von isa » 12.09.2008, 20:33
@buti, aber nicht nur...
Die Wahrheit über Harley-Davidson
Der Erfinder der Harley-Davidson-Motorräder, Arthur Davidson, starb und kam in den Himmel.
Am Himmelstor sagte Petrus zu Arthur: "Da du so ein guter Mensch warst und deine Motorräder die Welt verändert haben, darfst du zur Belohnung im Himmel zum Freund haben, wen du willst."
Arthur dachte einen Moment darüber nach und sagte dann: "Ich möchte gern Gott zum Freund haben."
Petrus brachte Arthur zum Thronzimmer und stellte ihn Gott vor.
Gott erkannte Arthur und meinte: "Aha, du bist also derjenige, der die Harley-Davidson-Motorräder erfunden hat?"
Arthur sagte: "Jawohl, der bin ich..."
Gott meinte: "Tja, also was ist schon dabei, etwas zu erfinden, das ziemlich instabil ist, Krach macht, die Umwelt verdreckt und ohne Straße nicht funktioniert?"
Arthur schämte sich ein bisschen, sagte dann aber: "Entschuldige schon, aber hast du nicht die Frauen erfunden?"
Gott sagte: "Aber ja."
"Tja," sagte Arthur, "mal so von Profi zu Profi – deine Erfindung weist auch ein paar erhebliche Konstruktionsfehler auf!
1. Die Vorderaufhängung ist zu ungleichmäßig
2. Sie hört nicht auf, bei hoher Geschwindigkeit zu schnattern
3. Die meisten Hinterteile sind zu weich und wabbelig
4. Der Einfüllstutzen sitzt viel zu dicht am Auspuff
5. Die Unterhaltungskosten sind einfach enorm!!!!"
"Hmmmmm, vielleicht hast du da ja nicht ganz unrecht," erwiderte Gott," aber warte mal eben."
Gott ging an seinen Himmlischen Supercomputer, tippte etwas ein und wartete auf das Ergebnis.
Der Computer druckte einen Streifen Papier aus und Gott las ihn.
"Also, es mag ja stimmen, dass meine Erfindung Mängel aufweist," sagte Gott zu Arthur, "aber laut diesen Zahlen wird meine Erfindung von mehr Männern geritten als deine!"