Ich bin dann mal da

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

Beitragvon buti » 15.10.2008, 10:34

hast Du die Verstellung der Vorspannung ohne den beiliegenden Schlüssel versucht ?? Das ist dann echt unkommodig ;)

Das Gerappel des Motors stört mich ja auch, einfach nen Leo dran, dann hörst es weniger ;)

Die 650er soll es also werden, Bijan, ganz ehrlich, die sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt, dann leg lieber ne 800GS tiefer ;)
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon BMAX » 15.10.2008, 16:15

Moin Jörg,
Werkzeug um einen vorhandenes Handverstellrad zu benutzen? Und das bei einer BMW? Nee schon klar ;)

Das mit dem Puff ist ebenfalls klar, soll ja auch dran (auch bei der 650er) aber als 'Muß'? Die 650er hört sich nicht so an und auf der kleinen GS hörst Du es auch nicht so, da weniger Windschutz/Resonanzraum ;)

Optik? Hehe Du sprichst von einer BMW, da kommt Optik, ganz ehrlich, ganz weit nach der Funktion bzw. dem Gesamtpaket <- das ist es was eine BMW für mich auszeichnet.
Es gibt derzeit keine bessere Maschine am Markt, die das alles in sich vereint UND meine/unsere Wünsche erfüllt, das ist ja das Problem oder der Vorteil ;)

Ein Beispiel. Ich steh auf Fahrwerke und was man damit machen kann. Bei der kleinen GS die Vorspannung schnell auf Max., meine Sozia drauf und Gas. Bis auf die Rasten über Strassen der Klasse 3 ohne Eingewöhnungszeit mit derbe viel Spaß und ohne Gewackel - auf so etwas stehe ich mehr als auf Design (auch wenn ich da nicht abgeneigt bin!). Und das mit einem Serienfahrwerk! Aus'm Laden raus, also diesmal kein Öhlins kaufen, das ist geil ;)

Warte mal ab, bis ich sie in den Fingern habe, meine 1150GS sah auch geil aus, ebenso wie meine TT - gepimpte und dann leider geklaute 650er Gauloises-Dakar, die 750er Supersport und und und ;)

GS800 tiefer? Wozu? Ich komme auch so auf den Boden. Anfangs mochte ich die auch lieber (Speiche, 2 Scheiben vorn, Dekor), aber die Sitzposition ist durch den Lenker zu gerade und dann die ganzen Mehr-Euronen und der Drehmo noch weiter oben? Nööö, die nehme ich lieber für'n büschen Umbau her ;)

Alles wird gut. Ich bin halt Fahrer nicht Gucker und Putzer. Ausserdem für 'serious fun' - ich gehe davon aus, dass Du das eh weisst: 80% Fahrer - 20% Bike, nein ich will wirklich niemandem zu nahe treten!

Beispiel:
Mopped nagelneu abgeholt:
Bild

Mopped 'n Augenblick später, am selben Tag immernoch nagelneu:
Bild

Da habe ich das Nachherbild leider vergessen ;):
Bild

LOL - 'tschuldigung is ja keine F...
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
:. BMAX / ﺑﯾژن .:
BMAX

Beitragvon buti » 15.10.2008, 23:01

BMAX hat geschrieben:Moin Jörg,
Werkzeug um einen vorhandenes Handverstellrad zu benutzen? Und das bei einer BMW? Nee schon klar ;)..

yep, Sitzbank hoch und vorn am "Tank" einen "Schlüssel" herausziehen, der passt perfekt auf das "vorhandene Handverstellrad" am Federbein, und dann dreht es sich ganz leicht ;)

...... viele Fliegen hast ja nicht erlegt, ne kurze Fahrt ?
Jörg بطي

buti

Beitragvon BMAX » 21.10.2008, 09:40

buti hat geschrieben:...... viele Fliegen hast ja nicht erlegt, ne kurze Fahrt ?

Moin, jo abgeholt - schnell mal in meine Heimat (Harz) und retour, ich sehe schon ich habe das Bild für Dich zu früh gemacht. Sah aber trotzdem lustig aus, da der der Rest (Kette und so) eben nigelnagelneu aussah.

Aber schauen wir mal wie es mit der GS wird, vielleicht als erstes in die Kiesgrube? Abwarten ;)
Achtung! Diese persönliche und freie Meinungsäußerung könnte eine ironische Note haben
BMAX

Beitragvon BMAX » 12.11.2008, 17:33

Moinsen,
aufgrund dieses tollen Forums - und das ist durchaus ernst gemeint - habe ich mich nun entschieden doch keine neue GS zu kaufen.

