noch ist sie nicht da, die Vorfreude aber schon!

Alle, die neu im Forum sind, bitte hier ein kurze Vorstellung schreiben.

noch ist sie nicht da, die Vorfreude aber schon!

Beitragvon Lützows wilde Jagd » 08.11.2008, 21:12

Guten Tag allerseits,

ich möchte mich nun auch gerne hier vorstellen. Der Kaufvertrag für eine neue F800S in aluminiumweißmetallicmatt (was für ein Wort) ist unterschrieben, als Liefertermin ist Januar vereinbart.

Bedanken möchte ich mich hier im Forum, der ein oder andere Beitrag hat (ohne das es der Autor wissen konnte) zu dieser Entscheidung beigetragen.

Die Hauptentscheidung aber war eine Probefahrt mit einer F800S, seit langem habe ich nicht mehr soviel Spass mit einem Moped gehabt. Mich wundert noch immer, das trotz der vielen guten Tests in fast allen Zeitschriften, der Hobel so selten auf der Strasse zu sehen ist.
Ich wohne im Rheinland, etwas südlich von Bonn und habe die Eifel vor der Tür (und hinterm Rhein) und auf diesen schönen Kurven kann man (so bin ich nach dem Test überzeugt) mit der F die ein oder andere Tausender echt herbrennen.

Ach ja, seit langem mal ein richtig nettes Forum ohne die typischen Neunmalklugen.

Ich freue mich dabei zu sein,

Chris
si vis pacem, para bellum
Lützows wilde Jagd

Beitragvon buti » 08.11.2008, 21:16

na, dann man auf zur wilden Jagd ;)

Willkommen hier, die Neunmalklugen findest sicher auch noch ...
Gruß aus dem hohen Norden
Jörg بطي

.... wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
buti

Beitragvon schmidt » 08.11.2008, 21:19

Hallo,
herzlich willkommen im Forum. Ich war mal heute wieder beim :D und fragte allgemein nach der F 800S/ST.

Antwort: die werden ja so wenig gefahren, wobei auch hier im Unterton lag, dass nur der Boxer eine BMW ist. Meine Kaufstory habe ich ja im Forum ja schon mal mitgeteilt.
Die bieten die F800S/ST überhaupt nicht an, auch nach Nachfrage.

Der Preis für eine R1200R war mit 14130.- EUR ausgezeichnet, ich habe 8990.- EUR für meine ST bezahlt.(Tageszulassung mit 5km)

Und ich habe mehr Fahrfreude als mit einer schweren R1200R.

LG
schmidt
schmidt

Beitragvon Lützows wilde Jagd » 08.11.2008, 21:27

Ja, der Händler in Bonn sagte zwar die FS würde gut gehen, aber wie gesagt in freier Wildbahn habe ich die so gut wie nie getroffen.
R1200R fand ich zuerst auch interessant (so bin ich überhaupt auf BMW gekommen) aber die FS hat einfach gesessen wie eine zweite Haut und die Sitzposition lag mir mehr. Ausserdem ging die FS preislich an meiner Zweidrittelmehrheit zu Hause auch leichter durch...

Schade, vielleicht haben die Getriebeprobleme der ersten Generation die Meinung in den Köpfen der Leute versaut.
Aber man kann allem ja auch etwas Schönes abgewinnen, ich fahr lieber ein Moped was nicht wirklich jeder hat.
si vis pacem, para bellum
Lützows wilde Jagd

Beitragvon RalfS » 09.11.2008, 00:12

Hi Chris, willkommen und viel Spass an der Vorfreude und später mit dem Motorrad.

Ich schätze mal daß Image, Optik und Preis dazu beitragen daß die F800 bisher kein Verkaufsschlager war. Auch in Bayern sieht man sie nicht allzu oft. Erst nach dem Testride am Sachsenring konnte ich die Fahrleistungen der F800 richtig einordnen. Im BMW Modellprogramm ist sie das Nesthäkchen und dieses Image spricht nicht viele Biker an. Was soll's, mir persönlich ist Fahrspass wichtiger als Image oder die Optik von Supersportlern die dir die Bandscheiben ruinieren.

Gruss Ralf
RalfS

Motorrad: F800S

Beitragvon McFly » 09.11.2008, 00:34

Hallo Chris!

Herzlich willkommen im Forum. Dir allzeit unfallfreie Fahrt und bleib immer schön oben.
Gute Entscheidung...für eine S.

Mein Händler hat bisher nur eine einzige S verkauft, nämlich an mich.
Ich fahre hier also einen absoluten Exoten durch die Gegend.

Sport frei! der Steffen
Der Grip möge mit Euch sein! Bild
Der hier von mir gepostete Inhalt ist meine persönliche Meinung.
McFly

Beitragvon diplomat » 09.11.2008, 11:17

Na dann Halali, herzlich willkommen im Forum, Chris.
mfG Diplomat
diplomat

Beitragvon Kati_WM » 09.11.2008, 11:29

Ein herzliches Willkommen auch aus Oberbayern!
Ich beneide dich ja um den schwarzen Motor!
Bei uns in Schongau seh ich auch ganz selten mal eine F und wahscheinlich auch nur Motorradfahrer die von Auswärts zu unserem :) Martin kommen.

Gruß
Kati
Kati_WM

Motorrad: K100Gespann/F800S/GS

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch