nachdem ich nun doch schon eine ganze Weile hier stöbere, dachte ich nun, daß ich mich auch mal aktiv betätigen möchte.
Seit Ende Juni fahre ich eine gebrauchte F800ST, BJ2007 - in anthrazit oder matt-maus-grau oder wie auch immer. Finde das matt-grau einfach geil. Und man sieht den Dreck nicht so. Schließlich will ich ja fahren und nicht putzen

Hab das Ding zum ersten Mal live in Madrid (!) gesehen und dachte noch - was ist denn das für ein Motorrad ? Im Katalog sieht das sooo langweilig aus und in der Realität gar nicht ? Komisch - aber gut. Einen Monat später stand sie in der Garage. Ich wollte ja immer eine GS - doch dann hat mich der Preis, Verbrauch (3,7l / 100km ohne daß ich deshalb ein Verkehrshindernis bin

Habe den Kauf bisher nicht bereut. Gut - die Ergonomie fand ich am Anfang komisch und ich hab ziemlich die Handgelenke gespürt nach einem Tag aufm Bock - obwohl ich das vom Mountainbike eigtl mehr als gewohnt bin. Aber das hat sich nach den ersten 3000km gelegt

Auch wurde noch irgendwann die (hohe) Sitzbank wg einem kleinen defekt auf Garantie gegen eine selbige getauscht - und da hatte ich den Eindruck, daß ich auf der 2008er Sitzbank irgendwie anders sitze und daher die Handgelenke weniger belastet werden. Naja - entweder es ist Einbildung, oder BMW hat da klammheimlich was geändert...
Und nun sind nach 6000km leider Winterferien angesagt. Hätte ich etwa doch ein Saisonkennzeichen nehmen sollen ???
Das einzige was mich stört sind die Spiegel. Was hinter mir passiert sehe ich leider nicht... aber dazu habe ich woanders hier schon ein Posting abgelassen.
Freue mich auf Eure Kommentare und hoffentlich wird es bald Frühling.
Viele Grüße aus dem Münchner Süden,
Markus
P.S.: Auf dem Bild seht Ihr das Sudelfeld bei Bayrischzell Mitte November. 1°C auf dem Heimweg haben mich dann doch davon überzeugt, daß jetzt erst mal Winterpause ist...