Höflichkeit beim schreiben

Alles was nirgenswo rein passt.

Beitragvon Paule » 18.01.2009, 20:07

da fällt mir nichts dazu ein außer :lol: :lol: :lol:
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon Roadster1962 » 18.01.2009, 20:20

Moin,

also ich seh das so, dass sich der ursprünglich Gedanke nicht gegen Personen richtet die es auf Grund einer Krankheit nicht besser können. Ebensowenig unterstelle ich eine Diskriminierung von Leuten nichtdeutscher Herkunft (an dieser Stelle ein freundliches Hallo an alle Schweizer, Österreicher, Holländer, Bayern, Sachsen, Hessen, etc. 8) )

Eher sind wohl die gemeint die mich ebenfalls fürchterlich nerven weil sie zu faul sind vor dem entscheidenden Klick noch mal zu gucken was sie verzapft haben. Da kommen dann so nette Sachen bei raus http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170293619230&ssPageName=ADME:B:WNA:DE:1123

Ich hätt die Räder gekauft aber nach einer Antwort im selben Stil auf eine Nachfrage von mir ist mir das vergangen.

Ich empfehle da mal allen die Vorschaufunktion und wenn man sich nicht sicher ist kann man ja immer noch nen Joker ziehen und einen Freund anrufen :lol:.

Gruß

Christian
We don't drive fast, we just fly low
Roadster1962

Motorrad: F800ST/S+Pegaso

Beitragvon Paule » 18.01.2009, 20:29

Roadster1962 hat geschrieben:
Ich empfehle da mal allen die Vorschaufunktion und wenn man sich nicht sicher ist kann man ja immer noch nen Joker ziehen und einen Freund anrufen :lol:.

Gruß

Christian

Oder mal kurz im Wörterbuch nachblättern.
Gruß
Paule
_________
F 650 GS
K 1200 S
Paule

Beitragvon Achim » 18.01.2009, 21:51

Paule hat geschrieben:
Oder mal kurz im Wörterbuch nachblättern.

Absolut richtig!

Bevor ich mich blamiere, schau ich halt eben mal nach.
Es geht ja nicht nur darum, anderen das lesen zu erleichtern,
man will ja auch nicht als Depp dastehen.
Aber manchen Leuten ist das scheinbar egal. :roll:
Gruß Achim

KLICKBildMICH
Achim

Beitragvon Skater » 20.01.2009, 07:33

Das Thema "Deutsch reden, formulieren und schreiben" liegt mir seit langen am Herzen. Trotz meiner ausreichenden Benotung in der Schule. Die erfolgreichen Bücher von Sebastian Sick "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" und "Happy Aua" belegen wie ernst das Thema ist. Keine Zeitung ohne inhaltliche Katastrophen. (Und die bekommen Geld dafür.) Die einzige erforderliche Qualifikation der Radiosprecher ist eine angenehme Stimme zu haben. Inhalt und Grammatik: Nein Danke! Ähnlich verhält es sich mit den Fernsehprogrammen. Wenn die tägliche Berieselung bereits fehlerhaft ist, woher soll dann das gute Niveau herkommen.

Zusätzlich trifft alles auf die „Generation Doof“ und die Versager der ersten „PISA-Studie“ sind mittlerweile im Berufsleben angekommen. Das wird noch viel „lustiger“.

Gruß Skater
PS
Es gibt ein paar Ergänzungen für den Firefox-Browser. Unter http://www.vernuenftig-schreiben.de/firefox.html findet sich ein solches Tool. Und ein paar weitere Verbesserungen. Dadurch wird beim Schreiben bereits die Rechtschreibprüfung aktiviert. Das erleichtert die "Arbeit" ungemein.
PPS
Es gibt ein paar Redewendungen die eigentlich aus dem Wortschatz gestrichen gehören:
Sinn machen – Es gibt im Nichts was Sinn macht (herstellt)
Spaß haben – Spaß machen und Freude haben
„Ich würde sagen, dass...“ – Woher kommt dieser Mist?
Und viele weitere Sprachkatastrophen
Denn wir MÜSSEN nicht, was wir TUN!
BF4:FG1961
Skater

Motorrad: F800ST

Beitragvon waldbauer » 27.01.2009, 18:54

[

Es gibt ein paar Redewendungen die eigentlich aus dem Wortschatz gestrichen gehören:
Sinn machen – Es gibt im Nichts was Sinn macht (herstellt)
Spaß haben – Spaß machen und Freude haben
„Ich würde sagen, dass...“ – Woher kommt dieser Mist?
Und viele weitere Sprachkatastrophen[/quote]

Dieser Mist gehört zu 66,6 % zum Vokabular von Politikern , den Begriff "Spass haben" ordne ich nicht den Politikern zu .

Gruß aus Oberbayern
Franz
waldbauer

Vorherige

Zurück zu Off Topic