Irgendwie ist doch was drann, an der Winterdepression der Motorradfahrer.
Liebe Leute - wie aus einem doch ernst gemeinten Thema innerhalb von zwei Forumseiten wieder langsam negative Schwingungen aufzusteigen beginnen, ist Indiz dafür.
Ein paar Anmerkungen meinerseits:
Ja, gutes und richtiges Deutsch und auch das "Schreiben" ist schon wichtig. Doch eigentlich kommt es hauptsächlich auf den Inhalt UND den Ton an.
Mag es noch so lustig für den einsam am PC Sitzenden sein, seinen Interlekt in Form von leicht bis heftig kontroverse Reaktionen hervorrufende Äußerungen an den Mann bzw. die Frau zu bringen, so sollte bitte die Richtung der Diskussion immer oberhalb der Gürtellinie verlaufen.
Spaß ist gemeinsam am schönsten und nicht auf Kosten anderer.
Und außerdem, seit die Rechtschreibreform mit ihren Ausprägungsgraden hin und herwogt, bin ich nicht mehr so überzeugt, dass diese, unsere Deutsche Schrift und Sprache von Amts- oder sonstigen wegen so festzulegen ist.
Sprache ist ein Ausdruck von Leben, und Lebewesen verändern sich. Gesellschaften verändern sich und somit wird Sprache irgendwann neu sein. Außerdem, wer sagt denn, ob nicht etwa das Bayrisch oder Sächsisch oder Hessisch oder Platt oder............... das richtige Deutsch ist.
Und wer jetzt diesen thread uncool findet und ein statement als response posten will - nur zu, aber bitte mit 'fun'.
Ich 'abe fettig