Bevor auch ich in die Sitzbank-Windschutz-Problematik (wofür auch ich ein Kandidat bin) mit Ringantennenausfall im Outback liegenbleibe und dann mit dem von Kettenfet eingesauten Heck und schmerzendem Hintern realisieren muß, mal wieder ordentlich Geld versenkt zu haben, kann ich durch den steifen Nacken nicht mal mit dem Kopf schütteln...

Nein, im ernst - mein Herz hat sich mit meinem Kopf zusammengetan und die haben sich entschieden lieber eine sexy 18jährige nach zu Hause führen, nein nicht was ihr denkt, es bleibt schon noch eine GS ;)

Es wird so meiner Seele und meinem Geldbeutel erheblich besser gehen und ich bin Euren ausführlichen und vielfältigen Erfahrungsberichten echt dankbar, dass ihr mir die Augen geöffnet habt. Sonst war immer ich es, der neue Modelle samt Zubehör getestet hat, um sie dann zu verkaufen wenn entweder sie oder ich fertig waren.

Also Folks, danke Euch nochmals!
BMAX

Beitragvon buti » 12.11.2008, 21:29

na, dann mal viel Glück, ich hab zwei 20jährige in der Garage, das ist vollkommen OK, die sind auch noch knackig .....
Jörg بطي

buti

Beitragvon BMAX » 13.11.2008, 15:41

buti hat geschrieben:na, dann mal viel Glück, ich hab zwei 20jährige in der Garage, das ist vollkommen OK, die sind auch noch knackig .....

Danke Dir! Übrigens, Deine Idee mit der Signatur exportiere ich mal mit Deiner Erlaubnis in meine anderen Signaturen ;) Sag jetzt nichts Falsches HöKi is umme Egge - LOL.
BMAX

Beitragvon buti » 13.11.2008, 16:25

Bijan, ist doch "Deine" Schrift, warum sollte ich da ein Anrecht drauf haben. Und hätten die Butis nicht am 9.6.1833 Dubai gegründet hätte ich auch nicht gewusst wie man meinen Namen so schreibt ;)

und wenn HöKi umme EGGE ist guck mal rein, trinken wir ne Tasse Tee zusammen
Jörg بطي

buti

Beitragvon BMAX » 14.11.2008, 10:25

buti hat geschrieben:Bijan, ist doch "Deine" Schrift, warum sollte ich da ein Anrecht drauf haben. Und hätten die Butis nicht am 9.6.1833 Dubai gegründet hätte ich auch nicht gewusst wie man meinen Namen so schreibt ;)

Naja, aber es war Deine Idee!

buti hat geschrieben:und wenn HöKi umme EGGE ist guck mal rein, trinken wir ne Tasse Tee zusammen

Das sind bummelig 50 Km, aber bevor das passiert, hole ich morgen erstmal die kleine rote 18jährige aus dem Weserbergland ab. Hoffentlich ist's nicht so kalt und sie wärmt mich gut ;)
BMAX

Beitragvon buti » 14.11.2008, 10:55

dann viel Glück mit dem Wetter und der 18jährigen .....
Jörg بطي

buti

Beitragvon BMAX » 16.11.2008, 19:46

Moin,
Wetter war Mist, Wind, Regen, kühl - aber SIE hat mein Herz erwärmt und die Flossen ;) Es hat also geklappt, sprich tschüß F und tach R.
BMAX

Beitragvon buti » 16.11.2008, 21:23

BMAX hat geschrieben:Moin,
Wetter war Mist, Wind, Regen, kühl - aber SIE hat mein Herz erwärmt und die Flossen ;) Es hat also geklappt, sprich tschüß F und tach R.

Bijan, hab ich gestern auch gesagt, allerdings nicht R sondern TT ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon BMAX » 16.11.2008, 21:40

TT vorn, also 600? Kühl! Aber die hat doch auch'n R, allerdings dann hinten...
BMAX

Beitragvon buti » 16.11.2008, 21:43

BMAX hat geschrieben:TT vorn, also 600? Kühl! Aber die hat doch auch'n R, allerdings dann hinten...

kühl, richtig kühl ;)
Jörg بطي

buti

Beitragvon McFly » 16.11.2008, 21:48

@buti

..dann abseits aller Straßen??

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
McFly

VorherigeNächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch