wink:

So Geräuschlos is was für Ökos die sich nicht rasieren, und zwar ein keiner Körperstelle :lol:

Elektroauto, bin ich dafür :twisted: aber nich Motorrad :!:
Mein letzter Wille..................Mille Mille Mille.
Dennisdüsentrieb

Motorrad: Keins mehr

Beitragvon Roadster1962 » 04.03.2009, 19:05

Dennisdüsentrieb hat geschrieben:Oder die Tiere :!: die erschrecken sich dann und laufen davon und mir nicht ins Mopped :wink:

na das hättest Du mal vorher dem Kollegen hier sagen sollen

Bild

ist mir voriges Jahr in die Aprilia gerannt. Mit dem Kopf gegen den Fußknöchel - was ne nette Prellung gab - dann hat's ihn rumgerissen wobei er mir mit dem Hintern den Kühler verbogen hat. Bin mit viel Glück in der Senkrechten geblieben, ihm hat's leider das Genick gebrochen.

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Zurück zu Off Topic